Man glaubt es kaum....

Diskutiere Man glaubt es kaum.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - passt eigentlich jetzt nicht unbedingt in den Sperliebereich....aber ich wollte es euch trotzdem erzaehlen: Wir sind ja z.Zt. in Florida, und...
Lapingi

Lapingi

Castle of Dorie & Kamekona
Beiträge
2.302
passt eigentlich jetzt nicht unbedingt in den Sperliebereich....aber ich wollte es euch trotzdem erzaehlen:

Wir sind ja z.Zt. in Florida, und die Amis sind ja in vielerlei Hinsicht manchmal etwas "anders" drauf. Vor einigen Jahren lagen wir ebenfalls in Florida irgendwo am Strand, da kommt ein Ehepaar, macht es sich ebenfalls am Strand gemuetlich, so mit Decken, Sonnenschirme und Kuehlbox....und natuerlich brachten sie auch ihr Haustier mit - einen Papagei. Ohne Kaefig oder Leine....haben hier ja leider eh fast alle gestutzte Fluegel. Der Papagei lief dann munter im Sand rum....unglaublich....

Aber es geht immer wieder noch besser: Wir sind gerade auf den Florida Key's, genaugenommen auf Key West. Wir schlenderten eben ein wenig durch die Haupteinkaufsstrasse.....auf einmal fuhr ein Rocker mit seiner schweren Harley mit ca. Tempo 30 an uns vorbei....auf der rechten Schulter hielt sich mit etwas Muehe ein grosser gruener Papagei fest.....leider hatte ich so schnell nicht die Kamera parat......Sachen gibts......:D

und es war definitiv KEIN Plueschtier....
 
Na, ihr erlebt ja Sachen! :nene::nene:
Das kommt davon, wenn man in die große, weite Welt fährt !!!!!

Aber nicht, dass ihr euch ein Beispiel nehmt, und wir demnächst Andreas mit 2 Sperlis auf den Schultern spazieren gehen sehen. Das wär' dann mal ein Foto wert !!!!!!!!!!!! :D

Aber: Andere Länder - andere Sitten.
Als ich vor einigen Jahren in China unterwegs war, habe ich mich ebenso gewundert.
Dort ist es absolut üblich, dass gerade die älteren Herren zum Plausch in den Park gehen und ihren Vogel, allerdings in einem winzig kleinen Käfig, mitnehmen. Da sitzen dann 4-6 alte Männer auf einer Bank und die ganzen Vogelkäfige hängen im Baum nebenan, und die winzig kleinen Vögel zwitschern vor sich hin. Auch ein Bild für die Götter - leider hatte ich noch keine Digitalkamera und habe nur Papierfotos.

Also, berichtet mal weiter, welche Absonderlichkeiten euch noch in der weiten Welt begegnen! :zwinker:

Ach, da fällt mir gerade ein: Vor 2 Jahren saß in einem Restaurant in Deutschland auch ein Ehepaar im Biergarten neben uns mit Papagei in einem offenen (Einkaufs-)korb.
Gibt es also sogar hier in Deutschland. Und der flog nicht weg - saß nur in seinem Korb.
 
Vor einigen Jahren (damals war ich noch in der Schule) ist hier in München mal einer mit einem Papageien auf dem Lenker durch die Gegend gefahren. Und dem Papageien hat das spass gemacht.

Einige Zeit später sprach mich ne Bekannte an... Da ist jemand mit nem Papageien...

Ja... sagte ich... Das war ich :D

Damals hatte eine Klassenkameradin ihren Papa dabeigehabt. Der konnte fliegen, ist aber auch ganz wild auf Radfahren gewesen. Da musste ich dann ne Runde mit ihm drehen :D
 
Der konnte fliegen, ist aber auch ganz wild auf Radfahren gewesen. Da musste ich dann ne Runde mit ihm drehen

Ich frag' mich immer, wieso fliegen die nicht weg, wenn sie doch könnten ????

Hat der Papa damals das nicht einmal versucht? Das kann ich absolut nicht verstehen, wie das funktioniert.
Vielleicht kannst du mich aufklären? Obwohl, da warst du ja noch "klein" :D (danke, dass du z.B. mir mal wieder schmerzlich mein Alter vor Augen geführt hast! :zwinker: :zwinker:)
 
Der Onkel von meinem Vater hat berufsbedingt eine länger Zeit in Uruguay gelebt.
Die hatten da zwei Papas. Die durften sich immer frei bei denen in der Wohnung und im Garten bewegen.
Der eine von den beiden hatte dann mal ne Zeitlang "Hausarrest", da er wohl etwas frech und ungezogen war, somit war der Freiflug im Garten gestrichen worden. Auch scheint er ab und zu mal abgehauen zu sein.
Wenn denn sein Kumpel im Garten alleine unterwegs war meinte der Papa immer "Darf der Pancho auch auf den Baum?"
Die Tante meinte, das war dann immer so süß, dass sie ihn dann auch raus gelassen hat. So lange der Onkel noch auf der Arbeit war. Schließlich hatte er ja eigentlich Hausarrest und sollte nicht in den Garten. :zwinker:
 
Ich frag' mich immer, wieso fliegen die nicht weg, wenn sie doch könnten ????

Hat der Papa damals das nicht einmal versucht? Das kann ich absolut nicht verstehen, wie das funktioniert.
Vielleicht kannst du mich aufklären? Obwohl, da warst du ja noch "klein" :D (danke, dass du z.B. mir mal wieder schmerzlich mein Alter vor Augen geführt hast! :zwinker: :zwinker:)

Ein Vogel fliegt ja nicht einfach nur, weil er das kann! Ein Hund läuft ja auch nicht einfach weg, weil er laufen kann. Ich bin zwar ein strikter Gegner solcher Freiflugversuche, weil sie zu gefährlich sind und auch nicht so ganz legal, aber ein Papagei sollte ja eigentlich so intelligent sein wie ein Hund und wissen wo er "zuhause" ist, oder?
 
Ich frag' mich immer, wieso fliegen die nicht weg, wenn sie doch könnten ????

Hat der Papa damals das nicht einmal versucht? Das kann ich absolut nicht verstehen, wie das funktioniert.
Vielleicht kannst du mich aufklären? Obwohl, da warst du ja noch "klein" :D (danke, dass du z.B. mir mal wieder schmerzlich mein Alter vor Augen geführt hast! :zwinker: :zwinker:)

Der konnte fliegen - wenn er wollte. Aber irgendwie fand er das anscheinend interessanter.

Inzwischen kann ich auch sagen: Einzelhaltung - Auf den Menschen geprägt...
 
dann scheint das ja voellig normal zu sein, was wir hier so sehen.....:D
 
Thema: Man glaubt es kaum....

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
1.581
Andra
A
T
Antworten
0
Aufrufe
687
taxi15
T
Zurück
Oben