Man solls nicht glauben...*sauerbin*

Diskutiere Man solls nicht glauben...*sauerbin* im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1781908693

1. Silverstar

Silverstar Guest

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silverstar

Silverstar Guest

Ach habt ihr vielleicht eine Ahnung wie man sowas bei ebay melden kann?

liebe Grüße
    Melanie

4. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Melanie :0-

Ich habe es bei ebay gemeldet.

5. #4 bentotagirl, 27. Oktober 2002
    bentotagirl

bentotagirl Guest

und ich habe noch den Verkäufer angeschrieben

6. Bea

Bea Guest

Hi,

ich hab den Verkäufer auch angeschrieben, mit folgendem Text:

Hallo,

danke das Du dir kurz Zeit nimmt um die MAil zu lesen.
    Sicherlich ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass es nicht erlaubt ist, Lebendige Tiere bei Ebay in eine Auktion zu setzen. Daher möchte ich Dich herzlich bitten, nimm den Nymphensittich aus der Auktion raus.
    Wenn Du Deinen Nymphensittich verkaufen möchtest, schau doch mal in den Kleinanzeigenmarkt vom Vogelnetzwerk.

www.vogelnetzwerk.de

Dort findest Du sicherlich Jemanden, der sich gerne um den Nymphie kümmern würde.

Mit lieben Grüßen,
    Bea
    nebst 8 Nymphensittichen,2 Wellensittichen,6 Kanaries,2 Mohrenkopfpapageien, 2 Wachteln und einem Hund

@Stefan oder Bernd,
    könnt ihr bitte den Thread ins Forum Tierschutz/Artenschutz verschieben, danke :)

7. Bea

Bea Guest

Hi,

die E-Mail kam zurück, der Verkäufer hat ne falsche Mail-Addi bei Ebay angegeben :k

Der wußte schon warum*grummel

8. #7 bentotagirl, 27. Oktober 2002
    bentotagirl

bentotagirl Guest

hi
    genau das mit der falschen E-Mail Addy wollte ich auch gerade schreiben.:k

9. Tatjana

Tatjana Guest

Ebay

Hallo,

hab auch an Ebay geschrieben.......ist echt ne Sauerei.

10. #9 bentotagirl, 27. Oktober 2002
    bentotagirl

bentotagirl Guest

ich habe jetzt nochmal an Ebay geschrieben das die E-Mail Addy nicht stimmt.

11. Silverstar

Silverstar Guest

Hab grad noch mal bei ebay geguckt.... die Auktion ist immer noch drin.

Am liebsten würde man ja den Vogel kaufen damit er aus dessen Händen kommt, aber leider unterstützt man ja dann solche leute....*grrr*

Sowas kann ich echt nicht verstehen... grad nach 3 Jahren hängt man doch an solchem Tier.... ich hab meinen letzten Nymphen vor 3 wochen gekauft und häng jetzt schon so sehr an ihm.

liebe grüße
    Melanie

12. Bell

Bell Guest

Hi,

wenn man es ganz schnell beenden möchte, dann bietet man einfach auch solche Auktionen. ebay nimmt sie dann schneller raus habe ich den Eindruck. Passieren kann einem auch nix, denn solche Auktionen sind nicht verbindlich, da verboten. Wenn es gar eine Sofortkaufoption gibt, dann sofort kaufen. Die Auktion ist schneller raus, als man gucken kann :D.

Ansonsten hilft eine eine nette Mail, wenn dann die Adresse stimmt :(.

Ich habe auf diese Art und Weise zwei Großpapageien und 5 Nymphensittiche aus dem Verkehr gezogen und in gute Hände vermittelt.

liebe Grüße

Bell

13. Silverstar

Silverstar Guest

Sofortkauf

Wenn die Sofortkaufoption angegeben wäre, hätt ich wahrscheinlich schon geboten... um ihn daraus zuholen, leider ist es nicht an dem....

*traurigbin das manche leute so sind*

Och werd mich nun erstmal bei Vögel in Not anmelden um den kleinen anderen Kerlchen zu helfen.

liebe Grüße
    Melanie

14. Silverstar

Silverstar Guest

SO

Die Auktion ist nun draussen. Hoffe nur, das der arme Nymph darunter nicht leiden muss:(

liebe Grüße
    Melanie

15. Stefan R.

Stefan R. Guest

Hallo,

bin ein bißchen spät dran mit dem Verschieben, sorry.
    Was hat er denn geschrieben? Als ich nachgeschaut habe, war die Auktion schon beendet.
    Ich frage mich, warum die nicht so eine Art Filter einbauen, oder die Auktionen, bevor sie freigeschaltet werden, geprüft werden8( Ärgerlich und traurig zugleich, dass mit Tieren so umgegangen wird8( :(

16. Silverstar

Silverstar Guest

Auktion

Geschrieben stand als Überschrift nur

Nymphensittich zu verkaufen 3 Jahre

Und im text nur...."mit Käfig"

liebe Grüße
    Melanie

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Furby

Furby Guest

ist ja schrecklich sowas

19. #17 Jens-Manfred, 2. November 2002
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

falsche EMail ?

Wenn der Verkaeufer eine verkehrte EMailadresse angegeben hat, dann hat er sich eigentlich auch selbst verar... , denn nach erfolgreicher Auktion muesste er eine Nachricht von Ebay bekommen und das ist dann leider auch nicht moeglich, so hat er keine Moeglichkeit an die Anschrift des eventuellen kaeufers zu gelangen. Haha !

Jens

Thema:

Man solls nicht glauben...*sauerbin*