Manchmal dauern Wunder länger

Diskutiere Manchmal dauern Wunder länger im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, viele werden sie nicht kennen,Myra,meine scheue Henne,bei der ich gedacht habe,dass mir nie vertraut.Und ruck-zuck,hat es geklappt,sie...

  1. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    viele werden sie nicht kennen,Myra,meine scheue Henne,bei der ich gedacht habe,dass mir nie vertraut.Und ruck-zuck,hat es geklappt,sie frisst mir aus der Hand,nach "nur" 2 1/2 Jahren.Auch wenn ich zu lästig werde,fliegt sie nicht sofort weg,sondern hackt mich erst.Also nur nicht ungeduldig werden,wenn sie nicht sofort auf die Hand kommen,manchmal dauert's eben. :dance:
    Foto ist nicht so gut,Selbstauslöser.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1993, 25. Juni 2005
    tweety1993

    tweety1993 Guest

    hallo!
    bei meinem nymphi hats "nur" 1/2 jahr gedauert, bis er mir aus der hand gefressen hat! ( :-) )
     
  4. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hi Ralf,
    ich kann deinen "Stolz" auf Myra gut verstehen! :prima:
    Als unser Skeptiker Lucky (1 1/2 Jahre hält er es bei uns aus) letztens von einem Stück KoHi, das ich mit meinen Fingerspitzen hielt und ihm anbot, war das ein grandioser Moment (zumindest für mich *g).
     
  5. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    ´Hallo Tweety,
    ist bei meiner etwas anderes,sie hat einen Partner und 8 andere Nymphen und braucht mich nicht wirklich als Partnerersatz,Ok zum Füttern und aufräumen,bin ich ganz nützlich,aber wenn ich nicht da bin,weint mir keiner eine Träne nach, :D deswegen bin ich so glücklich,das ich ein vertrauensverhältnis aufbauen konnte.
     

    Anhänge:

  6. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Schöne Bilder! :beifall: Und ein lustiger "Nymphensetzkasten" auf dem zweiten Bild! :D
     
  7. #6 bentotagirl, 25. Juni 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Ralf
    Schön das du bei Mira jetzt ein Stück weitergekommen bist. Sie hat sich das vielleicht von den anderen abgeguckt.
    Die Kletterwand finde ich immernoch total genial. Ich glaube ich muss mich auch mal hinsetzten und sowas bauen :D
     
  8. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Ralf,

    sag mal hast du die festgeklebt???? Ich hab ja "nur" 4 Nymphies, aber die alle zusammensitzen zu sehen, ist schon schwierig, aber 10 auf einer Fläche ist echt klasse :beifall:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo ralf,
    super schöne bilder vorallem die nymphie setzwand. klasse idee.
    also ich kann deine freude vollkommen nach vollziehen. bei uns gibt es unseren whisky, den wir vor 2 1/2 Jahren von seinen vorbesitzer gerettet haben ( dort musste er nur im käfig sitzen und wurde ständig schlecht behandelt), natürlich war whisky seit dem absolut menschenscheu, naja wir haben es soweit geschafft das wir an ihm rangehen können ohne das er abhaut. aber gestern kam bei uns auch das heileit, unser cola frisst ja alles aus der hand was man ihm anbietet und gestern gabs KoHi. und da schau an kam unser whisky und hat sie mir aus den hand gefressen und ist drauf gehopst auf meine hand. das war natürlich gestern ein super heileit nach sovielen jahren. und vorallem das er doch noch vertrauen zu menschen hat. :beifall:
    also ich kann dir nur gratulieren mit myra und kann deine freude nur teilen und vollkommen verstehen. :zustimm:
     
  11. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Mein Fuzzel war nach einer Woche schon zahm und meine Lucy... Naja... Hat lange gedauert, bis sie sich mal zu mir auf die Schulter oder auf mein Bein gesetzt hat. Und vormachen brauche ich mir da auch gar nix.... Auf meine Schulter kommt sie nur, weil sie an meine Kette ran will und damit spielen will. Und bewegen darf ich mich dann auch nicht, weil Madame mir dann sofort in die Nase beißt. Ist mir aber auch wurscht. Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, als sie sich das erste Mal bei mir "niedergelassen" hat. Obwohl ich mir eigentlich dachte, daß sie von Fuzzel ja sieht, daß ihr bei mir nix passieren wird. Aber manche Nymphis werden wohl einfach nicht so zahm wie andere´. Fuzzel ist da ganz anders. Der braucht seine Knuddeleinheiten und vor allen Dingen auch Krabbeleinheiten - besonders wenn er in der Mauser ist.
     
Thema:

Manchmal dauern Wunder länger

Die Seite wird geladen...

Manchmal dauern Wunder länger - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  5. Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?)

    Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?): Hallo, Ich war aus unterschiedlichen Gründen lange nicht aktiv hier. Dass ich mich jetzt wieder melde liegt daran, dass ich auf Sicht versuche,...