Mandarinente

Diskutiere Mandarinente im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben , ich habe ein riesen Problem : meine Mandarinente (0,1) wird auf ein Auge langsam blind . Ich kenne in unser Umkreis keine...
P

Pauli-S

Neuling
Beiträge
7
Hallo ihr lieben ,
ich habe ein riesen Problem : meine Mandarinente (0,1) wird auf ein Auge langsam blind . Ich kenne in unser Umkreis keine passende Tierärzte , die sich mit Vögel so gut auskennen , bzw . bezahlbar sind ! Weiß einfach nicht was ich machen soll ! Bin auch bereit sie jemanden zu geben , der solche auch hat , und ihr ein besseres Leben bitten kann . Ich weiß nicht wie alt die Ente ist , bei mir ist sie 6 Jahre schon ( habe sie erwachsen bekommen ) . Sie hat vor 2 Jahren ihr Partner verloren , er wurde von Ratten tot gebissen (und fast aufgefressen ) .
Weiß jemand Hilfe ? ? ?
Danke allen im Voraus ! ! !
 
wenn das tier langsam erblindet, dann gewöhnt es sich daran. gibst du es weg, so muss er sich an eine neue Umgebung gewöhnen. bei dir kennt er ja schon alles!

versuch dem tier nen schönen Lebensabend zu gestalten, denn das Tier mit OP quälen würde ich nicht. diese bringen oftmals nicht viel, bzw. haben vögel auch probleme mit dem Schock.
Auch ist die Frage in wie weit eine passende Behandlung zu der Krankheit deiner Ente erforscht ist, und wenn doch, so ist es nicht aus der portokasse zu bezahlen.

Alles Liebe:

Angie
 
@ Hühn ,
ja den Arzt kenne ich . Du solltest seine 2 Häuser sehen , und über Autos reden wir lieber nicht . . .

@ Angie ,
egal wie schön ich es für sie gestalte , sie hat keine Artgenossen mehr ! Ich habe viele Tiere , eine ( neue ) Mandarinente mehr wäre kein Problem ( hat jemand ein Erpel für mich ? ) , eine gut untergebrachte Mandarinente finde ich noch besser ! Und dadurch , dass sie nur auf ein Auge ( sogut wie ) blind ist , würde sie sich auch woanders gut zurecht finden !

Ich hoffe weiterhin , dass sich jemand meldet , der ein grosses Herz für Mandarinenten hat . . .
 
Thema: Mandarinente

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
5
Aufrufe
3.757
Latscho
Latscho
Urzwerghuhn
Antworten
26
Aufrufe
10.234
Jürgen Schubert
J
M
Antworten
5
Aufrufe
5.123
Jürgen Schubert
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.383
Corny80
C
DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
5.899
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben