Mandarinenten Impfen lassen /entwurmen???

Diskutiere Mandarinenten Impfen lassen /entwurmen??? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich würde gern wissen,ob es Sinn macht seine Mandarinenten Impfen zu lassen? Wenn ja,wie oft und in welchen Abständen(das einfangen...
H

hermann76

Mitglied
Beiträge
89
Hallo,
Ich würde gern wissen,ob es Sinn macht seine Mandarinenten Impfen zu lassen?
Wenn ja,wie oft und in welchen Abständen(das einfangen bedeutet ja viel Stress für die Tiere.)

Wie sieht es mit dem Entwurmen aus(geht ja zum Glück auch ohne einfangen)
In welchen Abständen werden solche Kuren verabreicht?
Bringt das überhaupt was,oder sollte man erst Kot untersuchen lassen,oder andere Anzeichen abwarten.

Mir wurde Concurat empfohlen.(Das kenn ich auch von Hühnern,Fasanen,Tauben usw)

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Hermann
 
Hi,

es gibt z.Zt. (meines Wissens) nach keinen zugelassenen Impfstoff für Wasserziergeflügel.

Entwurmen solltest du 2 x jährlich prophylaktisch (Frühjahr und Herbst) und bei Auffälligkeiten (z.B. Abmagern).

Grüße Ornis
 
re

Hallo Ornis,
zunächst einmal,danke für deine Antwort.

Mit dem Impfen bin ich auch nur drauf gekommen,weil ich es in einigen Anzeigen gelesen habe.
(z.B alle Tiere geimpft und entwurmt usw.)

Mit der Wurmkur werde ich es dann so machen wie du es vorgeschlagen hast.
Verwendest du auch Concurat?

Mit freundlichem Gruß

Hermann
 
Thema: Mandarinenten Impfen lassen /entwurmen???

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
5
Aufrufe
3.754
Latscho
Latscho
Urzwerghuhn
Antworten
26
Aufrufe
10.231
Jürgen Schubert
J
M
Antworten
5
Aufrufe
5.121
Jürgen Schubert
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.383
Corny80
C
DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
5.898
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben