Manche Vögel haben echt Geduld

Diskutiere Manche Vögel haben echt Geduld im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Heute sind bei mir wieder zwei junge Zitronenesittiche geschlüpft. Die Eltern haben tatsächlich 5 Wochen gebrütet bis es soweit war.:( :D...

1. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Heute sind bei mir wieder zwei junge Zitronenesittiche geschlüpft. Die Eltern haben tatsächlich 5 Wochen gebrütet bis es soweit war.:( :D :zustimm:
    Wie geht das ??????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Glückwunsch Hans!

5 Wochen? War vielleicht zumindest ein unbefruchtetes Ei dabei?

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Wenn man bedenkt das die Brutzeit 3 Wochen ist würde sich die Zeit bei einem unbefruchteten Ei um höchstens 2 Tage verlängern. Der Gedanke an sich ist nicht ganz verkehrt.

5. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ist halt ein schwer erklärbares Phenomen ... was könnte sonst eine Rolle gespielt haben? Legeabstand, Temperatur? Dürfte nicht leicht sein, das genau zu erklären, oder?

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Na gut, kleiner Tipp. Alle Eier waren unbefruchtet. :D :?

7. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

..und dann haste ihnen einfach fremde eier untergeschoben was:):) is doch noch garnich Ostern:)

8. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hieß es nicht oben, zwei seien geschlüpft?

9. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Lanzelot hat natürlich recht. Nachdem das junge Paar zwei Wochen gebrütet hat, habe ich festgestellt das alle eier unbefruchtet waren. Ich habe aber ein Dreijähriges Paar was dieses Jahr schon zweimal bei befruchteten Eiern nicht zu Ende gebrütet hat. Diese Henne hatte noch mal zwei Eier nachgelegt, die ich einfach den beiden untergeschoben habe. Ich hätte aber nicht gedacht das sie noch drei weitere Wochen brüten würden. Manchmal hat man aber Glück und so habe ich jetzt zwei weitere junge Zironensittiche die sehr gut versorgt werden. :zustimm:

10. Richard

Richard Guest

Wie viele Zitronensittiche konntest du denn in diesem Jahr nachziehen?

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Wenn die beiden durchkommen sind es 11.

Kommst Du zur Ornithea, stelle dieses Jahr eine Gruppe "Südfrüchte" aus.:D:D

13. Richard

Richard Guest

Wow. Das wird bestimmt ein toller Blickfang! :)

Ich bin dieses Wochenende leider total ausgebucht. Hoffentlich machen die anderen Südamifans fleißig Fotos. :zwinker:

Thema:

Manche Vögel haben echt Geduld

Die Seite wird geladen...

Manche Vögel haben echt Geduld - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...