Mal wieder was von meiner 4er Bande

Diskutiere Mal wieder was von meiner 4er Bande im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi! Bei uns geht es im Moment heiß her:k! Dijanna und Piep (Rosenköpfchen) sind im Moment unmöglich:nene:. Beim Freiflug besetzt Dijanna den...

  1. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi!

    Bei uns geht es im Moment heiß her:k!

    Dijanna und Piep (Rosenköpfchen) sind im Moment unmöglich:nene:. Beim Freiflug besetzt Dijanna den Käfig von Blümchen und Sternchen ( Pfirsichk.) und Piep den eigenen Käfig, wehe Blümchen oder Sternchen wollen in IHREN Käfig, sie werden von Dijanna8o, wie eine Furie, verjagt, aber in den anderen dürfen sie auch nicht, da sitzt Piep wache. Wenn Dijanna und Piep in dem Kafig von Blümchen und Sternchen das Schlafhäuschen belegen, sind sie ebenfalls auf Verjagkurs und dijanna stürzt sich auf Sternchen und Blümchen, wenn diese in deren Käfig wollen:nene:. Absuluter Zickenkrieg8(!

    Jetzt bleiben die Käfige, beim Freiflug, zu und keiner kann mehr rein:traurig:, ich finde es sehr Schade, da der Freiflug immer von 8 - 17 Uhr ist.
    Wasser, Körner und Obst stehen dann immer außerhalb des Käfigs.
    Ist das Ätzend:k!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michelle81, 25. April 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Oh man 8o das ist ja echt blöd!!!
    Aber *grübel* liegt das vielleicht an den verschiedenen Arten? Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass man die eigentlich nicht unbedingt zusammen halten soll!? Kann mich natürlich auch täuschen, aber das ging mir als erstes durch den Kopf.... :traurig:
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Kleinen sich bald wieder einkriegen!!!! :trost:
     
  4. legi

    legi Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    richtig sollte man nicht!
    auch in der freien Natur kreuzen sich die Lebensräume der beiden nicht!
    kann natürlich auch gut gehen muss aber nicht.
    aber ne Lösung kann ich auch nicht anbieten, außer getrennt raus lasen oder getrennte Freiflug Zimmer!
    aber wenn du futter und Wasser außerhalb anbietest dann werden die agas sich auch bald denken:wieso soll ich dann noch in denn Käfig zurück gehen.
    wie du siehst kann das auch nicht die Lösung sein ;)
     
  5. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Lach, eine Lösung hab ich auch nicht erwartet:zwinker:.

    Die 4 sind jetzt seit etwas über 1 Jahr zusammen, bisher gab es auch nur Ärger, wenn die Damen (eigentlich Dijanna) in Brutstimmung waren. Sie haben auch jeder einen Eigenen, da es zusammen auch nur Stress gab(Sternchen und Blümchen durften sich kaum bewegen8(). Wenn die Damen auf ihren Plastikeiern sitzen, tun sich Piep und Sternchen zusammen und erkunden das Eßzimmer (eigentlich mehr Vogelzimmer:D)und machen noch mehr Blödsinn:+schimpf:+schimpf:bier:.
    Heute konnten sie es nicht abwarten wieder in den Käfig zu kommen8), denn nur da gibt es frische Körner, außerhalb immer nur die Reste vom Vortag:~ und sie lieben ihre Schlafbrettchen. Wenn es nicht um die Käfige geht, dann vertehn sie sich schon, allerdings sind die Rosenk. die eigentlichen Chefs.
     
  6. #5 watzmann279, 25. April 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Sandra, auch schon lange nichts von dir gehört u. geschrieben, hast viel Arbeit?
    Meine Hennen spinnen zur Zeit auch wieder einwenig, immer nur kruscheln und
    irgendwo in die dunklen Ecken ( Schachteln ) reinlusen und nicht mehr raus wollen:D warscheinlich ist es der Frühling, momentan wollen Sie gar nicht mehr zurück in ihren Käfig:nene: abe das geht auch wieder vorbei
    Liebe Grüße Ingrid
     
  7. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Ingrid!

    Ja, im Moment hab ich viel zu tun, aber es tut gut, hab einen Arbeitsplatz ergattert:D:freude:, bin aber trotzdem viel hier am lesen:D.

    Ja, das ist hier bei meinen Damen auch so, ich hoff, das es sich wieder gibt, wenn der Frühling vorbei ist.
    Vorhin hab ich entdeckt, das Blümchen an einer Kralle geblutet hatte, Dijanna diese:k....., das letzte Mal war es als Beide gebrütet haben und da waren Beide am bluten gewesen, sogar Piep war dazwischen geraten:nene: und hatte einen abgekriegt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Danny Jo., 25. April 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sandra,
    ja,ja die Weiber :p kann mich Ingrid nur anschließen "der Frühling ist da" meine Mädels sind auch mal wieder unausstehlich untereinander und sie bauen (versuchen) wie die blöden :D
    Das mit dem Käfig zu und lecker Fressen im Käfig ist ne super Idee, so haben sie nur Hunger im Kopf und kommen auf keine dummen Gedanken, von wegen Hausbesetzung und so! :zwinker:
    Lg. Daniela
     
  10. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi Daniela!

    Ja, im Moment hab ich wohl keine andere Wahl, obwohl Blümchen ja trotzdem einen abgekriegt hat, aber mit offenem Käfig wär es wahrscheinlich noch schlimmer gewesen.
     
Thema:

Mal wieder was von meiner 4er Bande

Die Seite wird geladen...

Mal wieder was von meiner 4er Bande - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...