Mandarinente

Diskutiere Mandarinente im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben , ich habe ein riesen Problem : meine Mandarinente (0,1) wird auf ein Auge langsam blind . Ich kenne in unser Umkreis keine...

  1. Pauli-S

    Pauli-S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Erlangen
    Hallo ihr lieben ,
    ich habe ein riesen Problem : meine Mandarinente (0,1) wird auf ein Auge langsam blind . Ich kenne in unser Umkreis keine passende Tierärzte , die sich mit Vögel so gut auskennen , bzw . bezahlbar sind ! Weiß einfach nicht was ich machen soll ! Bin auch bereit sie jemanden zu geben , der solche auch hat , und ihr ein besseres Leben bitten kann . Ich weiß nicht wie alt die Ente ist , bei mir ist sie 6 Jahre schon ( habe sie erwachsen bekommen ) . Sie hat vor 2 Jahren ihr Partner verloren , er wurde von Ratten tot gebissen (und fast aufgefressen ) .
    Weiß jemand Hilfe ? ? ?
    Danke allen im Voraus ! ! !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
  4. AngieSaar

    AngieSaar bei mir piepts wohl!

    Dabei seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    wenn das tier langsam erblindet, dann gewöhnt es sich daran. gibst du es weg, so muss er sich an eine neue Umgebung gewöhnen. bei dir kennt er ja schon alles!

    versuch dem tier nen schönen Lebensabend zu gestalten, denn das Tier mit OP quälen würde ich nicht. diese bringen oftmals nicht viel, bzw. haben vögel auch probleme mit dem Schock.
    Auch ist die Frage in wie weit eine passende Behandlung zu der Krankheit deiner Ente erforscht ist, und wenn doch, so ist es nicht aus der portokasse zu bezahlen.

    Alles Liebe:

    Angie
     
  5. Pauli-S

    Pauli-S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Erlangen
    @ Hühn ,
    ja den Arzt kenne ich . Du solltest seine 2 Häuser sehen , und über Autos reden wir lieber nicht . . .

    @ Angie ,
    egal wie schön ich es für sie gestalte , sie hat keine Artgenossen mehr ! Ich habe viele Tiere , eine ( neue ) Mandarinente mehr wäre kein Problem ( hat jemand ein Erpel für mich ? ) , eine gut untergebrachte Mandarinente finde ich noch besser ! Und dadurch , dass sie nur auf ein Auge ( sogut wie ) blind ist , würde sie sich auch woanders gut zurecht finden !

    Ich hoffe weiterhin , dass sich jemand meldet , der ein grosses Herz für Mandarinenten hat . . .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mandarinente

Die Seite wird geladen...

Mandarinente - Ähnliche Themen

  1. Prunkfeder der Mandarinente gesucht

    Prunkfeder der Mandarinente gesucht: Hallo, ich wollte fragen ob es unter den Besitzern/Züchtern von Mandarinenten jemanden gibt der bereit wäre mir 1-2 Prunkfedern der Mandarinente...
  2. Mandarinente?

    Mandarinente?: Hallo zusammen Ist das möglicherweise eine junge, männliche Mandarinente? oder was könnte es sonst sein? Das Foto wurde vor 3 Wochen in...
  3. Mandarinenten-Küken sieht anders aus als die anderen

    Mandarinenten-Küken sieht anders aus als die anderen: Hallo! :) Bei meiner Mandarinenten-Brut unterscheidet sich 1 Küken von den 8 Geschwistern. Es ist heller und hat einen rosafarbenen Schnabel, der...
  4. Mandarinente verlässt den Teich mit ihren 8 Küken!

    Mandarinente verlässt den Teich mit ihren 8 Küken!: Hallo! Gestern sind bei mir auf dem relativen großen Teich (Bilder im Anhang) 8 Mandarinküken geschlüpft, was mich sehr gefreut hat. Die...
  5. Mandarinenten als Trio ?

    Mandarinenten als Trio ?: Hallo Zusammen, Kann mir vielleicht Jemand von euch weiterhelfen? Ich würde gerne wissen ob ich bei einem Mandarinenten Erpel zwei Enten...