...mangelerscheinungen nach dem brüten?

Diskutiere ...mangelerscheinungen nach dem brüten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ja, aus den 5 eiern sind drei wackere "kerlchen" geschlüpft die auch alle putzmunter sind, aber:(o die henne macht kummer...ihr fallen...
N

nadia

Guest
ja, aus den 5 eiern sind drei wackere "kerlchen" geschlüpft die auch alle putzmunter sind,
aber:(o
die henne macht kummer...ihr fallen aufeinmal die federn an der haube und im nackenbereich aus....hilfe,was ist denn nun los????
bitte antwortet ,wenn ihr mir rat und hilfestellung geben könnt...:?
 
Hallo Nadja,

leider kann ich Dir keinen konkreten Rat geben, ausser dass ich sofort mit der Henne zum TA gehen würde !
Ich werde mich aber noch weiter erkundigen ...
 
Das hört sich nach Federlingen(dies ist eine
Milbenart) an,würde ich vermuten.
Aber,es ist halt nur eine Vermutung.
Meine Kanarien haben das zur Zeit auch.
Erstes Anzeichen ist ein kahler Nacken.
Keine Angst,du kannst sie,wenn es sich um Federlinge handelt,ganz leicht mit Bactazol behandeln.
Soweit ich das sagen kann,ist dieses Mittel aber sehr zuverlässig!!!
Geh aber lieber noch zum Fachkundigen Tierarzt um eine weitere Meinung einzuholen.

Also dann,good luck,your flyer.;)
 
Thema: ...mangelerscheinungen nach dem brüten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.207
sanni
S
M
Antworten
5
Aufrufe
729
Maybird
M
M
Antworten
8
Aufrufe
898
Ma Yulong
M
P
Antworten
8
Aufrufe
2.917
Vogelklappe
V

Neueste Beiträge

Zurück
Oben