Manchmal helfen Ida und Michel auch bei der `Hausarbeit`...

Diskutiere Manchmal helfen Ida und Michel auch bei der `Hausarbeit`... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ...und das sieht dann so aus:...das Ergebnis: [ATTACH] ...und wie es zustande kam: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Liebe...

  1. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, wunderschöne Bilder :D.

    Ist ja richtig tolle Arbeitsteilung bei euch:
    Frauchen hängt auf, Mopas hängen ab.
    Nun musst du ihnen nur noch das Zusammenfalten beibringen :dance:.
     
  4. #3 Thomas Geisel, 12. September 2010
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    tja, so sind sie halt , immer hilfsbereit :beifall:
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...Na, die hast Du Dir aber prima erzogen...:D
     
  6. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Susanne,
    och, wie goldig! Meinst Du, dass Du ihnen auch noch das Bügeln beibringen könntest?:zwinker:

    Liebe Grüsse
    Anja & Sydney
     
  7. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Na das sind ja tolle Helfer..:D
    Voll süüßß machen sie auch Löcher in die Wäsche??
    Ich hab etliche Sachen wo immer so kleine Löcher drin sind...:~
     
  8. #7 Mohrenköpfe4, 15. September 2010
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bei mir ist auch ganz viel an Wäsche immer chronisch gelocht, ab und zu geht man auch mal mit 'nem Kacke-Fleck arbeiten... Sehr zur Freude der Kollegen
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe,

    mit schönen Löchern klimatisierte Kleindung, die dazu noch mit hübschen grün-weißen Tupfen geschmückt ist, hat doch nicht jeder. Vielleicht wird es noch der neuste Trend :D.
     
  10. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...bin beruhigt, dass ihr auch nicht immer`ganz sauber`das Haus verlasst!

    Liebe Grüsse!Susanne!

    ...morgens bevor ich arbeiten gehe trage ich seit einiger Zeit so einen Schutz um die Schultern...rot geblümt...in einer Zoohandlung erstanden..sieht zwar blöd aus...aber die Schultern sind geschützt!
     
  11. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Susanne,
    zum Thema zerlöcherte Kleidung: davon kann ich ebenfalls ein Lied singen.
    Leider käckelt Sydney auch mit Vorliebe auf die Kleidung.
    Aber wir ziehen uns immer um, wenn wir das Haus verlassen und umgekehrt.
    Das ist zwar etwas lästig, schützt aber die "gute" Kleidung.
    Wieder zu Hause geht´s ab in die zerlöcherten Vogelklamotten. Wenn dann noch ein
    "Bömbchen" von Sydney auf die Kleidung fällt, macht das nichts.
    Ab in die Wäsche und gut ist!

    Viele Grüsse
    Anja & Sydney
     
  12. #11 Moni Erithacus, 16. September 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Susanne,

    Die beiden sind echt fleißig und sooo süß!
    Leider will Lotte und Struppi nichts von der Hausarbeit wissen:zwinker:
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Susanne,

    solche Haushaltshelfer habe ich hier auch sitzen. Erst heute habe ich Wäsche gewaschen und all die Socken durfte ich dann vom Boden aufsammeln.

    Hm, evtl. gefallen unseren Papageien diverse Dinge nicht und hängen sie deshalb wieder ab?

    Und was Löcher anbelangt, davon kann ich auch ein Lied singen und von fehlenden Knöpfen ebenfalls.
     
  14. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
  15. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ist ja voll süüßßß:D wie Neugierig die Beiden sind..
     
  16. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...ja...sie sind wunderbar...subjektive Wahrnehmung!!!

    ...habe heute ganz viel nachgedacht...es müsste jetzt ein gutes Jahr vergangen sein...seit ich darüber nachdachte...ob ich mich von `Ida und Michel`...zu ihrem eigenen Wohl trennen müsste...

    ...was wäre mein Leben ärmer ohne sie???

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  17. #16 Nina33, 28. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...daher wie schön für dich und die beiden Federbällchen, dass Du es nicht getan hast...

    Solche Momentaufnahmen wie auf den Fotos würde doch unser Leben wirklich viel "ärmer" machen!

    Ich könnte mir daher nie vorstellen, ohne Haustiere zu sein...

    Es ist viel Arbeit, aber sie geben einem soviel zurück!! Heute morgen, als ich zu meiner Viererbande

    ging, um noch im Halbdunkeln die Kothaufen von der Nacht/ vom Morgen wegzumachen und um zu füttern,

    höre ich meine Graue MAYA ganz süß rufen: Na Du!! Mama macht sauber...macht mmmmmh lecker!!!

    Ich musste herzhaft lachen und MAYA erstmal ihren Kopf kraulen, das ist unser morgendliches Ritual! Nur dann kann sie es richtig genießen

    und dreht ihr Köpfchen in alle Richtungen, damit ich auch ja überall hinkomme!!

    Nur CLEO war heute nacht und heute morgen wie angestochen, ist wild umhergeflattert und ich hatte besonders heute nacht meine Mühe,

    sie zu beruhigen...Heute morgen hatte ich vor allem Riesenglück...denn als ich die Vogelzimmertür öffnete, ist sie wie angestochen rausgeflogen, in

    unseren Treppenflur, hat dabei ein "Windlicht" runtergerissen...ich schnell hinterher, hatte schon Panik, sie könnte vom Windlicht getroffen sein, aber da

    kam sie mir schon wieder aus dem Wohnzimmer entgegengeflogen...und normalerweise habe ich dann schon die Tür auf zum Lüften...Heute nicht,

    Gottseidank....mag gar nicht weiterdenken...Riesenglück gehabt...Naja, nun ist alles wieder gut und ich bin gerade total abgeschweift...
     
  18. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Puh...Nina...Glück gehabt...aber irgendwo...ist irgendwer...und passt auf!

    Liebe Grüsse!Susanne!

    ...so einen kleinen Schutzengel benötigt jeder `Vogelhalter`mal...denn eine kleine Unachtsamkeit ist schnell passiert!
     
  19. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Auweia, Nina..

    Hallo Nina,
    da hast Du aber wirklich Riesenglück gehabt.
    Ich denke, dass ist so eine klassische Situation, vor der sich jeder Vogelhalter fürchtet...
    Toi, Toi, Toi!

    Viele Grüsse
    Anja & Sydney
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Susanne,
    dass finde ich aber toll, dass Deine Süssen ÜBERHAUPT NICHT NEUGIERIG sind!:zwinker:

    Viele Grüsse
    Anja & Sydney
     
  22. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
Thema:

Manchmal helfen Ida und Michel auch bei der `Hausarbeit`...

Die Seite wird geladen...

Manchmal helfen Ida und Michel auch bei der `Hausarbeit`... - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  5. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]