Mamalose Entenküken im Garten...

Diskutiere Mamalose Entenküken im Garten... im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, wir haben drei offenbar verirrte Entenküken im Garten. Kann ich etwas tun, um ihnen zu helfen? Kommen sie alleine klar? Hinter...

1. #1 Vonnie+Gipsy, 20.06.2007
    Vonnie+Gipsy

Vonnie+Gipsy Einzelhaltungs-Gegner

Hallo zusammen,

wir haben drei offenbar verirrte Entenküken im Garten. Kann ich etwas tun, um ihnen zu helfen? Kommen sie alleine klar? Hinter unserem Grundstück ist ein Bach, vielleicht sind sie von dort, aber es sind keine Eltern in Sicht.

2. #2 Amselnest, 20.06.2007
    Amselnest

Amselnest Guest

Hallo Vonnie+Gibsy, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, du findest sie rechts oben bei "Willkommen Vonnie+Gibsy.

Wie groß ist das Entenküken denn ungefähr?

3. #3 Vonnie+Gipsy, 20.06.2007
    Vonnie+Gipsy

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Die drei Küken waren etwa Handgroß. Allerdings sind sie inzwischen auch schon wieder weg. Unsere Nachbarn wussten zu berichten, dass sie schon oft mit den Eltern gesehen wurden. Insofern also "falscher Alarm". Ich wollte trotzdem lieber gleich fragen, damit ich im Bedarfsfall gleich hätte handeln können.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe!

4. aday

aday Foren-Guru

Ich möchte nicht wissen, wieviele vermeidlich elternlose "so Niedliche" Jungtiere in diesem Jahr wieder eingefangen werden und dann in der Obhut von unerfahrenen "Ersatz-Mama´s und Papa´s" meist nach wenigen Tagen elend eingegangen sind.
    Finger weg von Jungtieren. Wenn man wirklich der Meinung ist, das es Elternlos ist, lieber erst einen Fachman rufen und nicht gleich einfangen!

5. #5 Vonnie+Gipsy, 21.06.2007
    Vonnie+Gipsy

Genau deshalb habe ich die Küken ja auch nicht angefasst, sondern mich erkundigt, was im Bedarfsfall zu tun wäre. :)

Thema: Mamalose Entenküken im Garten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Entenküken imGarten

,
  2. junge entenkueken im garten was tun

,
  3. entenküken im Garten

Die Seite wird geladen...

Mamalose Entenküken im Garten... - Ähnliche Themen

1. Entenküken bestimmen

Entenküken bestimmen: Hallo, in einem kleinen, langsam fließenden Seitengewässer des Lechs habe ich Entenküken gefunden. Ich gern den Namen der Entenart gewusst....
  2. Laufentenküken hat Fuss gebrochen

Laufentenküken hat Fuss gebrochen: Hallo, ich bin neu hier und suche Rat meine kleine Laufente Fibi ist 8 Wochen alt und wurde von ihrem Papa eine kleine Mauer runtergeschupst. Nun...
  3. Entenküken an Mensch gewöhnen

Entenküken an Mensch gewöhnen: Hallo, ich habe seit 2 Tagen 3 kleine Entenküken bei mir sitzen (zwischen 4-6 Tage alt). Habe sie gekauft bei einem Hobby Entenzüchter. Nun meine...
  4. Stockentenküken wärmen

Stockentenküken wärmen: Hi liebe community, ich habe ein Stockentenküken alleine in meinem Garten gefunden... Ich habe es schon Nachmittags gefunden, da ich aber weiß daß...
  5. Laufentenküken hat Durchfall

Laufentenküken hat Durchfall: Hallo, wir haben seit vorgestern Abend ein paar Tages altes Laufentenküken das gefunden und abgegeben wurde. Jetzt möchten wir versuchen es...