Mal wieder was zum Raten ...

Diskutiere Mal wieder was zum Raten ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dieses Vögelchen kam mir heute vor die Linse. Wat isset? VG Pere ;)
Hallo.

An eine Meise denke ich auch...und wenn ich mich festlegen soll, dann sag ich Weidenmeise (weil Josef schon Sumpfmeise gesagt hat :D )

LG, Olli
 
Darum geht es eigentlich ja auch. Daß es ne Graumeise ist, dürfte ja kein Geheimnis sein. :D

Sumpf- oder Weidenmeise, das ist hier die Frage!? :idee:

VG
Pere ;)
 
Da bin ich mir ziemlich sicher dass es eine Sumpfmeise ist, also ist es wahrscheinlich eine Weidenmeise...
Viele Grüße,
Marcel
 
Das ist eindeutig ne Sumpfmeise......... :+klugsche
Pere....sag, dass ich recht habe.:D

Grüße
Domesti :)
 
Das ist ne mutige Aussage von mir....gell..:D....bin selbst erschrocken, aber ich behaupte es mal weiterhin so,....wer nichts wagt, der nichts gewinnt...

Grüße
Domesti :)
 
Ach kommt, ich haue jetzt mal ne Haubenmeise dazwischen (auch, wenns falsch is ;) )...oder ich folge Ollis Bild und sage Schwanzmeise :D:D:D


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Aufgrund der doch deutlich kürzeren äußeren Steuerfeder würde ich sagen: Weidenmeise.
 
Verdammt, ist die äußere Steuerfeder jetzt die welche da unter dem Rest des Schwanzes ist? Wenn ja sollte das eindeutig eine Weidenmeise sein. Der Kopf sieht auch sehr stiernäckig aus... Oh Gott wie ich sie hasse diese Graumeisen die nichts sagen, ich mache nie wieder bei nen Graumeisenrätsel hier mit :nene: Es seie dem es ist mit Tonbandaufnahme ;)
Viele Grüße,
Marcel
 
.......

Hi !!!

Man man man ...... Ihr seit Graumeisten fetis :D:D:D

Es sind beides Sumpfmeisen !!

Finde die Bestimmung auch nicht, sonderlich schwer bei den Graumeisen:D

Wenn Ihr was schweres unterscheiden wollt dann versucht Euch mal
an achat topas, achat eumos und achat pastellen oder an Satinet mit Braun Eumos, dabei wünsche ich viel Spaß (Für die unwissenden das sind Farbkanarien Farben)

Gruß
Giboso
 
Weißt Du es denn selber?:D
Ja, ich weiß es. :D

Wenn man es weiß, erscheinen einem auch die Merkmale recht eindeutig:

Es ist eine Sumpfmeise. :+klugsche

Es sei denn, es wäre eine Weidenmeise, die den Gesang der Sumpfmeise nachgeahmt hat. :D

VG
Pere ;)
 
Es sei denn, es wäre eine Weidenmeise, die den Gesang der Sumpfmeise nachgeahmt hat. :D

wahrscheinlich ist sie undercover unterwegs und soll möglichst nicht auffallen, daher der sumpfmeisen-gesang. ich hatte mal eine amsel im garten, die hat einen steinadler imitiert, sie ist aber leider aufgeflogen und zurück in ihre vorherige einheit zurückgekehrt:D:D:D

LG
Josef
 
Thema: Mal wieder was zum Raten ...

Neueste Themen

Zurück
Oben