Malik's Trainingstagebuch

Diskutiere Malik's Trainingstagebuch im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich heiße Malik und bin ein Gruener Kongopapagei. Gemeinsam mit meiner Trainerin habe ich schon viel durch das Clickertraing gelernt...
greenkongo

greenkongo

Stammmitglied
Beiträge
323
Hallo,
ich heiße Malik und bin ein Gruener Kongopapagei.

Gemeinsam mit meiner Trainerin habe ich schon viel durch das Clickertraing gelernt.
So komme ich z.B. immer auf ihren Arm wenn sie es mir sagt oder komme auf Zuruf. Ich kann mich sogar schon im Kreis drehen.

In unserem letzten Projekt lernte ich, wie man Dinge (Plastikteile) auf einen Stab faedelt. Eigentlich war das gar nicht so schwer fuer mich und so konnte schon nach kurzer Zeit erste Erfolge feiern! Am Ende waren dann alle sooo stolz auf mich!!! Das Ergebnis koennt jhr auch in dem Thread "Puzzle fuer Papageien" bewundern. Aber nachdem wir muehselig dieses Video gedreht haben (ich wollte in die Kamera beißen!), lernte ich sogar boch viel mehr Ringe und sowas dort aufzufaedeln.

Nunja…
neulich habe ich dann so ein Puzzle bekommen.
Aber glaubt mir, das jst gar nicht mehr so leicht wie das vorherige. Meine Trainerin hat gesagt, ich darf die Foermchen nicht herumdrehen und dann hineinsetzen. Trotzdem passiert mir das immer wieder. So ein Mist, dann bekomme ich naemlich gar kein Leckerli!

Also trainieren wir das auch immer wieder, in letzter Zeit bin ich aber etwas faul was das trainieren betrifft.
Doch zum Glueck habe ich jetzt erst so einen tollen Basketballkorb bekommen, mit dem es mir vieeel mehr Spaß macht!
Meine Trainerin hat es mir einmal gezeigt, wo ich den Ball einwerfen muss. Was glaubt ihr, was ich dann gemacht habe? Natuerlich gleich beim ersten Mal eine Korb geworfen!!! Dann haben sich wieder alle mit mir gefreut! Und so werfe ich gerade jeden Tag Baelle, vorausgesetzt Kima, meine Partnerin, sticht keine Loecher in die Baelle.

Hoffentlich darf ich bald wieder ein Video drehen und alle freuen sich wieder darueber!
Das macht mir so Spaß!

Ich halte euch auf dem laufenden.
Bis bald, euer Malik.
 
Thema: Malik's Trainingstagebuch

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
1.693
Manfred Debus
Manfred Debus
greenkongo
Antworten
210
Aufrufe
23.990
mustafa740
mustafa740
greenkongo
Antworten
10
Aufrufe
1.784
greenkongo
greenkongo
G
Antworten
9
Aufrufe
1.556
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben