Mandarinentenküken sterben nach 2-3 tagen

Diskutiere Mandarinentenküken sterben nach 2-3 tagen im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; moin .. ich habe Mandarinentenküken unter einer Hühnerglucke ausgebrütet.. sie sind gut geschlüpft.. 8 von 10 Eier... ABER sie sind nach 2-3 Tagen...

Schlagworte:
  1. #1 entenfreund, 13.06.2016
    entenfreund

entenfreund Neues Mitglied

moin .. ich habe Mandarinentenküken unter einer Hühnerglucke ausgebrütet.. sie sind gut geschlüpft.. 8 von 10 Eier... ABER sie sind nach 2-3 Tagen eins nach dem anderen gestorben.. zwei Wochen vorher hatte ich das gleiche Elend.. ich habe mit Entenstarter gefüttert .... hat eine eine Idee woran das liegen kann??? :traurig:

2. Anzeige

3. #2 sittichmac, 14.06.2016
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum.

die entchen sind vertrocknet! man brütet keine enten mit hühner und auch nicht andersrum. da beide rassen eine unterschiedliche feuchte brauchen. es fängt schon mit der luftfeuchte beim schlüpfen an und geht dann beim fressen weiter. entenkücken brauchen viel mehr flüssigkeit beim fressen.

4. #3 entenfreund, 14.06.2016
    entenfreund

entenfreund Neues Mitglied

Das glaube ich nicht... dass Enten anders gebrütet werden weiß ich .. aber es sind ja alle geschlüpft... die andere beiden Eier waren leer... und die Enten hatten eine Wasserschale in der sie rumgespielt haben ... denke daher nicht dass es an der fehlenden Feuchtigkeit gelegen haben kann ...

5. #4 Hammer 1.0, 24.08.2016
    Hammer 1.0

Hammer 1.0 Neues Mitglied

Da muss ich dir leider auch wieder Sprechen @sittichmac! Ich kenne mehrere Züchter die Enten Eier mit Hühnerglucken ausbrüten mich eingeschlossen. Und das klappt hervorragend! @entenfreund Wo hattest du denn deine Glucke mit den Enten Küken? Und ich füttere meinen Enten Küken immer normales Kükenfutter natürlich ohne Koxidoze Mittel. Ich weiß jetzt nicht wie das beim Entenstarter Futter ist dort ein Koxidoze Mittel enthalten?
    Gruß Hammer

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mandarinentenküken sterben nach 2-3 tagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mandarinentenküken

Die Seite wird geladen...

Mandarinentenküken sterben nach 2-3 tagen - Ähnliche Themen

1. Sterben der Ziegensittiche zu Hause

Sterben der Ziegensittiche zu Hause: Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt, das wird ein langer Text... Wir haben uns vor gut einem 3/4 Jahr zwei junge Ziegensittiche (beide vom...
  2. Geschlechterraten 2. Runde

Geschlechterraten 2. Runde: Samy ist jetzt drei Monate alt und dieses Bild wurde heute aufgenommen. Leider ist "es" kein Shooting - Star und nur unter Zuhilfenahme eines...
  3. Neuaufnahme von 2 Grauen - warum keine (gleichgeschlechtl.) Geschwister?

Neuaufnahme von 2 Grauen - warum keine (gleichgeschlechtl.) Geschwister?: Hallo Zusammen, ich habe noch einmal eine Frage bei unseren Überlegungen der Neuanschaffugn von Graupapageien: Warum heißt es überall, man soll...
  4. Hier 2 Termine: 3. + 4.11. in Klütz, 10. + 11.11. in Schönberg

Hier 2 Termine: 3. + 4.11. in Klütz, 10. + 11.11. in Schönberg: Hallo, hier habe ich noch 2 interessante Termine von Rassegeflügelausstellung in NWM für Liebhaber des Geflügels: 1. Samstag 3. und Sonntag 4....
  5. Voliere für meine 2 Kanarien

Voliere für meine 2 Kanarien: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Ihr lieben, bräuchte wieder mal ein Rat von Euch Kanarien Spezialisten. Möchte für meine 2 Kanarien eine schöne grosse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden