Mali hat Diabetes

Diskutiere Mali hat Diabetes im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dank euch. Mali baut immer noch ab. Sie frißt zwar aber nicht genug und der Zuckerwert liegt immer noch bei ++. Ich versuche sie noch bis Dienstag...

  1. #41 esth3009, 17.04.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    5.284
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Dank euch. Mali baut immer noch ab. Sie frißt zwar aber nicht genug und der Zuckerwert liegt immer noch bei ++. Ich versuche sie noch bis Dienstag zu päppeln, ohne da ich Zwangsfüttern muss. Ich hoffe sie hält durch-
     
  2. Zitrri

    Zitrri Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    204
    Ich drücke ebenfalls die Daumen!
    :traurig: Bei euch ist ja wirklich immer was los
     
  3. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    2.035
    Ort:
    Hannover
    Ich schließe mich an.
    Alles Liebe für Mali und die Daumen sind fest gedrückt.
     
  4. #44 Ronja2107, 20.04.2022
    Ronja2107

    Ronja2107 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Magdeburg
    Auch ich schließe mich beim Daumendrücken an :trost:
     
  5. #45 esth3009, 20.04.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    5.284
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Sietha und Zitrri gefällt das.
  6. #46 esth3009, 16.11.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    5.284
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Im Frühjahr haben wir die Diabetes gut weg bekommen, nachdem sie durch die Spritze nicht mehr brutig war ging auch die Diabetes mit Unterstützung von GLib weg.
    Allerdings ist sie vor einigen Tagen wieder aufgetreten, Urinzucker 5g/L und so hat sie wieder eine Hormonspritze bekommen und begleitend GLib.
    Wie es aussieht wird es wohl immer wieder mit dem Anstieg der Hormone auftreten. Jetzt heißt es wieder einige Tage Glib bis der Zucker absinkt und danach langsam wieder aus schleichen.
     
  7. #47 Boehmei, 17.11.2022
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    918
    Ort:
    Hamm
    Nur gut, dass Mali in sachkundigen und guten Händen ist! :trost:
     
    esth3009 gefällt das.
  8. #48 esth3009, 21.11.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    5.284
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Da die Medikamente noch nicht angeschlagen haben war ich heute noch mal beim TA.
    Er hat Mali geröntgt und der Vergleich mit Anfang des Jahre ergibt einen deutlichen Zuwachs des Herzmuskels und einer der großen abgehenden Arterien.
    Sie soll jetzt noch zusätzlich Effortil bekommen, das heißt morgens und Abends Effortil und Mittag Glib.
    Wenn der Zucker nach einer Woche immer noch so hoch ist bekommt sie ein anderes Hormonpräparat.
    So langsam mache ich mir Sorgen.
    Außerdem hat sie in 8 Tagen ca 12 g abgenommen
     
  9. #49 Charlette, 21.11.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    2.416
    Oh das ist aber ein ganz schöner Gewichtsverlust in so kurzer Zeit. Gute Besserung für die Kleine.
     
    esth3009 gefällt das.
  10. #50 Sam & Zora, 22.11.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    6.722
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Der Gewichtsverlust ist nicht ohne, bleibt zu hoffen, das die Medikamente nunmehr anschlagen. Daumen dafür sind gedrückt....gute Besserung für Deine kleine Mali. :trost:
     
    esth3009 gefällt das.
  11. #51 Boehmei, 22.11.2022
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    918
    Ort:
    Hamm
    Mensch Mali, mach keinen Mist und werd schnell wieder fit! Hier werden viele Daumen für dich gedrückt
     
    esth3009 gefällt das.
  12. #52 esth3009, 28.11.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    5.284
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Ihr Gewicht hat sich stabilisiert aller 15 g weniger.
    Nüchtern: 85 g, Abends 92 g
    Allerdings ist der Zucker noch immer in der gleichen Höhe,
    Deshalb wurde heute noch mal nach gespritzt aber mit Ovogest und wenn die Zuckerwerte nicht runter gehen bekommt sie am Freitag noch eine zweite Spritze. Sie hatte Ovogest ja beim ersten mal nach Diagnose (November 20220) bekommen.
    Außer dem wurden bei dem Abstrich von letzter Woche auch noch Staphylokokken und zwar ausschließlich, festgestellt, aber in nicht großen Mengen so das er mit der AB Gabe noch warten möchte bis der Zucker weniger wird. Der Erreger ist wenig empfindlich auf Doxy so das es ein oral verabreichtes AB sein Muss (Augmentin).
    Die Kleine tut mir richtig leid und Pinsel versucht auch sie zu trösten.

    Effortil wird aus geschlichen dafür soll sie aber 2*pro Tag Glib bekommen. Morgens 0,3 und Abends 0,2ml.

    Ich habe den Eindruck das sich die Diabetes jedes mal minimal verschlimmert.
     
  13. #53 esth3009, 06.12.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    5.284
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
Thema:

Mali hat Diabetes

Die Seite wird geladen...

Mali hat Diabetes - Ähnliche Themen

  1. Letzter Beitrag von uns ehemaligen Nympheneltern.

    Letzter Beitrag von uns ehemaligen Nympheneltern.: Nach dem unser ehemals 20 köpfige Nymphentruppe nun auf 4 zusammengeschmolzen waren, haben wir unsere Vögel für eine 4 wöchige Urlaubsreise vor...
  2. Schnabelanomalie beim KERNBEISSER

    Schnabelanomalie beim KERNBEISSER: Hallo. Im Frühjahr konnte ich mehrfach ein KERNBEISSERWEIBCHEN mit einem eigentümlichen Schnabel beobachten und fotografieren. Kennt jemand von...
  3. Beobachtungen von Abnormalitäten, Fehlfärbungen etc.

    Beobachtungen von Abnormalitäten, Fehlfärbungen etc.: Hallo zusammen, ich starte mal diesen Thread um solche Beobachtungen zu bündeln und über Ursache und Auswirkungen zu disskutieren. An der...
  4. Dringend (ehemaliger) Züchter bei Hameln gesucht

    Dringend (ehemaliger) Züchter bei Hameln gesucht: Hallo, aus aktuellem Anlass suche ich dringend Kontakt zu einem Papageienzüchter, von dem ich Anfang 2000 Mohrenkopfpapageien gekauft habe....
  5. Gebirgsstelze mit Gefiederanomalie?

    Gebirgsstelze mit Gefiederanomalie?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich waren heute am Nordberliner Flüsschen Panke, um dort Wasseramseln zu beobachten, aber man hat ja auch ein...