Mali hat Diabetes

Diskutiere Mali hat Diabetes im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Danke Da ich von Mali, genau wie damals mit Smokie, das Alter nicht weiß kann ich solche Krankheiten sehr schlecht einschätzen.

  1. #21 esth3009, 13.11.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    1.524
    Ort:
    Piratenland
    Danke
    Da ich von Mali, genau wie damals mit Smokie, das Alter nicht weiß kann ich solche Krankheiten sehr schlecht einschätzen.
     
  2. #22 esth3009, 13.11.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    1.524
    Ort:
    Piratenland
    Seitdem 6.11. hat Mali fast 15 gr abgenommen Sie isst sehr schlecht und wählerisch. Was sie gern mag darf sie eigentlich nicht.
    Ich in langsam mit meinem Latein am Ende.
     
  3. #23 Stephanie, 17.11.2020
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Gilt das wirklich für ALLES?

    Meine Wellensittiche lieben bspw. Basilikum. Wenn ich ihnen etwas "verkaufen" möchte, hacke ich Basilikum ganz klein und mische es unter, dann riecht/ schmeckt alles ein bisschen danach. Gibt es da nichts, das man evtl. auch püriert unterheben könnte, so dass etwas von der Leibspeise an jedem Teil des Futters klebt?
     
  4. #24 esth3009, 17.11.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    1.524
    Ort:
    Piratenland
    Auf alle Fälle für ihre Lieblingsessen.
    Mittlerweile frisst sie mehr, auch ist der Zucker im Urin auf + zurückgegangen, Ausgang war +++
    Was mir aber Sorgen bereitet das sie Abends kontinuierlich mehr wiegt (zeugt davon das sie wieder mehr ist) aber Morgen geht es kontinuierlich runter
    Über einen Zeittraum von 6 Tagen Abend von 92 bis auf 97 g und Morgens von 90 auf 85 g. Laut TA soll ich es bis nächste Woche beobachten.

    Aber bei dieser Krankheit mach ich mir keine Illusionen. Wenn sie sich stabilisiert bin ich schon zufrieden.
     
  5. #25 esth3009, 17.11.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    1.524
    Ort:
    Piratenland
    tabellentest
     
  6. #26 esth3009, 19.11.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    1.524
    Ort:
    Piratenland
  7. #27 Boehmei, 19.11.2020
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Hamm
    Das sieht doch nach einer positiven Entwicklung aus!
     
  8. #28 esth3009, 20.11.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    1.524
    Ort:
    Piratenland
    Ich hoffe es ja auch.
    Nur wenn sie die Medikamente Lebenslänglich nehmen muss???
    Ich hoffe immer noch das es so wie mit Diabetes Typ II mit dem Essen ist, das man es durch die Hormone steuern kann.
     
  9. #29 Boehmei, 20.11.2020
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Hamm
    Blöd, dass es dazu kaum Erfahrungswerte gibt... da kann man natürlich nicht abschätzen, wie es letztlich sein wird.

    Aber ein positiver Teilschritt ist zumindest ein guter Anfang. Meine Daumen sind weiter gedrückt, dass sich deine Hoffnung erfüllt!
     
  10. #30 esth3009, 23.11.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    1.524
    Ort:
    Piratenland
    Mali hat sich unter dem Medikament stabilisiert. Da sie nicht separiert ist kann ich das Futter nicht rigoros umstellen und sie würde mir dabei auch verhungern. Also bekommt sie weiterhin normales Körnerfutter.
    Da sie liebend gern Kartoffeln isst hab ich es jetzt mit Süßkartoffeln versucht. Ich habe gelesen das Süßkartoffeln sich positiv auswirken, obwohl sie sehr Kohlehydratreich sind. Sie enthalten den Wirkstoff Caiapo der den Blutzuckerspiegel senkt.
    care.diabetesjournals.org/content/25/1/239


    Den Anhang upload_2020-11-23_16-37-47.png betrachten
     
    Ronja2107 und Boehmei gefällt das.
  11. #31 esth3009, 20.12.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    1.524
    Ort:
    Piratenland
    Update
    Mali ist stabil, hält ihr Gewicht, trinkt sehr viel weniger und hat auch besseren Kot. Zwar nicht Bilderbuchmäßig aber längst nicht mehr so flüssig.
    Zuckertests kann ich deswegen nicht mehr durchführen, mangels Flüssigkeit aber als ich kurzfristig zwei Tage absetzen musste, TA besuch hatte sich verschoben, wurde es wieder flüssiger, also bekommt sie jetzt noch bis zum 4.1. das Glib und dann muss noch mal Blut getestet werden, Leber und Niere und Blutstatus.
    Da zu diesem Zeitpunkt die Wirkung der Hormonspritze komplett ausgeklungen ist, möchte er sich lang an das Absetzen ran tasten. Plan bekomme ich dann am 4.1.
     
