Mandarinente 1 Ei gelegt, nun tut sich nichts mehr

Diskutiere Mandarinente 1 Ei gelegt, nun tut sich nichts mehr im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, meine Mandarinente hat am 27.4. ein Ei gelegt. Seitdem tut sich nichts mehr. Könnte dieses Jahr noch was zu erwarten sein oder wars das?...

  1. #1 Halbschnabel, 12.05.2011
    Halbschnabel

    Halbschnabel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Mandarinente hat am 27.4. ein Ei gelegt. Seitdem tut sich nichts mehr. Könnte dieses Jahr noch was zu erwarten sein oder wars das?
    mfG
    Hardy
     
  2. #2 Fasanenbaum, 13.05.2011
    Fasanenbaum

    Fasanenbaum Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    01906 Burkau / Sachsen
    Hallo !

    Das is schon recht lange her, so 2-3 Tage Legepause sind bei den ersten Eiern noch ok aber dann sollte das nächste Ei schon kommen. Wie alt ist das Tier ? Wenn du Glück hast macht sie noch ein Nachgelege, da kannst du nur abwarten denke ich.
     
  3. #3 Halbschnabel, 13.05.2011
    Halbschnabel

    Halbschnabel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    laut Vorbesitzer sind sie 1 Jahr. Da werde ich mal abwarten, ob dieses Jahr noch was passiert. Allerdings scheinen sie mit der Mauser anzufangen. Beim Erpel sind die 2 braunen "Segel" schon verschwunden.
    mfG
    Hardy
     
  4. #4 Fasanenbaum, 14.05.2011
    Fasanenbaum

    Fasanenbaum Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    01906 Burkau / Sachsen
    Da kannst du nur abwarten. Kann auch sein sie ist einfach noch zu jung ,das klappt schon irgendwann !
     
  5. #5 pascal1991, 14.05.2011
    pascal1991

    pascal1991 Guest

    wenn die tiere in der mauser sind, klappt das trotzdem mit dem befruchteten gelege? weil meine haben auch ne lange legepause gemacht! das alte und die jungen paare!
    oder kann es auch daran liegen,das sie gestört werde, das dann die enten das legen einstellen?!
     
  6. #6 Halbschnabel, 28.05.2011
    Halbschnabel

    Halbschnabel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte die Sache noch aufklären. Seit 20.5. legt die Gute jeden 2. Tag ein Ei. Es scheint also doch noch was zu werden dieses Jahr.
    mfG
    Hardy
     
  7. #7 Fasanenbaum, 29.05.2011
    Fasanenbaum

    Fasanenbaum Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    01906 Burkau / Sachsen
    Is ja ein Ding. na da herzlichen Glückwunsch. Bei mir sind auch schon 4 im Brüter da und die Ente sitzt noch auf 10 Eiern mal sehen wie viele da noch kommen.
     
Thema:

Mandarinente 1 Ei gelegt, nun tut sich nichts mehr

Die Seite wird geladen...

Mandarinente 1 Ei gelegt, nun tut sich nichts mehr - Ähnliche Themen

  1. Mandarinenten freilaufend?

    Mandarinenten freilaufend?: Guten Tag, Ich habe noch keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet des Wasserziergeflügels und deswegen könnte euch die Frage vielleicht dumm vorkommen....
  2. Nisthöhle Mandarinenten

    Nisthöhle Mandarinenten: Hallo ein Neuling sucht Rat Ich wollte meine neuen 3 jährigen Mandarinenten das erste Mal zum Legen und Brüten ansetzen. Leider scheint das...
  3. Mandarinente brütet nicht richtig

    Mandarinente brütet nicht richtig: Hallo! Habt ihr sowas auch schon mal erlebt, dass eure Mandarinente nicht richtig brütet? Meine hat 12 Eier gelegt, hat angefangen zu brüten (ca....
  4. Prunkfeder der Mandarinente gesucht

    Prunkfeder der Mandarinente gesucht: Hallo, ich wollte fragen ob es unter den Besitzern/Züchtern von Mandarinenten jemanden gibt der bereit wäre mir 1-2 Prunkfedern der Mandarinente...
  5. Mandarinente?

    Mandarinente?: Hallo zusammen Ist das möglicherweise eine junge, männliche Mandarinente? oder was könnte es sonst sein? Das Foto wurde vor 3 Wochen in...