mandarinente erpel und nest

Diskutiere mandarinente erpel und nest im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo leute, wollt mal was dringendes wissen und zwar sitzt meine mandarinente schon seit ca. 2 wochen auf ihrem nest und der erpel sitzt vor dem...
ENTE 43

ENTE 43

Neuling
Beiträge
15
Hallo leute, wollt mal was dringendes wissen und zwar sitzt meine mandarinente schon seit ca. 2 wochen auf ihrem nest und der erpel sitzt vor dem loch und hält wache.. ABER manchmal sitzt er sich am Tag zu ihr rein und in der nacht sitzt er auch mit ihr im nest. heute habe ich ins nest geschaut und habe entdeckt dass 2 eier leichte risse hatten, nun habe ich keine lust dass das mit allen eiern passiert, den erpel kann ich nicht abtrennen das habe ich schon probiert da flippt er total aus. was soll ich jetzt machen, soll ich es so lassen wie es ist oder den erpel wirklich abtrennen?? DANKE:zwinker:
 
dass die Eier Risse haben muss nicht mit dem Erpel zusammen hängen. Aber spätestens wenn die Jungen da sind solltest du schon ein extra-gehege haben wo du die Mutter mit den Jungen sicher unterbringen kannst. So ein gehege eignet sich auch um den Erpel einzusperren falls er doch mal ärger macht...
 
Thema: mandarinente erpel und nest

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
5
Aufrufe
3.757
Latscho
Latscho
Urzwerghuhn
Antworten
26
Aufrufe
10.234
Jürgen Schubert
J
M
Antworten
5
Aufrufe
5.123
Jürgen Schubert
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.383
Corny80
C
DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
5.899
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben