Mal wieder was zum Bestimmen ...

Diskutiere Mal wieder was zum Bestimmen ... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, dieser Vogel hier flatterte heute durch die Gegend. Was könnte das nur sein? [IMG] VG Pere ;)

  1. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    dieser Vogel hier flatterte heute durch die Gegend. Was könnte das nur sein?

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel-H-92, 16. Februar 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    ich denke da an kornweihe?
     
  4. #3 olivastrild, 16. Februar 2007
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Zwergadler?
    MfG
     
  5. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    was spricht gegen Habicht (sicher kein Zwergadler und sicher keine Kornweihe)

    Gruß

    Tobias
     
  6. Wachtelfan

    Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

    Dabei seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    Mir kam als erstes Mäusebussard in den Sinn...:+keinplan

    Grüße, Wachtelfan
     
  7. #6 Marcel-H-92, 16. Februar 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Finde der hat ein bisschen viel farbe für einen habicht
     
  8. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi all,

    ich vermute mal: kornweihenfrau im ersten winter

    lg
    sanne
     
  9. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi there,

    also es ist schwierig ... mal wieder :D ... von daher vielen Dank für das Foto.

    Ich schwanke auch zwischen einem dj. Habicht (auch Rothabicht genannt) und einer dj. Kornweihe.
    Normalerweise kann man die recht easy an Hand der Figur unterscheiden - aber bei dieser Aufnahme ... uiuiui ...

    Trotzdem : ich denke auch ==> Habicht !

    Gruß - Rando
     
  10. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Sanne,

    ich fürchte Kornweihen im ersten Winter vom Geschlecht her auseinander zu halten dürfte kaum möglich sein ;-)

    lg - Rando
     
  11. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    ups

    oha,
    das lag wohl an dem gedankenweg ....
    kornweihenweib ---- passte mir farblich nich -------- also erstes jahr

    man lernt ja soooo gern, hihi

    .... und am ende ist es doch der hinterindische wüstenhabicht im dritten jahr ....


    lg
    sanne
     
  12. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Der Vogel erscheint mir zu kräftig für eine Kornweihe. Ich denke, dass es ein Habicht ist.
     
  13. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    ich sag auch mal Rothabicht ^^
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. eric

    eric Guest

    Trotz der Schattenwirkung recht dunkle Unterflügel Ansicht, Kopf setzt sich dunkler vom Körper ab,Flügel wirken etwas lang, Flügelbugfleck etwas dunkel...
    Für mich eher Kornweihe juv.
     
  16. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wow! Ich bin erstaunt, daß die richtige Lösung doch recht schnell kam. Hier das Lösungsfoto:

    [​IMG]

    Stellt sich nur noch die Frage: Alt oder jung?

    Guckst Du hier:

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Mal wieder was zum Bestimmen ...

Die Seite wird geladen...

Mal wieder was zum Bestimmen ... - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...