    Sam & Zora und Boehmei gefällt das.
  12. #32 esth3009, 20.12.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    1.524
    Ort:
    Piratenland
    Mali Verlauf
     

    Anhänge:

    • Mali.pdf
      Dateigröße:
      12,6 KB
      Aufrufe:
      9
  13. #33 esth3009, 04.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    1.524
    Ort:
    Piratenland
    Heute war TA Termin.Blutabnahme negativ, bzw er hat Blut abgenommen aber das Gerät hat es wieder ausgespuckt, zu dickflüssig. Nochmal wollte er ihr keins abnehmen da sie sonst zuviel verliert.
    Also in zwei Wochen nächsten Versuch. Ansonsten ist Mali Stabil und ich sollte versuchen das Glib langsam auszuschleichen. Wenn es auf die Hormone zurückzuführen ist sollte sie stabil bleiben.

    Bei Pinsel sieht es gut aus. Der Oberschnabel ist zu,zwar noch etwas weich und der Unterschnabel auch. Er soll jetzt einmal pro Woche Vita Pos Augensalbe bekommen. Weiterhin 2 mal pro Woche ADEC ins Trinkwasser zusammen mit Vit. B.
     
    Sam & Zora und Boehmei gefällt das.
  14. #34 esth3009, 10.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    1.524
    Ort:
    Piratenland
    Trotz des Ausschleichens, wir sind jetzt bei 0,15 ml, hat sich Malis Zustand nicht verschlechtert. Sie hält ihr Gewicht und die Test, wenn möglich, sind negativ.
    Das einzige ist, sie wird muntererer, das Glib wirkt wohl etwas dämpfend auf die Aktivität.
     
  15. #35 esth3009, 19.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    1.524
    Ort:
    Piratenland
    Mali bekommt jetzt nur noch einmal am Tag 0,1 ml (Ausgang war 2*0,3 ml). Sie ist wieder agiler und hibbeligr aber ansonsten ok. Sie hält ihr Gewicht und der Kot sieht ok aus.
    Zur Erinnerung Bei Beginn der Therapie hatte sie nur Flüssiges mit etwas dunklem abgesetzt.
    Den Anhang IMG_4051_1_1_c.JPG betrachten

    Bitte Daumen drücken das es auch bei Null so bleibt.

    Nur das mit dem Blut klappt nicht. Abnehmen ok aber anschließend streikt der Automat. Beim nächsten mal wird es eingeschickt.
     
    Sam & Zora, Boehmei und Else gefällt das.
  16. #36 esth3009, 01.05.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    1.524
    Ort:
    Piratenland
    Das Glib ist ja seit 3 Monaten abgesetzt und Mali ist stabil. Sie hält ihr Gewicht, allerdings etwas weniger als vorher, aber das ist ok. Allerdings gibt es hier nichts Süßes mehr, nur noch Gemüse mit wenig Zuckergehalt.

    Pinsels Schnabel ist da schon langwieriger aber es wird, Beim letzten Schleifen konnte fast alles alte Material entfernt werden und die Federchen wachsen auch wieder. Er bekommt aber immer noch Creme auf den Schnabel, da er zahm ist reicht ein tippen mit der Fingerspitze. Unter dem Fuß hat er immer noch eine Verdickung, aber abgeheilt.
    Den Anhang IMG_4686_dt_1_1_c.jpg betrachten
    Die Spitze muss noch raus wachsen. Beim nächsten schleifen sollte es aber ok sein. Allerdings muss ich wahrscheinlich regemäßig zum Schleifen da er den Schnabel nicht abnutzt, sprich er knabbert kaum.
     
    Alfred Klein, Sam & Zora und Boehmei gefällt das.
Thema:

Mali hat Diabetes

Die Seite wird geladen...

Mali hat Diabetes - Ähnliche Themen

  1. Hat hier jemand ehemalige Laborratten?

    Hat hier jemand ehemalige Laborratten?: Hallo, hält vielleicht jemand ehemalige Laborratten, also "ausgemusterte" Ratten aus der Forschung? Mich würden Erfahrungsberichte...
  2. Schnabelanomalie beim KERNBEISSER

    Schnabelanomalie beim KERNBEISSER: Hallo. Im Frühjahr konnte ich mehrfach ein KERNBEISSERWEIBCHEN mit einem eigentümlichen Schnabel beobachten und fotografieren. Kennt jemand von...
  3. Beobachtungen von Abnormalitäten, Fehlfärbungen etc.

    Beobachtungen von Abnormalitäten, Fehlfärbungen etc.: Hallo zusammen, ich starte mal diesen Thread um solche Beobachtungen zu bündeln und über Ursache und Auswirkungen zu disskutieren. An der...
  4. Dringend (ehemaliger) Züchter bei Hameln gesucht

    Dringend (ehemaliger) Züchter bei Hameln gesucht: Hallo, aus aktuellem Anlass suche ich dringend Kontakt zu einem Papageienzüchter, von dem ich Anfang 2000 Mohrenkopfpapageien gekauft habe....
  5. Gebirgsstelze mit Gefiederanomalie?

    Gebirgsstelze mit Gefiederanomalie?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich waren heute am Nordberliner Flüsschen Panke, um dort Wasseramseln zu beobachten, aber man hat ja auch ein...