mandarinen

Diskutiere mandarinen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; mal eine blöde frage vielleicht kann mir da jemand helfen meine amazonen und meine grauen mögen sehr gerne mandarinen. aber leider weis ich net ob...

  1. sonja28

    sonja28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    mal eine blöde frage vielleicht kann mir da jemand helfen meine amazonen und meine grauen mögen sehr gerne mandarinen. aber leider weis ich net ob die so gut für sie sind hab in keinen buch was darüber gefunden und vielleicht wisst ihr was darüber beim nächsten tierarzt besuch werd ich dort mal nachfragen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sonja,

    natürlich dürfen deine Süßen geschälte Mandarinen futtern. Schau mal bitte hier.:zwinker:
     
  4. Gutemiene

    Gutemiene Guest

    das is ja mal nen Superlink !!!

    Hi Sybille ,
    ich bin ganz glücklich über Deinen Link ...:beifall:
    endlich kann ich die Namen mit Bildern verbinden - bisher war es immer super schwer für mich die geeigneten Pflanzen rauszufinden , die Namen waren bekannt , aber das Aussehen nicht !!!
    DANKE ... auch von Rocky und Coco !!
    Grüße
    Gutemiene
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gutemiene,

    ich freue mich, dass ich euch helfen konnte.:zwinker:
    Hast du auch das schon entdeckt? :zwinker: Da findest du noch Bäume, Beeren etc...
     
  6. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Meine Vasco frisst die Mandarinen auch immer recht gerne bzw. lutscht die immer aus ...
    Aber Pepe verwechselt die anscheinend immer mit Goldfischchen - sie schmeisst die immer in den Wassernapf :D

    LG
    Papagilla
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    :D:D:D -Super!- :D:D:D
     
  8. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Das macht meine Helga auch immer. Die frisst pro Tag
    ein ganze Apfelsine und die restlichen Stücke konserviert
    sie über Nacht im Wasser.
    Mein Jockel frisst lieber Mandarinen, der verputz so ca.einen
    Sack pro Woche
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Karin,

    deine wissen halt, was gut ist.:zwinker:
    Meine haben sich in dieser Saison noch nicht an die Zitrusfrüchte gewöhnt. Z.Z. fahren immer noch 4 von 5 Geiern total auf Hagebutten ab. Komme kaum mit der Ernte nach. Ansonsten stehen Granatapfelkerne hoch im Kurs.
     
  10. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Boah, da muss sie ja mächtig Dünnpfiff haben :D

    Wichtig: Bitte Obst/ Obstreste nicht länger als 4 Stunden im Käfig lassen (spätestens abends alles rausnehmen); dann beginnt die Schimmelpilzproduktion. Wasser zweimal täglich wechseln.
    (War kürzlich bei einem Vortrag über Ernährung der Papageien von Frau Dr. Petra Wolf, TiHo Hannover. War sehr ingeressant.)

    Wo erntet man denn die um diese Zeit noch? :?
    BTW: Ich vergesse ständig, ob man grüne Bohnen in der Schale und auch Erbsen roh geben darf oder nur gedünstet. Weiß jemand bescheid?
     
  11. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Mona,

    die Erbsen gehen roh, aber die grünen Bohnen würde ich nur gedünstet anbieten, weil die ungekocht einen hohen Blausäurewert haben, diese wird durchs kochen "ausgetrieben" (so hiess das glaub ich).

    LG
    Papagilla
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Cheyenne0403, 18. November 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mal Bio-Mandarinen und/oder -Orangen erwische, kriegen meine das auch, die mit der behandelten Schale verfüttere ich auch geschält nicht :nene:

    Man kann halt ne herrliche Sauerei mit ihnen machen :D
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mona,

    habe erst gestern wieder eine Stelle gefunden, wo die Hagebutten noch nicht matschig sind. Richtig viele Hagebutten hängen noch an Sträuchern, aber sie sind halt meist schon sehr matschig, da bei uns schon öfters Nachtfrost war und es auch schon Schnee gab... Ich fahre und gehe immer mit offenen Augen durch die Gegend und bis jetzt bin ich noch immer fündig geworden. Z.Z. ist es wieder extrem kalt und die Tage der festen Hagebutten werden gezählt sein... :traurig: Diese Woche soll es bei und noch Schnee geben... :nene:
    Ich habe ja auch viele eingefroren, aber die sind dann auch nicht mehr so fest. Deshalb hole ich noch frische, so lange es die gibt.:zwinker:
     
Thema:

mandarinen

Die Seite wird geladen...

mandarinen - Ähnliche Themen

  1. Ab wann werden Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr schön?

    Ab wann werden Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr schön?: Hallo! Ich habe gehört, dass Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr erst später schön werden als ältere Erpel. Ab welchem Monat werden die...
  2. Dringend Mandarin- und Brautentenerpel gesucht

    Dringend Mandarin- und Brautentenerpel gesucht: Hallo, für meine Mandarin- und Brautenten-Damen suche ich dringend Erpel. Die Mandarin-Dame haben wir selbst gebrütet. Sie ist recht zuträglich....
  3. Mandarin-Enten fressen nichts .....

    Mandarin-Enten fressen nichts .....: Hallo, kann mir jemand helfen ... ,Ich habe seit heute Mandarien und sie fressen immer noch nichts ich habe angst um sie, und wann kann ich...
  4. Mandarin- bzw. Brautentenhaltung möglich?

    Mandarin- bzw. Brautentenhaltung möglich?: Hallo, Ich halte momentan 1.1 Zwergenten und 1.1 Streicherenten in einem über 100 m² großen Gehege, welches leider großteils relativ steil ist,...
  5. Bilder von Mandarin- bzw. Brautenteneiern und vom "Schieren"

    Bilder von Mandarin- bzw. Brautenteneiern und vom "Schieren": Hallo! In einer meiner Baumhöhlen befinden sich schon 3 Eier, kann sehr gut sein,dass sie unbefruchtet sind. Ich bräuchte dringend Hilfe bei...