Mal wieder Wellis abzugeben!!!

Diskutiere Mal wieder Wellis abzugeben!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, da mir ja mein grüner Udo vor ca. 2 Wochen entflogen ist, hab ich letzte Woche eine Anzeige in die örtliche Zeitung gesetzt, hätte ja...

  1. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da mir ja mein grüner Udo vor ca. 2 Wochen entflogen ist, hab ich letzte Woche eine Anzeige in die örtliche Zeitung gesetzt, hätte ja sein können das ihn jmd gefunden hätte.

    Am Samstag hat dann auch eine Frau angerufen. Leider hat sie ihn nicht gefunden :( Aber sie sagte sofort zu mir, das können Sie vergessen, der kommt eh nicht wieder. Aber wenn Sie wollen kann ich Ihnen meine 2 mit großem Käfig schenken. Eigentlich wollte ich ja wenn nur einen Welli da ich jetzt 5 habe und ne ungrade Zahl ja nicht gut ist.

    Jedenfalls hab ich erstmal ne Nacht drüber geschlafen und die Frau hat dann am nächsten Tag nochmal angerufen. Sie scheint die 2 echt dringend loswerden zu wollen. Sie hat auch gesagt, dass wenn sie keiner nimmt sie die 2 fliegen lassen würde. Ich hab dann mal gesagt dass ich sie nehme und hole sie dann morgen nachmittag ab. Es soll ein grüner Hahn und eine blaue Henne sein. Da ich bis jetzt 3 Hähne und 2 Hennen habe die sich eh schon anzicken weiss ich nicht ob noch ne Henne so gut ist. Ich werds mal ausprobieren. Aber schonmal vorweg, hat vielleicht jmd interesse an den beiden oder wenn sie eh nicht fest verpaart sind nur an der Henne.

    Aber ich schau mal. Vielleicht klappts ja doch. Was meint ihr? Ist denn ne ungrade Zahl immer schlecht oder kann es auch gut gehen, ich will ja nicht dass einer alleine ist. Hätte dann insgesamt 7 Wellis.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das gehört wohl eher im Vögel aus dem Tierschutz
    aber wenn du es doch mir den beiden versuchen willst lasse ich vorerst stehen ok ;)

    spricht nichts dagegen das es nicht gut gehen soll ;)
     
  4. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Struppi,
    probier es aus. Bei einer größeren Zahl Wellis ist es nicht mehr so wichtig, dass es eine gerade Zahl ist.
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    wenn nicht gerade die Hennen in Überzahl sind, wird es auch mit einer ungeraden Zahl gehen. Die Zicken führen nun mal gerne ein Schwarmleben, aber ihre Überzahl tut nicht Not. Es wird immer wieder hackereien, wegen der Rangordnung geben.
    In dem Einen Schwarm mehr in dem Anderen weniger.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder Wellis abzugeben!!!