Man darf die Hoffnung nie aufgeben...

Diskutiere Man darf die Hoffnung nie aufgeben... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Nachdem wir uns letztes Jahr Paulchen als Hahn gekauft haben, stellte sich ziemlich schnell raus, dass er eine Henne ist ;-) Nichtsdestotrotz hat...

  1. P & A

    P & A Guest

    Nachdem wir uns letztes Jahr Paulchen als Hahn gekauft haben, stellte sich ziemlich schnell raus, dass er eine Henne ist ;-) Nichtsdestotrotz hat er/sie uns mit ganz wunderbarem Gesang verwoehnt. Bis er in die Mauser kam. Danach war absolute Funkstille, seit letztem Jahr September. Seit zwei Wochen nun merkt man, dass er wieder 'uebt' zu singen, und seit ein paar Tagen sing er wieder wie zuvor.

    Schade, dass die Mauser wieder ansteht, ob er dann wohl wieder fuer ein Jahr verstummt?

    *wunder*
    Simone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charmycarmy, 12. August 2004
    Charmycarmy

    Charmycarmy Guest

    Hi,
    meine Story mit Fuzzi habe ich ja schon mal erzählt. Der Grund weshalb ich einen Kanarienvogel wollte war, dass ich in den Sommerferien immer zu den Großeltern geschickt wurde und wenn ich Glück hatte, hatte 'Hansele' ab und an mal gesungen (vielleicht 1 - 2 Mal in 6 Wochen / er hatte wenig Freiflug, so wie ich mich erinnere). Er war gelb, seine Gefährtin braun und ich dachte so isset. Fuzzi hat mich dann eines besseren belehrt und das den ganzen Tag lang. Nachdem er starb habe ich mir andere Vögel zugelegt, 2 Männchen und später 2 Weibchen dazu. Nun üben 3 Vögel bei mir das Trällen und ich hoffe eines ist ein singendes Weibchen, sonst müssen noch 2 Weibchen her ;) . Irgendwie steckt man nicht drin. Trotzdem: ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem kleinen Liebling.
    Liebe Grüße

    CC
     
Thema:

Man darf die Hoffnung nie aufgeben...

Die Seite wird geladen...

Man darf die Hoffnung nie aufgeben... - Ähnliche Themen

  1. Zwei behinderte Singsittiche Platzbedarf?

    Zwei behinderte Singsittiche Platzbedarf?: Hallo, ein bekannter Züchter von mir hat mich gefragt ob ich sein Singsittich-Paar aufnehmen möchte. Die Henne ist flugunfähig und überschlägt...
  2. Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??

    Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??: Hallo liebe Vorenmitglieder, hier sind ja auch einige Züchter die mir vlt helfen können. :-) Es geht darum das mir ein Züchter eine grünschecken...
  3. darf man Halter namentlich benennen?

    darf man Halter namentlich benennen?: Hallo zusammen, wenn man seine Vögel zur Versorgung an Jemanden gegeben hat, und man bekommt seine Vögel dann nach 2 Jahren in einem mehr als...
  4. Darf man das wirklich nicht?

    Darf man das wirklich nicht?: Hallo, Ab und zu geb ich Snoopy mal ein kleines Küsschen, auf den Rücken. Ihn stört das nicht, er bleibt dabei immer ganz ruhig auf meiner Hand...
  5. Darf ich Nest.....................

    Darf ich Nest.....................: Hatte bis jetzt zwei männliche Zebrafinken die eifrig damit beschäftigt waren ein Nest zu bauen, und zwar hinterhalb von meinen Büchern. War und...