man es spritzt

Diskutiere man es spritzt im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; wenn es bei uns tomaten, feigen oder erdbeeren gibt, seh ich genauso wie der käfig und die schnäbel der rosellas aus...total verklebt und mit...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wenn es bei uns tomaten, feigen oder erdbeeren gibt, seh ich genauso wie der käfig und die schnäbel der rosellas aus...total verklebt und mit resten behangen...hänge nun schon ein lacken um den käfig an die stelle wo die näpfe hängen. Ein futterhäuschen reinzubauen möchte ich nicht, dann haben sie noch weniger platz, plastefolie drumziehen möchte ich auch nicht, was kann ich tun, damit der käfig und die Umgebung nicht immer so vollgespritzt sind???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Kessi,

    Die beiden kannst Du zum ordentlichem Essen erziehen ... :D :) :D

    Aber Scherz beiseite.
    Ich habe da auch noch keine Patentlösung gefunden.
    Ich glaube man muß sich bald damit abfinden, das gehört irgendwie zur Vogelhaltung dazu.
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Kennst du diese Badehäuschen für Papageien? Die so weiß-durchsichtig und rechteckig sind? Oben haben sie einen Gitterdeckel.

    So ein Häuschen habe ich für meine Katharinasittiche als Futterhaus umfunktioniert. Ich habe es von außen an eine geöffnete Tür gehängt. Unten Sand rein und 2 Näpfe.

    Das kann man sehr schön sauberhalten und unsere Nymphen passen von der Größe her auch rein.
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Benny-Lucca (Chris) hat mal sowas für seine Grauen gebastelt aus einer Aufbewahrungsbox. Kann leider seinen Thread nicht mehr finden, habe ihn aber angemailt m.d.B. die Beschreibung nochmal zu posten. War sehr einfach nachzubasteln und funktioniert super.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    danke für eure infos, das obstfutterhaus vom chris kannte ich, jedoch haben wir keine voliere, sondern einen großen käfig für drinnen und ich möchte ihnen nicht noch Platz wegnehmen, indem ich so ein großes ding da reinstelle...abgesehn davon, holen sie sich ihr futter und setzen sich immer an die bequemeren Orte...außerhalb


    Antje, wie meinst du deine Variante? Ich habe ein Badehaus, braun (unten) oben durchsichtig (die Hälfte). Aber sie gehen nie dort rein, schade.
     
  8. Antje

    Antje Guest

    Hallo Kessi,

    leider habe ich kein Foto.

    Also es ist offiziel ein Badehaus für Papgeien. Es hat ca. eine LÄnge von 30 cm und ist ca. 15 cm tief (jetzt mal so geschätzt). Du kriegst es z.B. bei Freßnapf. Es ist aus einem Stück Kunststoff gegossen und durchsichtig, leicht weiß. Oben ist es wie gesagt mit Gitter geschlossen.

    Du kannst es wie ein normales Badehäuschen von draußen an den Käfig hängen. Dann hast Du es nicht IM Käfig. Da kannst Du dann Näpfe reinstellen. 2 Nymphen passen sogar auf einmal rein, dann müßte es für Deine Rosellas ja eigentlich auch reichen oder?

    Hat nicht vielleicht jemand ein Foto von diesem Badehäuschen? Man kann es so schlecht erklären... :~ und ich habe keine Digicam.
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Das Futterhaus vom Chris stellst Du nicht in den Käfig sondern hängst es von aussen an die Futterluke. So hat er es zumindest gemacht. NImmt also überhaupt keinen Platz weg.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  10. Santho

    Santho Guest

    hallo kessi! und obendrein kannst du ja die wände rot streichen,somit dürften die tomaten und erdbeeren nicht mehr ganz so sehr auffallen...und gespränkelt soll doch total "in" sein! *hihi*
    *nicht bös sein,war ein spässle*
    schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja ja :)) santho...aber rot macht auch aggressiv...hmm :-)

    an die futterluke??? hmmm, ich habe nur eine Tür zur Verfügung, die ich anbieten könnte um da was reinzuhängen...

    (die rosellas gehen immer nach oben raus)
     
  12. Antje

    Antje Guest

    Nah dann nimmst Du eben diese Tür...
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Santho

    Santho Guest

    hallo kessi!
    würde ich genau so sehen... was spricht dagegen,das du diese tür nimmst,wenn deine nach oben hin raus gehen (übrigens genau wie unsere-doch geschwister...*hihi*)

    rot macht aggressiv??? mmhhhmmm...:? was machen wir denn da???*kicher*

    schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja hab schon meinem Schatz angedeutet, dass wir da mal was basteln müssen...ich frage euch bestimmt nochmal nach ein paartipps, werd mich erstmal selbst probieren und wenns irgendwo haken sollte ....dann ...

    Ja hab mal gehört, dass Rot aggressiv macht und blau beruhigt (deshalb haben unsere wohl eine blaue decke zum abdecken) *hihi*


    :D
     
Thema:

man es spritzt