Man darf die Hoffnung nie aufgeben...

Diskutiere Man darf die Hoffnung nie aufgeben... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nachdem wir uns letztes Jahr Paulchen als Hahn gekauft haben, stellte sich ziemlich schnell raus, dass er eine Henne ist ;-) Nichtsdestotrotz hat...
P

P & A

Guest
Nachdem wir uns letztes Jahr Paulchen als Hahn gekauft haben, stellte sich ziemlich schnell raus, dass er eine Henne ist ;-) Nichtsdestotrotz hat er/sie uns mit ganz wunderbarem Gesang verwoehnt. Bis er in die Mauser kam. Danach war absolute Funkstille, seit letztem Jahr September. Seit zwei Wochen nun merkt man, dass er wieder 'uebt' zu singen, und seit ein paar Tagen sing er wieder wie zuvor.

Schade, dass die Mauser wieder ansteht, ob er dann wohl wieder fuer ein Jahr verstummt?

*wunder*
Simone
 
Hi,
meine Story mit Fuzzi habe ich ja schon mal erzählt. Der Grund weshalb ich einen Kanarienvogel wollte war, dass ich in den Sommerferien immer zu den Großeltern geschickt wurde und wenn ich Glück hatte, hatte 'Hansele' ab und an mal gesungen (vielleicht 1 - 2 Mal in 6 Wochen / er hatte wenig Freiflug, so wie ich mich erinnere). Er war gelb, seine Gefährtin braun und ich dachte so isset. Fuzzi hat mich dann eines besseren belehrt und das den ganzen Tag lang. Nachdem er starb habe ich mir andere Vögel zugelegt, 2 Männchen und später 2 Weibchen dazu. Nun üben 3 Vögel bei mir das Trällen und ich hoffe eines ist ein singendes Weibchen, sonst müssen noch 2 Weibchen her ;) . Irgendwie steckt man nicht drin. Trotzdem: ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem kleinen Liebling.
Liebe Grüße

CC
 
Thema: Man darf die Hoffnung nie aufgeben...
Zurück
Oben