Mandarienenten

Diskutiere Mandarienenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo habe einige Fragen zu Mandarienenten , wenn man keine baumhöhle hat , wie kann man die Nisthöhle noch gestalten ? Wie hoch soll der Zaun...
L

laspalmas

Guest
Hallo habe einige Fragen zu Mandarienenten , wenn man keine baumhöhle hat , wie kann man die Nisthöhle noch gestalten ?
Wie hoch soll der Zaun sein wenn die Enten kuppiert sind ?
Was fressen sie am liebsten ?
Danke für eure Antworten
 
Als Futter würde ich einfaches Erhaltugsfutter nehmen, ob von Lundi oder welcher Marke auch immer.. . dazu kannst du auch Weizen geben oder mal Mehl oder Regenwürmer als Leckerli

Wenn sie Kupiert sind reint ein Zaun von einem Meter, dass die die Enten nicht abhauen. Der wäre dann aber für Fuchs, Mader und Katzen noch kein Hinderniss, dazu bräuchtest du dann noch ein E-Zaun in Form von Zwei Dräten am oberen Ende und gegen den Fuchs natürlich auch Zaun im Boden.

Einen Nistkasten kannst du dir ganz einfach selber bauen oder mal googeln wo es welche zu kaufen gibt
 
Nistkasten ganz einfach aus multiplexplatten oder Brettern zusammen schrauben, Maße 50cm hoch, 30*30cm grundfläche, Loch im oberen drittel, abgeschrägtes Dach mit Dachpappe, lochweite 12cm.
 
Thema: Mandarienenten

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.512
RollyS
R
Zurück
Oben