Man kann ich jungen Welli raussetzen?

Diskutiere Man kann ich jungen Welli raussetzen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Küki ist gerade mal 5 Wochen alt und ist gestern bei mir eingezogen. Eigentlich soll sie in die Außenvoliere, aber da es noch recht...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    mein Küki ist gerade mal 5 Wochen alt und ist gestern bei mir eingezogen.
    Eigentlich soll sie in die Außenvoliere, aber da es noch recht frisch draußen ist, habe ich sie erstmal bei meinem alten Vogel Tini einquartiert.
    Leider verstehen sich die beiden nicht wirklich, so dass mir die kleine ganz schön leid tut. Tini hackt sie andauernd und faucht sie schon auf 10 cm Entfernung an.
    Meine Frage ist nun, dann ich die kleine erlösen kann und sie zu den anderen jüngeren Wellis raussetzen kann.
    Wäre es sinnvoll, sie schon mal am Nachmittag (wenns wärmer ist) in der Außenvoliere bei den Anderen fliegen zu lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Im augenblick ist es abends teilweise noch zu kalt. und das Wetter ist noch zu unbeständig. Sie jedesmal wieder abends einzufangen würde für die kleinen nur stress bedeuten. warte lieber noch etwas, bis die Temperaturen etwas konstanter sind.
     
  4. yessica

    yessica Guest

    Das habe ich befürchtet.

    Das ist meine Kleine...und hinten sitzt der Streithammel Tini
     
  5. yessica

    yessica Guest

    ...
     
  6. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    diese kleine ist ja total niedlich! Könntest du ihr nciht einen von den jüngeren Wellis reinholen, als Gesellschaft? Und dann beide raus wenns wärmer ist?
     
  7. #6 VZ-Kaiser, 4. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    uh schick und diese Farbe *träum*
     
  8. #7 Sittich-Liebe, 4. April 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Yessica!

    Schön, das ich meine Kleine hier noch mal sehen kann!
    Vielleicht kannst du sie am Tag manchmal raussetzen udn abends wieder rein holen? Ist zu viel Aufwand, oder?
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Mhhhhhhhhhhh Ramona das würde ich nicht tun, das ist zuviel Stress für den /die kleine...............

    Warte leiber noch 2-4 Wochen dann müsste es gehen.................
     
  10. yessica

    yessica Guest

    @Ramona
    Ich muss doch mit der kleinen angeben :D
    Hast du gelesen, dass Shelly Tini gefüttert hat? Die zoffen sich zwar immer noch, aber das ist doch ein Anfang oder?

    Leider kann ich nicht einfach einen anderen Vogel mit Shelly in den Käfig setzen,wobei das eine sehr gute Idee gewesen wäre. Da Tini nicht mehr fliegen kann, kann ich sie nicht in die Außenvoliere setzen. Einen zweiten Käfig habe ich leider nicht.
    Ich hoffe, die beruhigen sich in den nächsten Tagen, ansonsten muss ich die wirklich trennen.
    Das Wetter wird laut Wettervorhersage leider so schnell nicht besser. Es ist ja auch April!!! :k Eisheiligen ist übrigens erst Mitte Mai... 0l
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wieso kannst du Tini nicht in die Aussenvoliere setzen? ich habe auch eine Flugunfähige Henne dort. mit einigen klettermöglichkeiten kommen auch die gehandicapten klar.
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Hallo mein einer nymphensittich kann auch nicht fliegen der kommt draussen auch sehr gut zurecht..............
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. yessica

    yessica Guest

    Tini hat aber dazu noch Gicht und kann sich dadurch...sie kann mit den Füßen nicht mehr richtig greifen...nicht mehr auf den Stangen halten. Ein Zeh ist schon ganz streif. Außerdem hat mir die Ärztin empfohlen sie drin zu lassen, weil sie zu alt ist. 11 Jahre. Die Voliere wurde auch nicht so gebaut, dass sie ohne Flügel an Futter kommen würde. Im Sommer werde ich sie dort rumlaufen, ansonsten wurde mir wie gesagt, von der Ärztin davon abgeraten.
     
  15. yessica

    yessica Guest

    Hallo,

    was meint ihr nun? Kann ich Shelly nun raussetzen? Sie ist inzwischen fast 9 Wochen alt.
    Wenn ja, wie soll ich das am besten anstellen?
    1) Soll ich sie einfach in die Voliere stellen..Käfig auf und raus lassen zu den anderen beiden? In der Hoffnung, dass sie abends mit den anderen ins Schutzhaus geht und dort das Futter sieht. Anschließend ein paar Tage drin lassen oder am Tage rauslassen?
    2) "Irgendwie" gleich ins Schutzhaus sperren und sie erst ein paar Tage an die neue Umgebung gewöhnen lassen und sie dann erst rauslassen?

    Die letzten beiden habe ich zusammen ins Schutzhaus gesperrt und dort 2 Wochen drin gelassen. Die gehen jetzt aber auch - sobald es dämmert - wieder ins Schutzhaus. Die suchen das Schutzhaus auch auf, sobald irgendeine Gefahr droht.

    Also am liebsten wäre mir, wenn ich den Käfig einfach aufmachen kann...aber ob das so sinnvoll ist, weiß ich nicht.

    Danke im Voraus!!
     
Thema: Man kann ich jungen Welli raussetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann welli junge lieber raus setzen