Mallorca-Deutschland???????

Diskutiere Mallorca-Deutschland??????? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Mit einer Träne im rechten Augenwinkel, verstopfter Nase und irgendwie auch nicht so zurechenbar...(3 Gläser Wein..rioja...) es ist kurz nach...
K

Kentara

Guest
Mit einer Träne im rechten Augenwinkel, verstopfter Nase und irgendwie auch nicht so zurechenbar...(3 Gläser Wein..rioja...) es ist kurz nach Mitternacht....gestern ist eigentlich die Endscheidung gefallen...schnief....!
Situation: 17 Jahre Mallorca, hier Finca mit gaaaaanz viel Platz, alles umgebaut, alles supi....! Aber, Lebenspartner kann kein spanisch, will's auch irgendwie nich lernen, Vater von ihm auch hier, auch nix mit spanisch, 79 Jahre....eigentlich ziemlich einsam (obwohl..nich zugeben!!!!)
Habe einen fürchterlichen Entschluß für "uns" alle gefasst! Wir müssen jetzt mal was vernünftiges im Leben tun. Habe ein Haus gefunden in Kelberg (Eifel), war mal in Nürburg zuhause(ganz nah)! Wenn jetzt umziehen, wie mache ich das jetzt mit all den Tieren?????
Am 3.7. kommt der Papageiendoktor aus dem Loroparque, morgens um neun, da bekommen alle einen Chip und werden endeskopisch untersucht....also die wo wir nicht wissen ob ja.....!
Bis dahin muß der Umzugsplan stehen, d.h. es geht hier nicht um die Möbel!!!!!
Mit Chip und Cites sollte dem Umzug nach Deutschland nichts im Wege steh'n. Was mach ich aber mit den Wiedehopfen, meinen Babys, wie ist der beste Transportweg? Mit Auto ist ziemlich lang. Kann ich die Wiedehopfe einfach ausführen???? Kann ich vielleicht auch irgendsowas machen wie ein Wiedereinbürgerungsdings für fast ausgestorbene Vögel in Deutschland? Würde sooooo gerne zumindest den Versuch machen sie in Old germany zu züchten um sie dann in der Freiheit wiederzusehen! Und wie lange kann ich meinen Grauen, dem Ara und den Beos den stress stundenmäßig zumuten???
Bin ziemlich durcheinander....Gibt es in Deutschland jemand der sich da auskennt`? Was ist gesetzlich geregelt mit der Einfuhr von z.B. weißen Pfauen oder Königsfasanen....ja irgendwie so Tiere, die für mich very special sind? Auch meinen neuen Babys den Hawaiigänsen?
Bin so traurig!!!
Kentara
 
Hi,
das sind ja keine guten Neuigkeiten.Wegen der Tiere würde ich die untere Naturschutzbehörde kontaktieren ,ob Du in Zeiten des Vogelgrippewahns
überhaupt welche in Deutschland einführen kannst.
17 Jahre Mallorca - man hast Du das gut.
Bei der schlechten wirtschaftlichen Lage ,würde ich überall lieber leben-
nur nicht hier. wird sich in der nächsten Zeit auch nicht ändern.
Steht es denn schon 100% fest? gibt es keine andere Möglichkeit?
Ich drücke Dir die Daumen,
Gruss Hoki
 
Hallo Kentara,

leider kann ich Dir wegen der Bestimmungen auch nicht weiterhelfen, würde Dir aber empfehlen, die Naturschutzbehörde wegen der Einfuhr Deiner Vögel zu kontaktieren.

Was den Transport angeht, da gab es hier schon Berichte von Leuten, die ihre Geier aus den USA usw. nach Deutschland oder umgekehrt transportiert haben, musst Du evtl. mal nach den Beiträgen suchen.

Ich denke, wenn Du sie per Luftfracht beförderst, wäre es am besten, weil am kürzesten, was das nun wieder kostet.......weiss ich leider nicht.:traurig:

Du hast Dir die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht und ich beneide Dich nicht um den ganzen Trubel, der Dir und den Piepern noch bevorsteht, wünsche Dir dafür aber viel Kraft, gute Nerven und viel Erfolg! :trost:
 
Ich habe vor 20 Jahren mal einen Stieglitz auf dem Markt In Santaniy oder so gekauft dem waren die Flügel gestutzt.Den hab ich kurzerhand in einen Schuhkarton Zitronennetz drüber und im Handgepäck mitgenommen.Die Wiedehopfe würden sich Wahrscheinlich in Ihrer Heimat am wohlsten fühlen,dort gibt es bestimmt noch ein paar,habe ich neben Bienenfressern haüfig beobachtet.
@Hoki
Auf Mallorca arbeiten oder Urlaub machen sind zwei Paar Schuhe.

