Man kommt nicht von ihnen los...schmunzelt.

Diskutiere Man kommt nicht von ihnen los...schmunzelt. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Gemeinde, schon als Kind hatten wir immer Wellensittiche, leider oft alleine da meine Eltern es nicht besser wussten und auch in den...
C

cantuta

Mitglied
Beiträge
59
Hallo liebe Gemeinde,

schon als Kind hatten wir immer Wellensittiche, leider oft alleine da meine Eltern es nicht besser wussten und auch in den Büchern noch immer stand, das ein Welli besser zahm wird. Seither begleiten mich Wellensittiche mein ganzes Leben. So lange ich selber Wellis hatte, waren sie nie alleine dafür finde ich die Tiere auch vielzu schön anzuschauen, wenn sie ihr Sozialverhalten untereinander zeigen.

In den letzten Jahren, musste ich allerdings häufig die Erfahrung machen, dass die Tiere sehr schnell krank werden und meistens auch der TA dann kaum helfen kann.

Daher hatte ich die Wellihaltung aufgegeben.
Nun ja, jetzt habe ich aber selber eine kleine Tochter,welche immer wieder mit großen Augen vor den Wellis stand und so zogen gestern ebend wider ein Pärrchen bei uns ein.

Meiner Tochter gefielen meistens immer nur einfarbige Tiere also entweder weiss oder gelb. Ich dagegen mag es schön bunt und vor allem die Farbe Mauve hat es mir angetan.

Gestern nun hatten wir beide das Glück das beide Farben vertreten waren. Nur hatte die kleine gelbe Henne schon einen hübschen halbstandart Spangle Freund in Olivegrün. Und da mir das Wohl der Tiere wichtiger ist als mein Farbwunsch durfte er mit bei ihr bleiben.

Nun möchte ich euch die beiden natürlich auch nicht vorenthalten. Ob sie nun eine Lutino oder doch ein schwarzaugen gelb ist, vermag ich nicht zu sagen. Das Blitzlicht hat nur zu Tage gefördert, dass sie über grün gezogen wurde.
 

Anhänge

  • Wellis dec 09 021.jpg
    Wellis dec 09 021.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 93
  • Wellis dec 09 014.jpg
    Wellis dec 09 014.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 85
  • Wellis dec 09 016.jpg
    Wellis dec 09 016.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 89
Übrigens haben wir noch keine Namen, vielleicht fällt euch ja etwas ein?

LG Ines
 
Hey Cantuta,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Kann das total nachvollziehen, habe in den letzten Jahren auch immer wieder Wellis verloren und stand oft vor der Frage, neuen Partner kaufen oder zurückgebliebenen Welli abgeben und auf Haustiere verzichten. Letztendlich hab ich mich immer für die 1. Variante entschieden und sogar von 2 auf 4 vergrößert.
Wir fliegen immer einmal im Jahr groß weg, unsere Vögel sind dann immer fast 4 Wochen wo anders untergebracht. Meißt müssen wir sie aus termingründen auch schon mehrere Tage, bevor wir aufbrechen, wegbringen, und dann ist es so leer und ruhig im Haus! Kaum auszuhalten. Wenn von uns jemand nach Hause kommt und an der Tür klingelt, dann fangen alle 4 an zu rufen, solange, bis man in die Stube kommt und sie begrüßt!
Also, ohne Wellis gehts nicht!
LG, Silvi!
 
Zu der Gelben fällt mir doch spontan Sunny ein! Hab nämlich auch so ein süße Maus hier sitzen und als wir sie gekauft haben hatten wir 2 Namen - Paula und Sunny! Für Paula haben wir uns dann entschieden, obwohl ich sie lieber Sunny genannt hätte!
LG, Silvi!
 
hallo Ines!

Übrigens haben wir noch keine Namen, vielleicht fällt euch ja etwas ein?
LG Ines

Ich finde namen müssen auch zum Charakter passen und den kennst du am besten! Hier findest du ein paar Vorschläge und häufige Namen.

[...] Wenn von uns jemand nach Hause kommt und an der Tür klingelt, dann fangen alle 4 an zu rufen, solange, bis man in die Stube kommt und sie begrüßt!
Also, ohne Wellis gehts nicht!
LG, Silvi!

Das kenn ich von meinen auch, irgendwie haben sie einen riecher dafür, wenn mein Freund oder ich das Haus betreten- und dann ist erstmal RambaZamba angesagt :)
 
Hey RudeGirl,
unsre Mäuse drehen dann aber auch auf, wenn es im Fernsehen klingelt und die Klingel sich so ähnlich anhört wie unsere. Das dauert dann immer ne weile, bis sie gemerkt haben, daß wir doch alle da sind!
LG, Silvi!
 
Thema: Man kommt nicht von ihnen los...schmunzelt.

Neueste Themen

Zurück
Oben