Mal zwei Fragen

Diskutiere Mal zwei Fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, hab mal zwei Fragen und zwar zum einen unsere Hedi hat einen ganz knatsch orangenen Schnabel. Wie kann dass? Hab bis jetzt...
K

kurze

Guest
Hallo Ihr Lieben,

hab mal zwei Fragen und zwar zum einen unsere Hedi hat einen ganz knatsch orangenen Schnabel. Wie kann dass?
Hab bis jetzt immer nur Wellis mit hell beigen Schnäbeln gesehen.

und meine andere Frage ist:
Hedi und Jacky machen manchmal so komische Geräusche.
Tsch, Tsch
klingt wie leises niesen.
Da ich an Schnupfen dachte, hab ich mal Rotlicht angeboten aber weniger wird es nicht.
Kennt das jemand.

LG
Sandra
 
Wenn Du zwei niesende Pieper hast, dann solltest Du mit denen zum TA gehen. Und zwar schnellstens, wenn die bereits seit längerer Zeit niesen und Rotlicht (bzw. Wärme) nicht hilft.
 
Hallo!

Einer meiner Wellis hat auch nen orangen Schnabel. Das halte ich für ganz normal, denn nicht jeder hat auch die gleiche Gefiederfarbe ;). Wenn deine Wellis nach dem Fressen ein paar mal niesen, dann wollen sie sich nur von Nahrungsresten, die z.B. an das Nasenloch geraten sind, befreien. Vor dem Schlafen gehen niesen sie auch oft/manchmal. Wenn die Wellis es aber nur so machen, mehrmals hintereinander, würde ich an deiner Stelle auch den Tierarzt aufsuchen. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. :+klugsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du so einen schnabel? :D
haben bei mir viele!!!
 

Anhänge

  • Nico4.jpg
    Nico4.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 97
Hallo und Danke für eure Antworten!!!

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass sie nur Abends niesen wenn sie schon im Käfig sitzen. Anfangs hab ich auch gedacht es wäre schnupfen und hab rotlicht angeboten aber mittlerweile ist mir halt aufgefallen, dass es wirklich nur abends ist.


LG
Sandra
 
Thema: Mal zwei Fragen

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
639
Stefan R.
S
T
Antworten
7
Aufrufe
509
Tiffy 2502
T
P
Antworten
17
Aufrufe
2.374
Taubentaler
T
L
Antworten
6
Aufrufe
871
Luder
L
Zurück
Oben