Mandarinenten u. Goldis

Diskutiere Mandarinenten u. Goldis im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ! Auch hier , in diesem Forum , noch ein mal meine Frage ? Ich habe 1,2 Goldfasane in meiner 9m x 4,5m u. 3m hohen Voliere . Nun wollte...

  1. #1 tschöpi 6, 15.07.2007
    tschöpi 6

    tschöpi 6 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RDG Mecklenburg - Vorpommern
    Hallo !
    Auch hier , in diesem Forum , noch ein mal meine Frage ?
    Ich habe 1,2 Goldfasane in meiner 9m x 4,5m u. 3m hohen Voliere . Nun wollte ich 1,1 Mandarinenten dazu gesellen .Hat jemand Erfahrung damit ob dieses gut geht ???

    im voraus besten Dank
    Gruss tschöpi 6
     
  2. #2 chris92, 15.07.2007
    chris92

    chris92 Guest

    ich kenne jemanden der die tiere hält wobei da die anzahl der enten über wiegt und die Teichanlage wesentlich größer ist.

    ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das könnte dir weiter helfen.
    mfg chris
     
  3. #3 pumasocke, 16.07.2007
    pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ
    ich hab eine mandarindame, sie hatte bereits 2 erpel die aber spurlos verschwanden. :(

    meine mandarin lebt mit enten (laufis, cayugas, warzen, stock, peking), gänsen, hühner, perlhühner und puten zusammen.

    mandarinenten können (soweit ich weiss) keine strecken fliegen. wenn sie davon flattern wollen, hüpfen sie hoch, drehen sie sich so komisch im kreis und kommen gerade mal 20-30 cm hoch, aber nicht weit.

    aber mandarinen können sehr wohl auf bäume und sträucher hüpfen/fliegen, dort übernachten sie. die meinige sitzt immer bei den hennen auf der sitztstange.

    ich hab ihr anfangs die federn gestutzt, wie sie mal mit ihrem damaligen erpel aus dem auslauf getürmt ist. seidem kam das nicht mehr vor.
     
  4. #4 Daniel San, 16.07.2007
    Daniel San

    Daniel San Guest

    Meine Mandarinen sind spitzen flieger... sie können senkrecht starten- landen und navigieren hervoragend durch bäume hindurch...

    ...schon einmal daran gedach das deine Erpel davongeflogen sind...
     
  5. #5 pumasocke, 17.07.2007
    pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ
    ich hab sie noch nie strecken fliegen sehen, die versuche scheiterten, auf bäume sehr wohl.

    nein, die ente ist auch noch da. ;) aber sie ist sehr dominant. der eine erpel ist im winter davon gekommen (wie tw 2m hoher schnee lag), ich nehm an das er ner hungrigen katze zum opfer gefallen ist.

    der 2te erpel war von einem züchter, der die vögel mehr oder weniger wild hielt, der ist getürmt und 1km weiter zu unserem karpfenteich. ich hab oft versucht, ihn zu fangen, ohne erfolg.

    ich weiss nicht ob es normal ist, aber meine ente ist für die größe verdammt selbstbewusst. die scheisst sich weder was von den hähnen noch vor den gänsen. ;) wer bei ihr bisschen aneckt, wird gezwickt. daher glaub ich, dass der erpel zu verschreckt war für sie.
     
  6. #6 steffi85, 25.08.2007
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu
    hast du vieleicht mal daran gedacht, das die ente kupiert sein könnet? dann können sie nur max. 50cm hoch fliegen und stürzen dann wieder ab, ist zumindest bei meinem paar so. (13jahre alt)
    in der natur sind mandarinenten exellente flieger!

    noch ein bild:

    Mandarinente im Flug
     
  7. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    mandarinen sind super flieger, ein bekannter von mir hat ein großes grundstück mit ca. 4 hektar, wo schafe gänse, schwäne, pfauen usw leben..dort ist auch ein großer weiher mit ca 50 x 40 m alle sind kupiert , außer 3 mandarinen enten, und sie fliegen in der früh an die futterstellen in den umliegenden weihern, und mittag kommen sie dann wieda zurück..sie fliegen sehr schnell und hoch
     
Thema: Mandarinenten u. Goldis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldmandarinen vogel

Die Seite wird geladen...

Mandarinenten u. Goldis - Ähnliche Themen

  1. Goldis u. Mandarinenten

    Goldis u. Mandarinenten: Hallo zusammen ! In meiner Voliere , 9m x 4,5m u.3m hoch , halte ich 1,2 Goldfasane.Habt Ihr Erfahrung ob man 1,1 Mandarinenten dazu gesellen...
  2. Mandarinenten freilaufend?

    Mandarinenten freilaufend?: Guten Tag, Ich habe noch keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet des Wasserziergeflügels und deswegen könnte euch die Frage vielleicht dumm vorkommen....
  3. Nisthöhle Mandarinenten

    Nisthöhle Mandarinenten: Hallo ein Neuling sucht Rat Ich wollte meine neuen 3 jährigen Mandarinenten das erste Mal zum Legen und Brüten ansetzen. Leider scheint das...
  4. Mandarinentenküken sterben nach 2-3 tagen

    Mandarinentenküken sterben nach 2-3 tagen: moin .. ich habe Mandarinentenküken unter einer Hühnerglucke ausgebrütet.. sie sind gut geschlüpft.. 8 von 10 Eier... ABER sie sind nach 2-3 Tagen...
  5. Mandarinenten-Küken sieht anders aus als die anderen

    Mandarinenten-Küken sieht anders aus als die anderen: Hallo! :) Bei meiner Mandarinenten-Brut unterscheidet sich 1 Küken von den 8 Geschwistern. Es ist heller und hat einen rosafarbenen Schnabel, der...