Mandarinenten

Diskutiere Mandarinenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin ich wollte mir hier mal allgemeine Tipps zur Haltung der Mandarin Ente holen, ich habe schon viel gelesen wobei meine größte Frage bei den...
Latscho

Latscho

Mitglied
Beiträge
61
Moin ich wollte mir hier mal allgemeine Tipps zur Haltung der Mandarin Ente holen, ich habe schon viel gelesen wobei meine größte Frage bei den Brutkästen ist, ob sie von in einem Gitter haben müssen damit die Küken an die Öffnung oben kommen oder wie läuft das. Und gibt es Sachen die die Enten nicht fressen dürfen? Und wenn man die Eier von einer Hühner Henne ausbrüten lässt oder in der Maschine, würde man sie dann auch an den Freilauf gewöhnen können ?
 
Hallo Latscho ! Wir haben es mal umgekehrt gemacht und zwar Hühnereier von einer Ente ausbrüten lassen. Die waren völlig falsch geprägt und wollten ihrer ,, Mutter " ständig ins Wasser folgen. Als sie erwachsen waren wollten sie sich nur mit Enten paaren und ein Hahn ist bei dem Versuch ertrunken. Wir haben ihn mitten im Winter steif gefroren im Bach gefunden :D
 
Wir lassen haben schon oft Enteneier von den Hühnern ausbrüten lassen das hat immer sehr gut funktioniert nur die Frage ist wie sieht das bei dem Mandarin aus
 
Thema: Mandarinenten

Ähnliche Themen

Urzwerghuhn
Antworten
26
Aufrufe
10.454
Jürgen Schubert
J
M
Antworten
5
Aufrufe
5.227
Jürgen Schubert
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.421
Corny80
C
DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
5.938
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
A
Antworten
1
Aufrufe
566
Ingo
Ingo
Zurück
Oben