mandarinente erpel und nest

Diskutiere mandarinente erpel und nest im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo leute, wollt mal was dringendes wissen und zwar sitzt meine mandarinente schon seit ca. 2 wochen auf ihrem nest und der erpel sitzt vor dem...

1. #1 ENTE 43, 14.05.2011
    ENTE 43

ENTE 43 Neues Mitglied

Hallo leute, wollt mal was dringendes wissen und zwar sitzt meine mandarinente schon seit ca. 2 wochen auf ihrem nest und der erpel sitzt vor dem loch und hält wache.. ABER manchmal sitzt er sich am Tag zu ihr rein und in der nacht sitzt er auch mit ihr im nest. heute habe ich ins nest geschaut und habe entdeckt dass 2 eier leichte risse hatten, nun habe ich keine lust dass das mit allen eiern passiert, den erpel kann ich nicht abtrennen das habe ich schon probiert da flippt er total aus. was soll ich jetzt machen, soll ich es so lassen wie es ist oder den erpel wirklich abtrennen?? DANKE:zwinker:

2. Mergus

Mergus Foren-Guru

dass die Eier Risse haben muss nicht mit dem Erpel zusammen hängen. Aber spätestens wenn die Jungen da sind solltest du schon ein extra-gehege haben wo du die Mutter mit den Jungen sicher unterbringen kannst. So ein gehege eignet sich auch um den Erpel einzusperren falls er doch mal ärger macht...

Thema: mandarinente erpel und nest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mandarinente nest

,
  2. mandarinenten nest finden

,
  3. Manderrinenenten nester

,
  4. mandarinenten nest
Die Seite wird geladen...

mandarinente erpel und nest - Ähnliche Themen

1. Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?

Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zum ersten Mal Küken. Nachdem beim ersten Mal keine Eier befruchtet waren, habe ich diesmal die fünf...
  2. Küken sterben im Nest

Küken sterben im Nest: Hallo, ich frage für eine Bekannte, ich selbst bin bei den Kanarien völlig unerfahren. Zum zweiten Mal sind ihr die Küken im Nest gestorben. Sie...
  3. Nesthaus mit Küken und die jetzt aufkommende Hitze

Nesthaus mit Küken und die jetzt aufkommende Hitze: Hallo, Ich habe heute den Garten eines Verwandten besucht und mir das von einer Vogelfamilie besetzte Nesthaus zeigen lassen. Heute war der erste...
  4. Brüten unterbrechen?

Brüten unterbrechen?: Wir haben 2 weibliche "Paare". (DNA geprüft) Ein Pärchen verhält sich wie ein Paar und beide brüten momentan auf 8 Eiern, die ja nicht...
  5. Kanarien weibchen verlässt oft das Nest

Kanarien weibchen verlässt oft das Nest: Hallo ihr lieben, ich hab mir vor 1 Monat ein Kanarien Pärchen gekauft und am 2. Tag wo ich sie hatte hat das Weibchen ein Ei gelegt, dann kam ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden