Mal zwei Fragen

Diskutiere Mal zwei Fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, hab mal zwei Fragen und zwar zum einen unsere Hedi hat einen ganz knatsch orangenen Schnabel. Wie kann dass? Hab bis jetzt...

  1. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Hallo Ihr Lieben,

    hab mal zwei Fragen und zwar zum einen unsere Hedi hat einen ganz knatsch orangenen Schnabel. Wie kann dass?
    Hab bis jetzt immer nur Wellis mit hell beigen Schnäbeln gesehen.

    und meine andere Frage ist:
    Hedi und Jacky machen manchmal so komische Geräusche.
    Tsch, Tsch
    klingt wie leises niesen.
    Da ich an Schnupfen dachte, hab ich mal Rotlicht angeboten aber weniger wird es nicht.
    Kennt das jemand.

    LG
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn Du zwei niesende Pieper hast, dann solltest Du mit denen zum TA gehen. Und zwar schnellstens, wenn die bereits seit längerer Zeit niesen und Rotlicht (bzw. Wärme) nicht hilft.
     
  4. #3 Franzi92, 10. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo!

    Einer meiner Wellis hat auch nen orangen Schnabel. Das halte ich für ganz normal, denn nicht jeder hat auch die gleiche Gefiederfarbe ;). Wenn deine Wellis nach dem Fressen ein paar mal niesen, dann wollen sie sich nur von Nahrungsresten, die z.B. an das Nasenloch geraten sind, befreien. Vor dem Schlafen gehen niesen sie auch oft/manchmal. Wenn die Wellis es aber nur so machen, mehrmals hintereinander, würde ich an deiner Stelle auch den Tierarzt aufsuchen. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. :+klugsche
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    meinst du so einen schnabel? :D
    haben bei mir viele!!!
     

    Anhänge:

    • Nico4.jpg
      Nico4.jpg
      Dateigröße:
      14,6 KB
      Aufrufe:
      59
  6. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Hallo und Danke für eure Antworten!!!

    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass sie nur Abends niesen wenn sie schon im Käfig sitzen. Anfangs hab ich auch gedacht es wäre schnupfen und hab rotlicht angeboten aber mittlerweile ist mir halt aufgefallen, dass es wirklich nur abends ist.


    LG
    Sandra
     
Thema:

Mal zwei Fragen