Mandel als Futter für Fasan ?

Diskutiere Mandel als Futter für Fasan ? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Fütterung von Mandeln (Mandelstückchen oder Scheiben)? Ich...
keili

keili

Stammmitglied
Beiträge
158
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Fütterung von Mandeln (Mandelstückchen oder Scheiben)?
Ich habe vor kurzem bemerkt das die Tiere völlig wild sind auf Mandel- oder Erdnussstücke.
Ich habe damals nur sehr wenig gegeben, war eigentlich auch nur Zufall, dass ich Madelstücke hatte. Es scheint den Tieren auch gut bekommen zu haben.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Wichtig: Ich habe jetzt nicht vor, nur noch Mandelnstücke zu füttern.

Würde mich sehr über eine Entwort freuen?
 
Weißt du woraus Mandeln bestehen? Gehören Mandeln und Nüsse zu ihrer natürlichen Nahrung?
Damit sind doch alle Fragen beantwortet, oder?
 
Hi,
Erdnüsse sind auch im Fasanenfutter enthalten ,Mandeln weiss ich nicht
aber schädlich sind sie sicher nicht in kleinen Mengen.
Sie sind auch ganz wild auf Rosinen :D
Gruß Hoki
 
erdnüsse nur ganz nebenbei machen das gefieder beim Hahn auch Glanzreicher.

Beste Grüße
 
Hallo keili,

da Erdnüsse zu den Hülsenfrüchten und nicht zu den Nüssen zählen, solltest Du nur die Menge im Auge behalten, sie enthalten sehr viel Fett.

(Süße) Mandeln (Fam. Rosengewächse) ebenfalls keine Nüsse, sondern eine Steinfrucht, enthalten auch viel Fett (Mandelöl), zudem aber auch Calcium, Magnesium, Kalium, Vitamin B und E.

In Maßen ist eine hin und wieder Zufütterung, so als Leckerlie, mit Mandeln sicher nicht schädlicher als Schokolade für uns, wenn auch gesünder. Also schaden tut nur der übermäßige Verzehr!(wie alles)
 
Hi,
@ Sirius,
auch Erdnüsse beinhalten nicht nur Fett, Sie sind reich an Eiweiß und haben einen sehr hohen Anteil an Magnesium.
Gruß Hoki
 
Sicher Hoki,

hat auch keiner bestritten! Es ging in der Frage ja speziell um Mandeln.
 
Besten Dank für die Infos

Hallo, hiermit nochmals besten Danke für die Informationen. Diese haben mir sehr geholfen.
Zum Jahreswechsel wünsche ich Euch allen von ganzen Herzen Gesundheit, Glück und viel Erfolg für die Zukunft!
:bier:
 
Thema: Mandel als Futter für Fasan ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
7.087
snowy
S
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
414
Samwilken
Samwilken
S
Antworten
18
Aufrufe
478
steven02
S
Zurück
Oben