Malinois Waterslagers

Diskutiere Malinois Waterslagers im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Habe gerade bei YouTube einige Wasserschläger angehört. Dabei kam über das Wort "Malinois Waterslager". Kann mir jemand sagen, was das...
W

Werner_Krieger

Stammmitglied
Beiträge
286
Hallo

Habe gerade bei YouTube einige Wasserschläger angehört. Dabei kam über das Wort "Malinois Waterslager".
Kann mir jemand sagen, was das ist? Ist es eine Untergruppe der Wasserschläger?

Schönen Dank schon mal im Voraus für eure Antwort(en)!
Werner
 
Malinois=Waterslager=Wasserschläger.

Also es handelt sich um die gleiche und selbe Rasse.

Malinois ist die franz. Bezeichnung.
Waterslager ist flämisch, der Ursprungsort.
Wasserschläger ist deutsch.
 
Danke für die Auskunft. Die angegebene Webpage ist sehr interessant. Habe gar nicht gewusst, dass die Wasserschläger so interessante Sänger sind. Schade, dass ich von denen keinen erwerben kann. Würde sonst tatsächlich die Zucht dieser interessanten Vögel beginnen.
Schöne Grüße nach Deutschland
Werner
 
Thema: Malinois Waterslagers
Zurück
Oben