Manni & Elli : Wir stellen uns vor!

Diskutiere Manni & Elli : Wir stellen uns vor! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wir sind Manni (rechts) & Elli (links) -zwei Blaugenick-Sperlis- aus dem ersten Nachwuchs von Harry N's Emmi und Friedrich - wer es...
Wir sind umgezogen

Hallo Ihr Alle!!

Wir sind es mal wieder.... Manni & Elli - wir sind umgezogen in eine größere Voli (siehe Foto) und wollten mal kurz von uns hören lassen (mittlerweile sind wir ja auch schon groß!)
 

Anhänge

  • IMG_0009klein.jpg
    IMG_0009klein.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenfalls haben wir vor einiger Zeit einen neuen Vogelspielplatz aus der BirdBox bekommen - den lieben wir und ganz besonders wenn da auch noch eine leckere Knabberstange hängt :p
 

Anhänge

  • IMG2.JPG
    IMG2.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 125
Bei Knabberstangen hängen wir auch gerne mal kopfüber wie die Fledermäuse an der Voli-Einflugschneise..... :freude:
 

Anhänge

  • IMG3.JPG
    IMG3.JPG
    34 KB · Aufrufe: 129
Genauso gerne knabbern wir übrigens an Kokosnüssen herum....
 

Anhänge

  • IMG4.jpg
    IMG4.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 126
..... genauso wie gemeinsam aus dem Fenster zu schauen.... - seufz- ;)
 

Anhänge

  • IMG5.JPG
    IMG5.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 123
... denn schließlich haben wir uns ja gaaaaaaaaaaanz doll lieb!!
 

Anhänge

  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    34 KB · Aufrufe: 123
So, das war es ersteinmal wieder von uns - aber natürlich lassen wir zwischendurch immer mal wieder von uns hören!!

Ganz lieb grüßen wir alle Leser hier im Forum!!

Tschüss sagen: Elli ....
 

Anhänge

  • IMG9.JPG
    IMG9.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 119
... und Manni
 

Anhänge

  • IMG8.JPG
    IMG8.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 119
Und zum guten Schluß nochmal beide in der Botanik ;)
 

Anhänge

  • IMG_0052.JPG
    IMG_0052.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 106
Was für ein Dschungel..

Hallo Cassie,

schreib doch mal wie die grossen Pflanzen heissen, die du deinen Sperlis als Dschungel bietest. Sind sie ungiftig? Knabbern sie dran?
 
Hallo Violetta!

Ich habe als "Dschungel" immer Kentia Palmen (siehe letztes Foto), Pachiras (das sind die mit dem geflochtenen Stamm) und z. Zt. steht da noch ein Elefantenfuß (der gehört zu den Agavengewächsen - da gehen sie aber nicht dran). Da ich schon mittlerweile mehrere Pflanzen ersetzen mußte, kannst Du Dir vorstellen was die beiden damit gemacht haben ;) - Giftig sind sie nicht - ich hab sie jedenfalls auf keiner Liste der giftigen Pflanzen in meinem Notfallbuch für Papageien gefunden und ich denke mal sonst wären Elli und Manni nicht immer noch so putzmunter -
 
Hallo Cassie.
Die beiden sind ja echt stark. Ich freu mich schon drauf, wenn unsere beiden irgentwann ab 22.01. (dem Termin, wenn wir sie abholen) auch anfangen, turnübungen zu machen und ansonsten einfach nur dasitzen und "Sind-wir-nicht-niedlich" spielen.
Viel Spaß noch mit Manni und Elli. :0-
 
Ok! Ich schätze mal, bei Turnübungen und Rumsitzen wird wohl eher weniger bleiben. Aber schaun mer mal was die so anstellen werden :D .
Bis dann
euer Langer :0-
 
Hallo!

Ich bin überzeugt die beiden werden euch in euren Erwartungen bestimmt nicht enttäuschen - manchmal bin ich einfach nur froh wenn Elli&Manni mal wirklich einfach NUR mal lieb herumsitzen und süss sind :)

Ich hoffe Du vegißt nicht dann auch ein paar Fotos von den beiden hier reinzustellen :freude:
 
Hallo Elli,
hallo Manni,
hallo Cassie,
ja, ja wie die Zeit vergeht - gerade noch seit ihr aus dem Ei geschlüpft;)

Ihr zwei Süßen habt euch super prächtig bei Cassie eingelebt, dass sieht man ja wohl, ihr seht richtig fesch aus - finde ich.

So eine schöne Sperlivilla im Grünen und der Blick in die Umgebung und die prima "Versorgung"...und wie dooooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllllll lieb ihr euch habt!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele liebe Grüße
Moritz
 
Hallo Cassie ,Elli, Manni,

Ich werd mein bestes tun, um hier irgentwie Bilder rein zu bekommen :hammer: ,aber ich werd mir dann notfalls von einem von euch erfahreneren erklären ( :+klugsche ) lassen, wie's geht.
Viel Spaß mit deinen beiden Süßen, auf das sie oft genug auch mal "nur rumsitzen und süß sind" :D .
Ich freu mich schon auf weitere Bilder der beiden.
Bis dann
dein Langer
 
Hallo Langer!

>ich werd mir dann notfalls von einem von euch erfahreneren erklären ( ) lassen, wie's geht.<

Ich denke da helfen wir dir alle gerne :idee:

>Viel Spaß mit deinen beiden Süßen, auf das sie oft genug auch mal "nur rumsitzen und süß sind". <

Irgendwann wirst du mich bestimmt verstehen ;)

>Ich freu mich schon auf weitere Bilder der beiden.<

Tue mein Bestes!

Bei dir sind es ja auch nur noch ca. 8 Tage bis zum großen Ereignis - bin ja auch schon mega gespannt!
 
Hallo Cassie,

Nur noch 8 Tage? Wir wissen es seit Dienstag, das wir am 22. hinfahren können. Von meinem Gefühl her waren das jetzt schon mindestens 8 Tage. Naja, aber jede Wartezeit geht mal vorbei. :D
Bis dann
dein Langer
 
Thema: Manni & Elli : Wir stellen uns vor!

Ähnliche Themen

Alisia22
Antworten
5
Aufrufe
1.110
Alisia22
Alisia22
Alisia22
Antworten
4
Aufrufe
1.409
Bianca Durek † 2014
B
Zurück
Oben