Mandarinente 1 Ei gelegt, nun tut sich nichts mehr

Diskutiere Mandarinente 1 Ei gelegt, nun tut sich nichts mehr im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine Mandarinente hat am 27.4. ein Ei gelegt. Seitdem tut sich nichts mehr. Könnte dieses Jahr noch was zu erwarten sein oder wars das...
H

Halbschnabel

Neuling
Beiträge
14
Hallo,
meine Mandarinente hat am 27.4. ein Ei gelegt. Seitdem tut sich nichts mehr. Könnte dieses Jahr noch was zu erwarten sein oder wars das?
mfG
Hardy
 
Hallo !

Das is schon recht lange her, so 2-3 Tage Legepause sind bei den ersten Eiern noch ok aber dann sollte das nächste Ei schon kommen. Wie alt ist das Tier ? Wenn du Glück hast macht sie noch ein Nachgelege, da kannst du nur abwarten denke ich.
 
Hallo,
laut Vorbesitzer sind sie 1 Jahr. Da werde ich mal abwarten, ob dieses Jahr noch was passiert. Allerdings scheinen sie mit der Mauser anzufangen. Beim Erpel sind die 2 braunen "Segel" schon verschwunden.
mfG
Hardy
 
Da kannst du nur abwarten. Kann auch sein sie ist einfach noch zu jung ,das klappt schon irgendwann !
 
wenn die tiere in der mauser sind, klappt das trotzdem mit dem befruchteten gelege? weil meine haben auch ne lange legepause gemacht! das alte und die jungen paare!
oder kann es auch daran liegen,das sie gestört werde, das dann die enten das legen einstellen?!
 
Hallo,
möchte die Sache noch aufklären. Seit 20.5. legt die Gute jeden 2. Tag ein Ei. Es scheint also doch noch was zu werden dieses Jahr.
mfG
Hardy
 
Is ja ein Ding. na da herzlichen Glückwunsch. Bei mir sind auch schon 4 im Brüter da und die Ente sitzt noch auf 10 Eiern mal sehen wie viele da noch kommen.
 
Thema: Mandarinente 1 Ei gelegt, nun tut sich nichts mehr

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
5
Aufrufe
3.743
Latscho
Latscho
Urzwerghuhn
Antworten
26
Aufrufe
10.220
Jürgen Schubert
J
M
Antworten
5
Aufrufe
5.117
Jürgen Schubert
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.382
Corny80
C
DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
5.895
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben