Mandarinentenküken sterben nach 2-3 tagen

Diskutiere Mandarinentenküken sterben nach 2-3 tagen im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - moin .. ich habe Mandarinentenküken unter einer Hühnerglucke ausgebrütet.. sie sind gut geschlüpft.. 8 von 10 Eier... ABER sie sind nach 2-3 Tagen...
E

entenfreund

Neuling
Beiträge
2
moin .. ich habe Mandarinentenküken unter einer Hühnerglucke ausgebrütet.. sie sind gut geschlüpft.. 8 von 10 Eier... ABER sie sind nach 2-3 Tagen eins nach dem anderen gestorben.. zwei Wochen vorher hatte ich das gleiche Elend.. ich habe mit Entenstarter gefüttert .... hat eine eine Idee woran das liegen kann??? :traurig:
 
hi und willkommen im forum.

die entchen sind vertrocknet! man brütet keine enten mit hühner und auch nicht andersrum. da beide rassen eine unterschiedliche feuchte brauchen. es fängt schon mit der luftfeuchte beim schlüpfen an und geht dann beim fressen weiter. entenkücken brauchen viel mehr flüssigkeit beim fressen.
 
Das glaube ich nicht... dass Enten anders gebrütet werden weiß ich .. aber es sind ja alle geschlüpft... die andere beiden Eier waren leer... und die Enten hatten eine Wasserschale in der sie rumgespielt haben ... denke daher nicht dass es an der fehlenden Feuchtigkeit gelegen haben kann ...
 
Da muss ich dir leider auch wieder Sprechen @sittichmac! Ich kenne mehrere Züchter die Enten Eier mit Hühnerglucken ausbrüten mich eingeschlossen. Und das klappt hervorragend! @entenfreund Wo hattest du denn deine Glucke mit den Enten Küken? Und ich füttere meinen Enten Küken immer normales Kükenfutter natürlich ohne Koxidoze Mittel. Ich weiß jetzt nicht wie das beim Entenstarter Futter ist dort ein Koxidoze Mittel enthalten?
Gruß Hammer
 
Thema: Mandarinentenküken sterben nach 2-3 tagen

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.541
Sam & Zora
Sam & Zora
Starstyle
Antworten
1
Aufrufe
1.519
Munia maja
Munia maja
K
Antworten
6
Aufrufe
2.276
esth3009
esth3009
FloraFauna
Antworten
5
Aufrufe
981
FloraFauna
FloraFauna
Zurück
Oben