Malte auf Erkundungstour - Newsletter

Diskutiere Malte auf Erkundungstour - Newsletter im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Malte auf erkundungstour Hallo @ All Ich möchte euch heute morgen mal von Malte´s erster nacht erzählen. Er hat sich gestern abend zu Cooky...
P

Piper

Guest
Malte auf erkundungstour

Hallo @ All

Ich möchte euch heute morgen mal von Malte´s erster nacht erzählen.
Er hat sich gestern abend zu Cooky auf das schlafbrettchen gestezt und die beiden haben dann die nacht verbracht.
Als ich heute morgen die bande gefüttert habe und danach rausgelassen habe ist Malte der 4 Nymph gewesen der draussen war.
Er hat glöeich erstmal den Kletterbaum unter die Lupe genommen dann hat er uns ein kleines ständchen gebarcht ( naja die anfangs übungen davon).
Dann ist der auf die Couch geflogen und hat da mal etwas die gegend erkundigt.
Und dann ist Malte sogar auf den Tisch geflattert und hat sich an der TV fernbedienung zu schaffen gemacht:k
Ja und dann ist er sogar noch auf den Fuss bodden geflogen und watschelte da mit Yogi und Lucky rum.
Jetzt sitzt er schnarbelknirschend auf der Ikea Kugel und erholht sich von seinem Abenteuer.

Ich werde weiter berichten.

Gruss
Marc & Malte
 
Hey Marc, das hört sich super an :) :)

Bei Dir scheint er sich wesentlich wohler zu fühlen als bei mir, wenn ich mir das so anhöre, da habe ich wohl die richtige Entscheidung getroffen!!!!

Ich mache nachher auch ein paar Fotos von Chico, der jetzt Lars heißt und werde einen Beitrag eröffnen. Wir haben jetzt noch Besuch.

Bis später :0-
 
Huhu Malte, Marc & Linda

Wow, das finde ich total klasse, wie sich Malte in seiner neuen Umgebung zurecht findet.

Wenn Malte nach so kurzer Zeit schon soviel Unternehmungsgeist und Neugier an den Tag legt, da dürfen wir bestimmt noch auf interessante und lustige Geschichten und Bilder hoffen ;) :D

Besonders liebe Grüsse an Malte, den "Eroberer" :D
 
Hallo Malte :0-

was machst Du denn heute so?

Vermißt Du Deine Eltern oder eher nicht?

Diese scheinen Deinen Weggang jedenfalls gut verdaut zu haben.
 
Hallo Linda

Also Malte hat heute morgen erst einmal wieder ein paar rundflüge gemacht hat sich dann aif die Ikea kugel gestzt und erstmal gedöst. Jetzt werden wir so langsam munterer und inspiezieren mal den fuss boden genauer.

Ich denke nicht. Zumindesten schreit er nicht. Er flötet ab und an mal und das wars.

Halte euch auf dem Laufenden.

gruss
Marc & Malte
 
Guten Morgen

Heute morgen ist Malte mal wieder ein Paar runden gedüst.Er ist immer mit der erste der mit aus der Voli gestürmt kommt :D . Dann hat er mit vorliebe an der korkenzieherweide genabbert und Cooky hat ihm dabei geholfen.
Dann ist Cooky zu mir auf die schulter geflogen und die beiden , Cooky und Malte , haben sich gerufen.
Und schwups hat Malte zwei runden gedreht.
Ich hatte das gefühl es sah so aus als wenn er versucht hat mich anzufliegen.
Mal abwarten wie es weiter geht.
Ich werde berichten :D

Hier noch ein Paar fotos von heute Morgen.
Malte nach seinen rundflühen auf demKletterbaum.
Gruss
Marc
 

Anhänge

  • klein malte 1.jpg
    klein malte 1.jpg
    10 KB · Aufrufe: 137
Hier noch eins.
Hier schaut er ganz dreist in die Kamera.
Ich hoffe man kann was erkennen.

Gruss
Marc
 

Anhänge

  • klein malte 3.jpg
    klein malte 3.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 134
Huhu Marc :0-

ist Cooky nicht diejenige, für Malte eh gedacht war? Das wäre ja genial :)




PS: Deine Signatur stimmt nicht mehr :D
 
Hallo Linda

Also Malte hat die wahl noch zwischen Cooky und Lisa.
Wat die Damen oder er jetzt machen da können wir nur abwarten.
Aber eigentlich war er mehr für lisa gedacht.

Was Macht Lars???
 
ja ja der Malte

erobert seine neue Umgebung im Nu.

Bist ein süßer kleiner Kerl.
 
Hallo

Also im moment gibt es nichts neus von Malte zu berichten.
Ausser das er ein sehr neugieriger kleiner Nymph ist der alles gerne und ganz genau erkundet.

