Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

Diskutiere Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps? im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...

1. #1 Juliane-M, 19. Juli 2017
    Juliane-M

Juliane-M Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war alles toll, die Jungs waren sehr aufgeweckt.
    Aus sieben von zehn Eiern sind Junge geschlüpft, leider lag Sonntag morgen das erste tot im Stall, darauf hin die letzten Tage noch zwei weitere... in dem Stall waren noch zwei ältere Tiere, ein Weibchen und ein Männchen, das Weibchen hat sehr aggressiv auf die Jungen reagiert, hab die beiden jetzt repariert, dass das Muttertier mit den jungen allein im Stall ist, auch die die Ernährung umgestellt, spezielles Futter für jungen Tiere und auch meinen Tierarzt sicherheitshalber konsultiert...
    Heute machen die vier Kleinen einen deutlich besseren Eindruck, die sind viel aufgeweckter und jagen durch den Stall...
    Hat jemand Erfahrungen mit Baby Mandarinenenten, irgendwelche Tipps, Dinge die ich beachten muss!? Hatte noch nie so kleine Babyenten, hab zwar einige Erfahrungen Laufenten, aber bin bei den Mandarinenenten noch relativ frisch dabei...

Danke schonmal im Vorraus :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fasanenbaum, 31. Juli 2017
    Fasanenbaum

Fasanenbaum Stammmitglied

Hallo. Du kommst am besten wenn du die Mutter mit den Küken sepperat hälst. Ich habe mein immer einzeln bis sie voll befiedert sind . Besonders die Erpel reagieren meist sehr wild . aber wie du schon beschreibst auch andere weibliche Enten . Absperren ist das sicherste . dann hast du auch Ruhe und sie können wachsen. Ich mache das generell so , auch bei meinen Zwergenten.

Hoppelpoppel006 gefällt das.
Thema:

Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

Die Seite wird geladen...

Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps? - Ähnliche Themen

1. Kann jemand bei der Baum-Bestimmung helfen?

Kann jemand bei der Baum-Bestimmung helfen?: Hallo und schöne Pfingsten, kann mir jemand sagen, um was für ein Bäumchen (unterer Ast) es sich hier handelt? Möchte meinen Piepern eine Freude...
  2. Spatz Charly...und Tipps wegen Fuß!

Spatz Charly...und Tipps wegen Fuß!: Hallo, ich verlinke Mal meinen ursprünglichen Post aus dem Körnerfresser Bereich ;)...
  3. Vogelkauf, was muss ich beachten?Welche Papiere?

Vogelkauf, was muss ich beachten?Welche Papiere?: Hallo :) Ich bin ganz neu hier und habe selber noch keinen Vogel. Mein Freund und ich möchten uns aber gerne bald ein Paar zulegen. Nach langem...
  4. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden