Mal wieder was von meinen Wellis

Diskutiere Mal wieder was von meinen Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Wellifreunde! Ich möchte euch mal ein kleines Update geben, wie es im Moment bei mir so aussieht (Heute vor 1 Monat und 1 Woche, bin...
P

Papagei-Girly

Guest
Hallo liebe Wellifreunde!
Ich möchte euch mal ein kleines Update geben, wie es im Moment bei mir so aussieht (Heute vor 1 Monat und 1 Woche, bin ich beim Züchter gestanden und hab sie mir ausgesuht:freude:).
Tagesablauf: Seit heute haben sie ein vogelsicheres Zimmer und ganztägigen Freiflug:freude:. D.h. eigentlich sind da noch kleinere Spalten (1,5 cm) bei den Schränken, aber da gehen sie nicht hin-überhaupt, wenn sie Freiflug haben sitzen sie nur auf ihrem Baum, zupfen rum udn fliegen zum Käfig.
Morgens gibt es immer 4 TL ´gehäuft mit Futter, welches auch wirklich benötigt wird :+schimpf:+schimpf...
Dann, wie gesagt seit heute, lasse ich sie raus und gehe in die Schule. Und dann, den ganzen Nachmittag wird gezwitschert und geclickert (was mehr oder weniger klappt:p). Mittlerweile sind sie auch schon richtige Flugexperten, man siehe Link:nene:(Klick):nene:.
Abends gehts back in den Käfig und das war´s... sehhhr interessant:~. Nein, sie sind nochnicht mal ansatzweise zahm, aber das wird schon...
Im Moment kämpfe ich für einen größeren Käfig( Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Piano 6), da mein jetziger viiiieeeel zu klein ist. Baden mögen sie nicht, Gemüse mögen sie nicht(außer Radieschen), Obst mögen sie nicht, aber Salat, Golliwoog und Kräuter lieben sie:+schimpf.
Gerade ist Charlie auf ihrer "Terasse" gewesen und plötzlich- schwups- war er weg8o... ist in den Sand gefallen. Ich kann nur sagen, also... sie sind Dotschs aber ich liiieeebe sie.
LG Kathrin

PS: Wenn der Vogel ca. 10x am Tag niest ist das schlimm?

Edit: Mit der Überschrift ist mir wohl jmd. zuvorgekommen? s. Fotothread...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Mal wieder was von meinen Wellis
Zurück
Oben