Malaiischer Argusfasan

Diskutiere Malaiischer Argusfasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo. mich würde mal intressieren hält eigebtlich jemand von uns hier Malaiischer Argusfasane? wenn ja würde mich es intressieren was es...
W

webgirl87

Guest
hallo.

mich würde mal intressieren hält eigebtlich jemand von uns hier Malaiischer Argusfasane?

wenn ja würde mich es intressieren was es für eigenschaften und weiteres über diese schönen fasane zu erzählen gibt..

wie teuer ist so ein vogel, wie schwer werden sie, wie alt können sie werden.. etc.

grüsse jasmin
 
Hallo webgirl

Liest du eigentlich auch die Beiträge hier im Forum, die nicht von dir sind? :D :D :D

Wenn ja, müßtest du eigentlich wissen, dass ich Malaiische Argusfasane züchte. Die Bilder, die ich im Forum veröffentlicht habe zeigen meine Tiere.

Einen Überblick über den Argus findest du unter http://www.wpadeutschland.de/Seiten/Tierseiten/mal-argus.html

Wenn dich noch etwas interessiert, kannst du gerne fragen.

Die Tiere können 25 Jahre und älter werden.

Der Borneo-Argusfasan ist eine weitere (seltenere) Unterart
http://www.wpadeutschland.de/Seiten/Tierseiten/bor-argus.html

Viele Grüße
 
doch ahbe ich die bilder von dir gesehn, aber irgewwie schreibst du nie gross was über die vögel.

:schimpf:

und ich würde gern mehr über diese fasanen erfahren als dieser standart bericht der in büchern und so steht :-7
 
Hallo

Ich schreibe nicht gern "Romane". Ich beantworte zwar gerne Fragen, wenn sie gestellt werden, wenn nötig auch entsprechend ausführlich, aber ich rede oder schreibe nicht "einfach drauflos".

Viele Grüße
 
ich schreibe gerne viel :D
meine beitragsgrössen sidn meistens noch schonend im gegensatz zu meinen emails.
ich laber eben gerne *gg*

ich hab mal kontakt mit einem gehabt der argusfasane hält.
der verkauft solche kompletten federsätze fürn arsch voll geld..

wie sieht es bei dir mit dem verkaufen von federn aus???

wenn ja würd mich myal intressieren was du so hättest.

grüsse jasmin
 
Hallo

webgirl87 schrieb:
ich hab mal kontakt mit einem gehabt der argusfasane hält.
der verkauft solche kompletten federsätze fürn arsch voll geld..

Was verstehst du darunter? Hast du ihn auch mal gefragt, was ihn die Haltung der Tiere kostet?

webgirl87 schrieb:
wie sieht es bei dir mit dem verkaufen von federn aus???

Für die großen Argusfedern habe ich "feste" Abnehmer.

webgirl87 schrieb:
wenn ja würd mich myal intressieren was du so hättest.

Ährenträgerfedern (aber sowas interessiert dich ja sowieso nicht).
Alle anderen Federn schmeiß ich im Regelfall weg (im Innenraum), bzw. lass sie in der Voliere liegen. Außer es interessiert sich jemand dafür, wenn er meine Volieren anschaut, dem schenke ich sie ihm. Wenn ich jemandem welche schicke, dann gegen Unkostenersatz. Aber wie gesagt keine großen Argusfedern.

Viele Grüße
 
also schade.. Ährenträgerfedern hab ich n paar.. (glaube ich)
mir hat mal jemand pfauenfedern geschenkt und aus dem vogelpark nehm ich jedesmal immer welche mit. also gekauft.

was machst du mit den federn deiner agusfasane?
die sind doch überwertvoll .. wenn du noch welche übrig hast ......... :s
 
hallo
wie groß ist die voliere und wie überwinterst du die arguse?? mitbewohner in der voliere?? danke schonmal!!
 
Hallo

webgirl87 schrieb:
was machst du mit den federn deiner agusfasane?
die sind doch überwertvoll .. wenn du noch welche übrig hast ......... :s

Die großen Federn werden verkauft. Die kleinen verschenkt.
Was heißt wertvoll? Die kleinen schmeiße ich weg, wenn sie keiner will.

Viele Grüße
 
Hallo

TimZ15 schrieb:
hallo
wie groß ist die voliere und wie überwinterst du die arguse?? mitbewohner in der voliere?? danke schonmal!!

100 m² Fläche, zwischen 3 und 5 Meter hoch. Fotos im Thread "Fotos". Relativ dicht bewachsen, Naturboden. Zusätzlich beheizter Innenraum zur frostfreien Überwinterung mit ca. 20 m².

Stare, Timalien, China-Nachtigallen. Keine anderen Bodenbewohner, geht aber auch (bei anderen Züchtern bereits gesehen).
Hatte aber auch schon Bülbüls oder Bartvögel drin. Probleme gibt es höchstens zwischen zwei anderen Arten nicht mit den Argusfasanen. Zumindest nicht bei der Volierengröße.


Viele Grüße
 
wie schade.. :traurig:
naja wenn du das nächstesmal federn hast ob gross doer klein ob für kohle oder geschenkt meld dich mal ;-)
ich zahl selbstverständlich den versand. hast du noch coole federn, schick mal bilder :)

oder mach mal wieder fotos von deinen vögels

grüssle
 
Hallo webgirl

Kannst du lesen?

Überheblich bist du ja wohl überhaupt nicht?

Viele Grüße
 
Thema: Malaiischer Argusfasan

Ähnliche Themen

big001
Antworten
0
Aufrufe
2.408
big001
big001
T
Antworten
16
Aufrufe
6.221
Tillemann
T
M
  • Gesperrt
2
Antworten
27
Aufrufe
13.480
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben