Mandarinenten - Geschlechtsbestimmung?

Diskutiere Mandarinenten - Geschlechtsbestimmung? im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, Bei meinem 8 jungen Mandarinenten will ich mal feststellen welche Männlein und welche Weiblein sind. :zwinker: Bei den "grossen"...

1. hawaii

hawaii Mitglied

Hallo zusammen,
    Bei meinem 8 jungen Mandarinenten will ich mal feststellen welche Männlein und welche Weiblein sind. :zwinker:
    Bei den "grossen" Enten (Streicher, Laufenten) ist es ja so, dass nur die Enten richtig Krach machen, die Erpel aber nur piepsen oder aber ganz tiefe "Quak" von sich geben können.

Ist das bei Mandarinenten auch so? Lässt sich das Geschlecht durch eine "Einfang-Probe" leicht bestimmen?
    Andere Alternativen zum Sexen? Ein Kollege meint, sie liessen sich auch dadurch unterscheiden, dass die Männlein gelbere Beine hätten, das scheint mir aber ein etwas "unscharfes" Merkmal zu sein.
    Erfahrungen? Wie geht ihr vor?

Die Hawaii haben die Prozedur auch noch vor sich, aber da muss mir der befreundete Züchter wohl erst zeigen, wie das mit dem Sexen genau geht - da wüsste ich sonst wirklich keine Alternative dazu.

Gruss, hawaii

2. Mergus

Mergus Foren-Guru

doch, ganz einfach...
    ...warten bis sie Eier legen, dann sind es mädels ^^

lass dir am besten mal Zeigen wie man die ausdrückt. Wenn du nicht so weit weg wärst würde ich dir das ja mal Zeigen ^^

3. hawaii

hawaii Mitglied

Du könntest dich auch vordrängeln und ein erstes Video auf DuRöhre stellen - das wär doch mal was ;-)

Thema: Mandarinenten - Geschlechtsbestimmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mandarinente geschlecht

,
  2. mandarinenten geschlecht

,
  3. mandarin geschlecht

,
  4. geschlechtserkennung von mandarinenenten,
  5. mandarinenten unterscheiden,
  6. mandarinenten 4 Monate geschlechtsbestimmung,
  7. geschlechtsbestimmung junge mandarinenten,
  8. was ist der unterschied von der Mandarinente Männlein und Weiblein,
  9. mandarin enten Geschlechter ekennen,
  10. mandarinenten geschlecht erkennen,
  11. bei junger mandarinente geschlecht erkennen,
  12. mandarinenten geschlechtserkennung,
  13. mandarinenten geschlechtsbestimmung,
  14. mandarinenten geschlechter,
  15. mandarinente geschlecht bestimmen,
  16. junge mandarinenten geschlechtsbestimmung,
  17. geschlechtsbestimmung mandarinente,
  18. geschlechterbestimmung mandatinente
Die Seite wird geladen...

Mandarinenten - Geschlechtsbestimmung? - Ähnliche Themen

1. Mandarinenten freilaufend?

Mandarinenten freilaufend?: Guten Tag, Ich habe noch keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet des Wasserziergeflügels und deswegen könnte euch die Frage vielleicht dumm vorkommen....
  2. Geschlechtsbestimmung Lutino

Geschlechtsbestimmung Lutino: Hallo ich habe schon sehr viel im Forum und im Internet über Lunitos nachgelesen, aber ich bin trotzdem sehr verzweifelt unser Lutino Bubi ( ca....
  3. Geschlechtsbestimmung Spiel

Geschlechtsbestimmung Spiel: Ich habe gedacht jetzt wo ich DNA Geschlechtsbestimmung beantragt habe - warum versuchen wir nicht zu raten - um zu gucken wer hat so gute Augen...
  4. Geschlechtsbestimmung Jungtiere

Geschlechtsbestimmung Jungtiere: Hall Zusammen, Ich brauche mal euren Rat bezüglich der Geschlechtsbestimmung meiner zwei Jungtiere.
  5. Geschlechtsbestimmung bei Mutationen

Geschlechtsbestimmung bei Mutationen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mir wurden vor ein paar Wochen 2 Sperlis als paar verkauft. Aber wenn ich mir Bilder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden