Mann oder Frau?

Diskutiere Mann oder Frau? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin jetzt seit gut einem Monat stolzer Besitzer zweier Wellensittiche. ursprünglich war bei dem Grünlichen wegen seiner blauen...

  1. Arthur

    Arthur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin jetzt seit gut einem Monat stolzer Besitzer zweier Wellensittiche.

    ursprünglich war bei dem Grünlichen wegen seiner blauen Wachshautfärbung anzunehmen,dass es ein Männchen ist,allerdings hat sich die Haut mitleweile in ein bräunliche Rote Farbe gewandelt.

    Den Züchter kontaktieren fällt leider aus,weil er uns zugeflogen ist. :+keinplan

    Nun meine Frage...ist der moritz wirklich ein Moritz?
    danke schonmal im Vorraus
    glg
    Arthur
    p.s. hier mal ein paar Fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Den Züchter könntest Du evtl. schon kontaktieren, der Vogel ist ja schließlich beringt...
     
  4. Arthur

    Arthur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    daran hatte ich auch schon gedacht,allerdings sind die 2 noch sehr scheu und lassen sich nciht anfassen.
    Die sterben schon fast an herzversagen,wenn nur der Sand gewechselt wird
     
  5. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Der Grüne ist auf jeden Fall eine Henne.;)
    Auch bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher.Hat er den hellbraune Stellen um die Nasenlöcher?
    Hab übrigens auch eine Henne die außrhalb der Brutstimmung eine hellblaue Wachshaut hat.:)
     
  6. Arthur

    Arthur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    der blaue ist auf jeden Fall ein Hahn.Blauer geht die Wachshaut schon gar nciht mehr.

    Der/die Grüne war ja ursprünglich auch blau um den Nasenlöchern.Seltsamerweise hat sich das aber wieder gefärbt und keiner weiß warum.
     
  7. Busch

    Busch Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0

    Das ist weil die Henne brutlustig geworden ist :zwinker:.
    http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm

    Liebe Grüße
     
  8. Arthur

    Arthur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok,gut,dann weiß ich jetzt bescheid.
    Danke für die schnelle Hilfe :zustimm:
    Jetzt gehts ersteinmal an die neue Namensfindung...
    glg
    Arthur
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und die Möglichkeit den Vogel in die Hand zu nehmen und mal auf den Ring zu schauen besteht nicht...? Ich meine, vielleicht wird sie ja von irgendjemandem vermisst...
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Das sind zu 100% Hahn und Henne.
     
  11. #10 dustybird, 30. Mai 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Ja 2oo % ein sehr schönes Opaline Paar, ich denke alle beide sind in einer guten Zuchtkondition.
     
  12. #11 Stephanie, 30. Mai 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Def. "Opalin"?

    Hallo Dustybird,
    woher weißt Du (...oder allg. man...) denn, dass das Opaline sind?

    Ich hatte Opalin so verstanden: "V-förmige Aussparung der Wellenzeichnung auf dem Rücken"; den Rücken des Blauen sieht man aber doch gar nicht?
     
  13. #12 Fantasygirl, 30. Mai 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Das V ist ein Zeichen für Opalin und hier zugegebener Maßen nicht so schön gezeichnet.
    Hinzu kommt, dass die Wellen auf den Flügeln nicht weiß sind, wie bei einem normalen Blauen, sondern in Körperfarbe.
    Letztes Zeichen ist der sog. Spiegel auf dem Flügel.
     
  14. #13 DeichShaf, 30. Mai 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin ja ungern Spaßverderber, aber: Es sieht nach zwei Hennen aus: Die Kopfform des Wellis mit der hellblauen Wachshaut ist flacher als bei einem Hahn üblich wäre und auch die sehr hellen Ringe um die Nasenlöcher deuten auf eine Henne hin. Zugegeben: Das Blau ist recht intensiv, aber ich würde nicht unbedingt meinen Hintern auf "Hahn" verwetten ;)

    Da der Vogel noch sehr jung ist, würde ich noch 4-6 Wochen warten um ganz sicher beurteilen zu können. Ein Umfärben ist genau wie bei der anderen Henne nämlich auch hier möglich.
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich schon. :D Ein so intensives blau gibt es bei Hennen nicht. Das ist definitiv ein schönes Pärchen.
     
  16. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Da wette ich mal 50 kg Kolbenhirse in rot dagegen. Wen jemand erhöhen will, ich gehe ungesehen mit.
    @DeichShaf, du solltest dir mal vielleicht einen neuen Monitor kaufen - lach
     
  17. #16 Vogelfeder, 31. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich hatte am Anfang auch 1 Hahn und 1 Henne.
    Hahn hatte blau, hat man gesehen.
    Henne hatte auch blas bau aber darin auch noch blass rosa,
    gäänz wenig nur, aber es war da.
    Und bei dem ist sicher kein blass rosa zu sehen.

    Vogelfeder
     
  18. #17 Fantasygirl, 31. Mai 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ach so, ich reih mich dann auch noch zu der Hahn-Fraktion dazu. :)
     
  19. #18 socke+georgio++, 31. Mai 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    ich würde sagen der vo0ge der vorne sitzt is männlich und der hintere weiblich..
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Arthur

    Arthur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In Die Hand nehmen ist ausgeschlossen.Ich möchte nciht das die Tiere noch mehr Angst vor der menschlichen HAnd bekommen als sie momentan sowieso schon haben.

    Flugblätter und Anoncen mit Bild waren über einen Monat bei mir auf Arbeit (2 Straßen weiter) ausgelegt.Daraufhin hat sich bislang allerdings keiner gemeldet....


    Die option,das Gesclecht von einem erfahrenen Tierarzt bestimmten zu lassen,fällt wegen der gegenwärtigen Scheue leider auch flach....
    glg
    Arthur
     
  22. #20 Silberreif, 31. Mai 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Bin auch ziemlich sicher das es ein Pärchen ist und die Grüne eine Henne ist und der Blaue ein Hahn.
     
Thema:

Mann oder Frau?

Die Seite wird geladen...

Mann oder Frau? - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei

    Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei: Hallo, ich habe vorhin einen tollen Radiobeitrag der BBC mit Helen Macdonald (Autorin "H wie Habicht") und Lauren McGough (gebürtig...
  3. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  4. Meine 2 Männer :)

    Meine 2 Männer :): [GALLERY][GALLERY]
  5. Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm

    Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm: Ich stelle diese Suche für eine Halterin aus Berlin ein, die nicht im Internet zu Gange ist. Ihre dreijährige Bourkesittich- Dame Sophie hat ihren...