Mal zwei Fragen

Diskutiere Mal zwei Fragen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hätte da mal zwei Fragen. Meine Henne "Ente" (6 Jahre) läßt sich seit einiger Zeit von ihrem Hahn füttern. Der arme Kerl ist ständig am...

  1. #1 Sittichmama, 15. November 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich hätte da mal zwei Fragen.

    Meine Henne "Ente" (6 Jahre) läßt sich seit einiger Zeit von ihrem Hahn füttern. Der arme Kerl ist ständig am Stopfen.

    Ist das normal? Hat einer von Euch das auch schon mal erlebt?

    Achso, sie haben keine Kücken und machen auch keine Anstalten mit Brüten und so.

    Zwei Frage:

    Mein Blacky (Lution-Hahn) war bis vor kurzem weiß mit gelbem Kopf. Mittlerweile ist er fast gelb. Er ist übrigens auch 6 Jahre. Ansonsten verhält sich normal, ist fit und gesund.

    Färben Nymphies sich im Alter noch mal um?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo:),

    sorry, ich seh den Thread erst jetzt, deshalb die verspätete Antwort.

    Häufig füttern sich die Vögel einfach, um die Paarbindung zu stärken, es muss nicht zwangsläufig mit dem Brüten zu tun haben. Bei den Nymphen sowieso weniger, weil sich beide Elternteile am Brutgeschäft beteiligen, der Hahn muss also die Henne nicht füttern, wenn sie im Nest sitzt.


    Bis auf die Jugendmauser, bei der sich die Vögel umfärben, ist mir dazu eigentlich nichts bekannt:?
    Es ist aber nicht auszuschließen, dass sich im Alter die Färbung nochmal ein bisschen ändert. Alt ist er ja in dem Sinne noch nicht, mit 6 ist er noch ziemlich jung für einen Nymphen.
    Hat sich was an der Ernährung geändert oder hat er eine stressbedingte Zeit hinter sich (Krankheit o.ä.)?
    Bei Stress kann es zu "Verfärbungen" kommen, da verfärbt sich das Kopfgefieder dann orange.
     
Thema:

Mal zwei Fragen

Die Seite wird geladen...

Mal zwei Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...