Manni braucht Eure Hilfe

Diskutiere Manni braucht Eure Hilfe im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, haben schon eine Suchanzeige unter "alle anderen Vögel" aufgegeben, um für Manni ein neues zuhause zu finden, wo eine einsame...

1. jingles

jingles Guest

Hallo an alle,

haben schon eine Suchanzeige unter "alle anderen Vögel" aufgegeben, um für Manni ein neues zuhause zu finden, wo eine einsame Edeldame auf ihn wartet.

Wie so eine Vermittlung abläuft wissen wir nicht, da wir das zum ersten Mal machen. Könnt Ihr uns bitte dazu etwas schreiben, worauf wir z.B. achten müssen?

Manni ist über "Dritte" zu uns gekommen, man hat uns gebeten ihn aufzunehmen, weil wir schon Vogelbesitzer sind und ihm vorübergehend eine bessere Umgebung und Haltung geben können. Derjenige (Alkoholiker), bei dem Manni fünf Jahre alleine gehalten wurde, will und kann sich nicht mehr um ihn kümmern und hat ihn uns ohne Ansprüche überlassen. Da wir Manni aber auf Dauer keine optimale Haltung bieten können (Mietwohnung und beide arbeitstätig), suchen wir für ihn ein schönes neues zuhause.

Bis dahin versuchen wir Manni gute Halter zu sein, haben aber auch bei Papageienhaltung keinerlei Erfahrung und deshalb suchen wir bei Euch Hilfe und Unterstützung.

Eure Fragen sind erwünscht und wir versuchen sie alle zu beantworten, weil wir nicht viel über Manni wissen.

So hier noch ein paar Bilder von dem Süßen sich ins Herz Schleicher :trost:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winni

winni Stammmitglied

Hallo,bist Du sicher das es ein Hahn ist??

Es sieht mir mehr nach einer Henne aus!!

Gruß Winni

4. jingles

jingles Guest

Ja Manni ist ein Hahn, vielleicht werden dir das die vielen Edelhalter auch bestätigen.
    Die Edeldamen haben ein anders farbiges Federkleid, dadurch dachte man früher, das sie unterschiedliche Arten wären und nicht Henne und Hahn.

Oder hattest du mit deiner Frage anderes im Sinn?

5. Ismee

Ismee Neues Mitglied

Hallo Winni,

also der Manni ist auf alle Fälle ein Hahn. Ich wüßte nicht, das es bei den Edelpapageiarten auch grüne Hennen gibt.
    Unsere Lara hat ja nun einen Mann, sonst wäre er sehr willkommen bei uns gewesen. Viel Erfolg bei der Vermittlung.

Viele Grüße
    Elke

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo winni

das ist das Schöne bei den Edelpapageien, gleich beim ersten spriessenden Federchen weiss man, ob Männlein oder Weiblein

klick

lies auch mal hier

7. Symme

Symme Stammmitglied

Hallo jingles ich kläre da mal was ab und melde mich per PN. Wir wohnen ja sehr dicht zusammen.
    Winni Edel Männchen sind immer GRÜN:zwinker:

Gruß Sven

8. Symme

Symme Stammmitglied

Hallo Manuela wo hat denn Euer Manni jetzt Hilfe gefunden?
    Mein Angebot wurde ja in den Wind geschlagen.:zustimm:

Gruß Sven

9. jingles

jingles Guest

Wir sind sehr erfreut mitteilen zu können, daß Manni in Thüringen ein neues Zuhause bekommen wird, dort sitzt eine Henne und wartet auf ihn :trost:

Danke an alle, die Ihre Hilfe angeboten haben.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tanygnathus, 16. April 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo ,

Na das ging jetzt aber schnell...Glückwunsch:beifall:
    Dann müssen sie sich ja nur noch verstehen..drücke die Daumen.
    Gibts denn ein Foto von der Dame?
    Berichtest Du weiter wenn er umgezogen ist?Denke Du wirst ja in Kontakt bleiben ob es funktioniert oder?

Lg Bettina

12. #10 Manfred Debus, 6. Mai 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo Manuela!Was ist den aus Manni geworden?Hast du ihn noch bei dir,oder nach Thüringen gegeben?Würde mich echt einmal interessieren wie er mit der neuen Dame zurecht kommt.Lg.Manni!

Thema:

Manni braucht Eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Manni braucht Eure Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...