Manche Vögel haben echt Geduld

Diskutiere Manche Vögel haben echt Geduld im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Heute sind bei mir wieder zwei junge Zitronenesittiche geschlüpft. Die Eltern haben tatsächlich 5 Wochen gebrütet bis es soweit war.:( :D...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Heute sind bei mir wieder zwei junge Zitronenesittiche geschlüpft. Die Eltern haben tatsächlich 5 Wochen gebrütet bis es soweit war.:( :D :zustimm:
Wie geht das ??????
 
Glückwunsch Hans!

5 Wochen? War vielleicht zumindest ein unbefruchtetes Ei dabei?
 
Glückwunsch Hans!

5 Wochen? War vielleicht zumindest ein unbefruchtetes Ei dabei?

Wenn man bedenkt das die Brutzeit 3 Wochen ist würde sich die Zeit bei einem unbefruchteten Ei um höchstens 2 Tage verlängern. Der Gedanke an sich ist nicht ganz verkehrt.
 
Na gut, kleiner Tipp. Alle Eier waren unbefruchtet. :D :?
 
..und dann haste ihnen einfach fremde eier untergeschoben was:):) is doch noch garnich Ostern:)
 
Hallo

Lanzelot hat natürlich recht. Nachdem das junge Paar zwei Wochen gebrütet hat, habe ich festgestellt das alle eier unbefruchtet waren. Ich habe aber ein Dreijähriges Paar was dieses Jahr schon zweimal bei befruchteten Eiern nicht zu Ende gebrütet hat. Diese Henne hatte noch mal zwei Eier nachgelegt, die ich einfach den beiden untergeschoben habe. Ich hätte aber nicht gedacht das sie noch drei weitere Wochen brüten würden. Manchmal hat man aber Glück und so habe ich jetzt zwei weitere junge Zironensittiche die sehr gut versorgt werden. :zustimm:
 
Wow. Das wird bestimmt ein toller Blickfang! :)

Ich bin dieses Wochenende leider total ausgebucht. Hoffentlich machen die anderen Südamifans fleißig Fotos. :zwinker:
 
Thema: Manche Vögel haben echt Geduld
Zurück
Oben