Mallorca Nov 2019 - Singvögel Teil 8

Diskutiere Mallorca Nov 2019 - Singvögel Teil 8 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine ganze Weile gebraucht (nämlich bis heute...) um die Bilder eines 10 tägigen Aufenthalts auf Mallorca November letzten Jahres...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
861
Hallo,
ich habe eine ganze Weile gebraucht (nämlich bis heute...) um die Bilder eines 10 tägigen Aufenthalts auf Mallorca November letzten Jahres zu sichten. Dabei gibt es eine Menge Vögel die mir nicht geläufig sind, bzw bei denen ich keinen Schimmer habe. Ich habe vor die Bilder in überschaubaren Grüppchen zu thematisieren (falls die Admins hier lieber alles in einem Post wollen, ich werde so durchnummerieren, dass das kein Problem sein sollte). Zudem lass ich meine Vermutungen mal Außen vor um niemanden auf eine falsche Fährte zu führen. Vielleicht hat ja jemand Spaß am Enträtseln, dann fühlt euch eingeladen mitzuraten, weitere Teile folgen!

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Schöne Grüße,
h8cru


8a
https://up.picr.de/38290673tw.jpg

8b
https://up.picr.de/38290674we.jpg
https://up.picr.de/38290675dh.jpg

8c
https://up.picr.de/38290678ay.jpg

8d
https://up.picr.de/38290680dh.jpg
https://up.picr.de/38290681me.jpg

8e
https://up.picr.de/38290682ge.jpg
 
8a Girlitz
8b hab ich keine Ahnung. sieht aus wie eine Gimpelart, weil der Schnabel so kräftig ist oder ist das eine Fehlbildunf und dennoch eine Ammer?
8c Buchfink
8d Zilpzalp
8e Schwarzkehlchen
 
Vielen Dank für die schnelle Bestimmung.
8b hat glaub Schlamm am Schnabel
 
8b ist für mich eine Ammer. Ich würde am ehesten auf Goldammer gehen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Mallorca Nov 2019 - Singvögel Teil 8

Ähnliche Themen

Zurück
Oben