Aber ich hab zwei schöne Bilder für euch.
Malte und Cooky ich find die Bilder total süss.
Links Malte und Rechts Cooky.
Man beachte bitte den Grössen unterscheid. Dabei ist Malte 2 wochen älter wie Cooky. :D

Gruss
Marc
 

Anhänge

  • malte und cooky 1.jpg
    malte und cooky 1.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 87
Sieht so aus als wenn sich zwischen Cooky und Malte was anbannt.
 
Original geschrieben von Sittichmama
Sieht so aus als wenn sich zwischen Cooky und Malte was anbannt.

Das wäre doch klasse :)

Ja, Malte ist ein wenig kurz geraten, vielleicht gibt sich das noch. Sein Vater ist aber auch eher rank und schlank ;)
 
Hallo @ All

Wollte euch nal sagen wie es Malte zur zeit so geht.

Er bringt mich jetzt jeden tag zum Lachen mit seinen Balzversuchen.
So das mir die tränen in die Augen schiessen.
Er ist sehr neugierig geworden und muss alles unter die lupe ( besser schnabel ) nehmen.
Ich hab ja da noch die Wildfarbende Henne Lisa und an sie hängt er sich total.
Da wo sie ist ist Malte nicht weit.
Mal sehen wie das weiter geht.
So das wars erstmal wieder
Gruss
Marc
 

Anhänge

  • malte.jpg
    malte.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 74
Hallo Malte

Du hast es aber gut,zwischen zwei Damen wählen zu können.

Jetzt bin ich nur gespannt,für welche du dich entscheidest.

Und vergiss dann bitte nicht, vor lauter Liebesglück, uns zu sagen welche die Glückliche ist.
 
Hallo Marc,

ich habe den kleinen Malte schon als ganz Jungen persönlich kennengelernt. Schon damals war er ein ganz neugieriges Kerlchen.:D



Weiterhin viel Spaß, Frank
:0-
 
hi Marc,

also balzt der kleine Malte vor sich hin, ja? Ich habe mich auch kringelig gelacht, er hat sich zum Teil vor seinen eigenen Tönen erschreckt, und es hörte sich an wie ein rostiges Garagentor :D

Der Süße.... :)
 
@ Piper

Hallo Marc,

ich bin gespannt, wie Malte sich entscheiden wird bzw. von wem er genommen wird. ;)
 
Hallo @ all

Es gibt wieder neuigkeiten von Malte

Ich habe festgestellt das eine Neue lange schwanzfeder kommt bei ihm.
Und er wird ja am 02.10. 03 6 Monate alt.
Und somit beginnt ja die Jungmauser.
Und alle Federn die jetzt kommen gehören schon zum Erwachsenen gefieder.
Ich habe mich noch mit 2 Züchtern darüber unterhalten( die schon seit über 20 jahren vögel züchten) und die haben mir beide bestätigt was ich vermutet habe.
Da diese neue Schwanzfeder nicht schwarz ist wie sie es bei einem Hahn sein müsste sondern schon sehr deutlich das Fischgreten Muster hat ist Malte wohl doch kein Hahn wie angenommen. Sondern eine HENNE
Trotz der balzversuche.
Aber es soll ja auch talentierte Hennen geben.
Habe am Freitag erst wieder eine Gesehen.
Die Lissi von der Doris hat auch aufeinmal gebalzt wir dachten erst das wäre einer der Hähne bis wir es dann gesehen haben.
Naja jetzt habe ich ein problem.
Da mir mein Männe nur 6 Nymphen in seiner Wohnung erlaubt und ich jetzt 3 Hennen habe die keinen Partner haben werde ich mich wohl so schwer es mir auch fällt von einer trennen.
Und da Cooky auch einer von diesen Hennen ist und ich die nie im leben abgeben würde bleiben nur Mate und Lisa übrig.
Aber wen ich abgebe weiss ich noch nicht.
Dafür fällt mir das einfach zu schwer.
Das blöde ist ich hab am Freitag noch einen Hahn bekommen und jetzt endlcih gedacht ich hätte erstmal ruhe.
Und das diese sucherei aufhört.

So das war es erst mal

Traurige und verzweifelte Grüsse
Marc
 
Thema: Malte auf Erkundungstour - Newsletter

Ähnliche Themen

U
Antworten
10
Aufrufe
2.125
Ute Weidlich
U
P
Antworten
9
Aufrufe
633
Piper
P
L
Antworten
6
Aufrufe
587
Karinetti
K
L
Antworten
13
Aufrufe
797
Regina1983
R
L
Antworten
4
Aufrufe
550
Lindi
L
Zurück
Oben