Manche schreiben die Eier würden dunkler während des Brütens?

Diskutiere Manche schreiben die Eier würden dunkler während des Brütens? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab hier schon mehrfach gelesen, daß berichtet wird die Eier würden während des Brütens eine dunklere Farbe annehmen. Ist das nun so? Oder...
@ Moni: Man muss die Eier zum durchleuchten nichtmal rausnehmen?

Entschuldige die Frage, aber wie funktioniert das :traurig:
 
Hallo Steffi,

mit einer speziellen Lampe, entweder ein "professioneller" Eierdurchleuchter oder einer Mini-Maglite, kann man einfach das Nest rausnehmen, in eine etwas dunklere Ecke gehen und dann die Eier anleuchten. Klappt hervorragend.
 
Ach so. grins. Meine brüten noch nicht. :traurig: Heute hat zum ersten mal einer der Hennen ein Nest begutachtet und kurz drann rum gezubbelt und ist dann wieder davon geflogen. Das seltsame ist, das die beiden Hennen sich füttern und der Hahn wird weggezickt :traurig: :traurig:
Naja, da sieht man das es auch im Vogelreich Frauenpower gibt. lach.
 
Giboso schrieb:
Ob Eier befruchtet sind oder nicht sieht man eigentlich schon wenn sie gelegt sind am ersten Tag. Unbefruchtete Eier glänzen befruchtete nicht.

Also das finde ich ja interessant!
Meine Henne hat heute ihr erstes ei gelegt, ist natürlich noch nicht bebrütet!
Was würdest du sagen befruchtet oder nicht?

Freu mich schon auf deine Antwort!!! :freude:
 

Anhänge

  • 100_1535.jpg
    100_1535.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 49
  • 100_1555.jpg
    100_1555.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 50
Thema: Manche schreiben die Eier würden dunkler während des Brütens?
Zurück
Oben