Viel Glück und ein gutes Händchen bei Deinen Entscheidungen

Gruß Cizek
 
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.

Lichtenberg

--------------------------------------------------------------------------------

hallo und guten Morgen Kentara,

na das klingt aber wirklich traurig für Dich, da will ich Dir mein Mitgefühl aussprechen, sowas ist
ja doch immer eine erhebliche Umstellung, gerade nach so einer langen Zeit in der Sonne, zumal
Mallorca trotz der vielen Touristen wirklich schöne Ecken und Winkel zu bieten hat. Aber wie
heisst es so schön, ein Ende ist immer auch ein neuer Anfang. Also nur Mut, das wird schon. :zustimm: :zustimm:

Was den Umzug Deiner kleinen Arche Noah nach Deutschland betrifft, denke ich, solltest Du
Dich direkt vom entsprechenden Regierungspräsidium zur Unteren Naturschutzbehörde weiter
leiten lassen, um mit denen persönlich am Telefon alle Erfordernisse durch zu sprechen, die für
Deine Tiere nötig sind. Helfen können Dir heute vielleicht schon diese beiden Links:

www.papageien-und-sittiche.de/service8.html
www.bfn.de

Da Du ja weiterhin schreibst, dass der Tierarzt vom Loro Parque zu Euch kommt, dann frag' ihn
doch einfach, ob er Dir da nicht genauere Infos zu kommen lassen kann. Der Loro Parque exportiert
regelmäßig Vögel nach Deutschland mittels einer » Kooperation mit dem Kölle Zoo. Da sollte Dir
sicher jemand konkret weiterhelfen können, ruf doch einfach mal dort an.

Eine Alternative, je nach Aufwand und Kosten könnte es auch sein, dass Du Deine Tiere mittels
einer auf internationale Tiertransporte spezialisierten Firma umziehen lässt?

So, im Gegenzug aber auch noch eine Frage von mir an Dich: Kannst Du mir irgendwas zur
gegenwärtigen Situation oder auch der zurück liegenden Geschichte des Exotic Parque Los Pájaros
in Cales auf Mallorca erzählen, weisst Du was da aktuell Sache ist? Ich habe was von geschlossen gehört.
Und zu guter letzt - Hawaii Gänse hast Du, toll - für meinen Geschmack die fasizierensten. :)

Herzlichen Gruss
Christian


« Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »
 
@Hoki
Auf Mallorca arbeiten oder Urlaub machen sind zwei Paar Schuhe.

Hi,
jetzt wo Du das sagst- wäre ich so gar nicht drauf gekommen.
Aber mal im Ernst-das man nicht 17 Jahre am Stück Urlaub machen kann
ist doch wohl logisch.
Was ich damit sagen wollte ,ist- auch hier in Old Germany ist nicht alles
so toll wie es mal war.
Kentara,
sollte Dein Entschluss feststehen, wünsche ich Dir alles Gute ,daß Deine Männer und Tiere heil und schnell hier ankommen.
Gruss Hoki
P.S. Du natürlich auch!!!!!
 
Hallo.

Da kommt jemand `zu mir in die Eifel`;)
Das war sicher eine sehr schwierige Entscheidung.

Aber da fällt mir gleich neben dem Transportproblem
noch was ein - habt Ihr denn dann hier schon alles fertig für die Vögel?
Innenvolieren...Schutzhaus...oder ähnliches - Vogelgrippe
und unsere etwas rauhen Temperaturen :zwinker:
Anfang Juni hats noch geschneit (nicht in Kelberg)
aber etwas höher schon noch.

Drücke Dir die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht und ihr Euch
hier schön einlebt - die landschaft ist jedenfalls toll!


Beatrix
 
Thema: Mallorca-Deutschland???????

Ähnliche Themen

Ares88
Antworten
1
Aufrufe
489
masaa
masaa
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
456
h8cru
h8cru
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
589
Peregrinus
Peregrinus
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
501
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben