Mangelerscheinungen

Diskutiere Mangelerscheinungen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, gestern hat jemand in einem Posting geschrieben, dass das rumkauen auf einer Feder, Mangelerscheinungen äußern kann!...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    gestern hat jemand in einem Posting geschrieben, dass das rumkauen auf einer Feder, Mangelerscheinungen äußern kann!
    Meine Wellis stürmen mich förmlich, wenn ich eine Feder in der Hand habe.....sie knabbern gerne dran....

    Meine Frage: Wie äußern sich Mangelerscheinungen?

    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Bei rum knabbern auf einer Feder ( hin u. wieder ) würde ich nicht gleich auf Mangelerscheinungen tippen. Anders sieht es bei rupfen oder Federn fressen aus. Da können mehrere Faktoren eine Rolle spielen, wie:

    - falsche Ernährung

    - Langeweile

    - Luft u. Lichtmangel

    - zu wenig Bewegung u. Verfettung

    - wenig Tageslicht und daher Vitamin D Mangel

    - Juckreiz - Parasitenbefall- Hautkrankheiten?

    Also, da muß man sich schon ein Gesamtbild machen. Hier noch eine Zusammenfassung über evtl. Mangelerscheinungen.
     
  4. #3 Alfred Klein, 2. November 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Eigentlich ziemlich diffus, man kann oftmals kein klares Bild bekommen, die Vögel benutzen unterschiedliche Strategien um einen Mangel auszugleichen.
    Ich würde mal denken es könnte nichts schaden wenn Du Deinen Krummschnäbeln mal Korvimin oder Avicocept übers Futter streuen würdest.
    Nach der Mauser und vorbereitend auf den Winter wäre eine kleine Kur damit eventuell gar nicht übel.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    @Alfred

    Wo bekomme ich denn Korvimin und Avicocept her?
    Ich denke mal nicht in der Zoohandlung sondern eher aus
    der Apotheke....:?

    Ich füttere jetzt während der Mauser viel Keimfutter und anderes Zeug.

    @NicoleJ

    Also, sie rupfen sich keine Federn aus, sondern knabbern an den ausgefallenen Schwung-und Schwanzfedern.
     
  6. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Alfred,

    ich habe mal ne Frage. Ich streue meinen Geiern auch Korvimin übers Futter. Meine 5-jährige Ama mausert sich seit ca. 3 Wochen extrem. So schlimm hatte sie es noch nie :~

    Kann man denn mit Korvimin so ne Art Kur machen oder was genau meintest du mit "Kur"?
     
  7. Rappy

    Rappy Guest

    Ööööhhhmm, könnte mir Neuling mal jemand sagen, was Kormi-dingda ist?? :D :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mangelerscheinungen

Die Seite wird geladen...

Mangelerscheinungen - Ähnliche Themen

  1. Mangelerscheinung...?

    Mangelerscheinung...?: Ist es möglich, dass meine Henne, die von 2 Hähnen bekuschelt und natürlich auch gefüttert wird, dadurch Mangelerscheinungen bekommt, weil sie so...