Mallorca Nov 2019 - Enten Teil 2

Diskutiere Mallorca Nov 2019 - Enten Teil 2 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine ganze Weile gebraucht (nämlich bis heute...) um die Bilder eines 10 tägigen Aufenthalts auf Mallorca November letzten Jahres...

1. h8cru

h8cru Stammmitglied

Hallo,
    ich habe eine ganze Weile gebraucht (nämlich bis heute...) um die Bilder eines 10 tägigen Aufenthalts auf Mallorca November letzten Jahres zu sichten. Dabei gibt es eine Menge Vögel die mir nicht geläufig sind, bzw bei denen ich keinen Schimmer habe. Ich habe vor die Bilder in überschaubaren Grüppchen zu thematisieren (falls die Admins hier lieber alles in einem Post wollen, ich werde so durchnummerieren, dass das kein Problem sein sollte). Zudem lass ich meine Vermutungen mal Außen vor um niemanden auf eine falsche Fährte zu führen. Vielleicht hat ja jemand Spaß am Enträtseln, dann fühlt euch eingeladen mitzuraten, weitere Teile folgen!

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Schöne Grüße,
    h8cru

1

2

3

4

5

6

7

8

2. #2 Birderswiss, 13.04.2020
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo

1. Schnatterenten M&W
    2. Pfeifente (m.M.n. Männchen)
    3. Schnatterente und im Hintergrund Pfeifente
    4. Pfeifenten
    5. Schnatterente und im Hintergrund Pfeifente
    6. Schnatterente
    7. Schnatterente
    8. Pfeifente

Hoffe, meine Bestimmungen sind richtig. :)

VG Birderswiss

3. h8cru

h8cru Stammmitglied

Vielen Dank für die Bestimmung.
    Bin ganz einverstanden, nur die Nr 3 sieht nicht so wie die restlichen Schnatterenten aus, meinst du nicht?
    Grüße,
    h8cru

4. #4 Birderswiss, 14.04.2020
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Doch, das ist mit Sicherheit eine Schnatterente.
    Schau dir mal Bild 1 rechts und Bild 5 vorne an, das sind Männchen, so auch bei Bild 3.

Die anderen Schnatterente sind Weibchen.

VG Birderswiss

5. #5 harpyja, 14.04.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Die Schnatterente bei 3 ist nur etwas blasser, aber ist schon eine.

Eigentlich alles sehr eindeutig, dass du es auch selbst hättest sicher bestimmen können, aber ich freue mich über die Quarantäne-Beschäftigungstherapie :)

Birderswiss gefällt das.
  6. h8cru

h8cru Stammmitglied

Darauf hatte ich doch gehofft, etwas Ablenkung schadet nie! ;)

Hab leider mein Pulver nun verschossen. Der Mallorca-Trip war eins der letzten großen Fässern, die ich noch öffnen musste.
    Bin froh und echt wieder positiv überrascht, wie zuvorkommend, hilfsbereit und dabei professionell dieses Forum ist.
    Vielen Dank an dieser Stelle!
    Und auf viele weitere spannende Bestimmungen!

Lg,
    h8cru

Birderswiss gefällt das.
  7. #7 harpyja, 14.04.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Das ist doch schön! :)

Bei der Betrachtung deiner Bilder musste ich doch gleich mal meinen Partner ansprechen, duuuu, Mallorca nächstes Jahr, was meinste..? - Was willst du denn DA? - Vögel... - ah... :roll:

Birderswiss gefällt das.
Thema:

Mallorca Nov 2019 - Enten Teil 2

Die Seite wird geladen...

Mallorca Nov 2019 - Enten Teil 2 - Ähnliche Themen

1. 1.1 etwas lädierte Gouldamadinen von 2019

1.1 etwas lädierte Gouldamadinen von 2019: Ein Züchterkollege ist dem Tod grad so von der Schippe gesprungen gibt nun fast alle seine Vögel zum Händler, da er es gesundheitlich und auch...
  2. Konkurrenz zwischen 2 Graupapageihähnen

Konkurrenz zwischen 2 Graupapageihähnen: Guten Abend...ich bin ziemlich verzweifelt und deshalb hier gelandet. Ich habe seit 25 Jahren Graupapageien. Sie bewohnen eine schöne große...
  3. 2 behinderte Bachstelzen

2 behinderte Bachstelzen: Hallo, uns würden 3 Bachstelzen Küken ins Tierheim gebracht. 1 ist fit und wächst gut 1 hat eine gelähmt Stelze, scheint damit aber relativ gut...
  4. Laufis: Erpel jagt Ente

Laufis: Erpel jagt Ente: Hallo ihr lieben Vogelkenner :) Wir haben jetzt seit etwa anderthalb Jahren vier Laufis - einen Erpel und drei Enten. Erpel und zwei Enten sind...
  5. Indo- Out Enten.....

Indo- Out Enten.....: Hallo ! Kennt denn jemand diese Entenart?? Ich habe im Internet nur dieses Bild mit kurzen Text gefunden. Entdeckt habe ich sie bei uns in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden