Mal wieder was zum Raten ...

Diskutiere Mal wieder was zum Raten ... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dieses Vögelchen kam mir heute vor die Linse. Wat isset? [IMG] VG Pere ;)

  1. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Dieses Vögelchen kam mir heute vor die Linse. Wat isset?

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mauer--segler, 10. Februar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    sumpfmeise?!

    LG
    Josef
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    An eine Meise denke ich auch...und wenn ich mich festlegen soll, dann sag ich Weidenmeise (weil Josef schon Sumpfmeise gesagt hat :D )

    LG, Olli
     
  5. #4 Mauer--segler, 10. Februar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    zwischen den beiden musste ich mich auch entscheiden!!:zustimm:

    LG
    Josef
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Darum geht es eigentlich ja auch. Daß es ne Graumeise ist, dürfte ja kein Geheimnis sein. :D

    Sumpf- oder Weidenmeise, das ist hier die Frage!? :idee:

    VG
    Pere ;)
     
  7. #6 Marcel-H-92, 10. Februar 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Da bin ich mir ziemlich sicher dass es eine Sumpfmeise ist, also ist es wahrscheinlich eine Weidenmeise...
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  8. Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist eindeutig ne Sumpfmeise......... :+klugsche
    Pere....sag, dass ich recht habe.:D

    Grüße
    Domesti :)
     
  9. #8 Mauer--segler, 11. Februar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    also eindeutig ist anders!:zwinker:

    LG
    Josef
     
  10. Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist ne mutige Aussage von mir....gell..:D....bin selbst erschrocken, aber ich behaupte es mal weiterhin so,....wer nichts wagt, der nichts gewinnt...

    Grüße
    Domesti :)
     
  11. #10 Mauer--segler, 11. Februar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    der war gut:zustimm:

    LG
    Josef
     
  12. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Ach kommt, ich haue jetzt mal ne Haubenmeise dazwischen (auch, wenns falsch is ;) )...oder ich folge Ollis Bild und sage Schwanzmeise :D:D:D


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  13. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Aufgrund der doch deutlich kürzeren äußeren Steuerfeder würde ich sagen: Weidenmeise.
     
  14. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hier das Vögelchen aus einer anderen Perspektive. Sumpf- oder Weiden?

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  15. StefanB

    StefanB Komischer Vogel

    Dabei seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haar (Kreis München)
    Weißt Du es denn selber?:D
     
  16. #15 Marcel-H-92, 11. Februar 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Verdammt, ist die äußere Steuerfeder jetzt die welche da unter dem Rest des Schwanzes ist? Wenn ja sollte das eindeutig eine Weidenmeise sein. Der Kopf sieht auch sehr stiernäckig aus... Oh Gott wie ich sie hasse diese Graumeisen die nichts sagen, ich mache nie wieder bei nen Graumeisenrätsel hier mit :nene: Es seie dem es ist mit Tonbandaufnahme ;)
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  17. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi, ich weiß gar nicht, was da so schwierig ist :+klugsche:+klugsche:+klugsche

    das ist ganz klar dieser vogel: (aufnahme von heute)
    [​IMG]

    lg sanne
     
  18. Giboso

    Giboso Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lichtenau
    .......

    Hi !!!

    Man man man ...... Ihr seit Graumeisten fetis :D:D:D

    Es sind beides Sumpfmeisen !!

    Finde die Bestimmung auch nicht, sonderlich schwer bei den Graumeisen:D

    Wenn Ihr was schweres unterscheiden wollt dann versucht Euch mal
    an achat topas, achat eumos und achat pastellen oder an Satinet mit Braun Eumos, dabei wünsche ich viel Spaß (Für die unwissenden das sind Farbkanarien Farben)

    Gruß
    Giboso
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, ich weiß es. :D

    Wenn man es weiß, erscheinen einem auch die Merkmale recht eindeutig:

    Es ist eine Sumpfmeise. :+klugsche

    Es sei denn, es wäre eine Weidenmeise, die den Gesang der Sumpfmeise nachgeahmt hat. :D

    VG
    Pere ;)
     
  21. #19 Mauer--segler, 12. Februar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    wahrscheinlich ist sie undercover unterwegs und soll möglichst nicht auffallen, daher der sumpfmeisen-gesang. ich hatte mal eine amsel im garten, die hat einen steinadler imitiert, sie ist aber leider aufgeflogen und zurück in ihre vorherige einheit zurückgekehrt:D:D:D

    LG
    Josef
     
Thema:

Mal wieder was zum Raten ...

Die Seite wird geladen...

Mal wieder was zum Raten ... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...