Manni & Elli : Wir stellen uns vor!

Diskutiere Manni & Elli : Wir stellen uns vor! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Tja, das Warten hat dann morgen wohl ein Ende, gell? ;) Jetzt ist ja wirklich nicht mehr lange hin..

  1. Cassie

    Cassie Guest

    Tja, das Warten hat dann morgen wohl ein Ende, gell? ;)
    Jetzt ist ja wirklich nicht mehr lange hin..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    @ Der Lange: Heute ist es soweit :zustimm: Sie sind da......
    und wir warten :+klugsche
     
  4. HarryN

    HarryN Guest

    Elli und Manni!

    Hallo Kirsten!

    Tolle Fotos, tolle Geschichte.

    Es ist immer wieder schön, von Euch zu hören und Fotos von den beiden zu sehen.

    Schöne Grüße

    Harry :0-
     
  5. Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    @ Tweety1212 und alle anderen:

    Hallöchen!
    Ja, seit Samstag sind sie da. Da ich nicht die möglichkeit hatte, digitale Bilder zu machen, habe ich mich noch nicht gemeldet. Mein Vater hat mir nu mal seine Firmenkamera mitgegeben, weil er selbst neugierig ist, wie sie denn wohl aussehen. Habe gerade mal vergeblich versucht, wie ich die Bilder hier rein krieg. Erklärt mir bitte mal jemand wie dat gehen müsste?
    Habe zwei Bilder im Angebot, die die beiden einmal auf ihrem Schlafplatz und einmal auf einer ihrer "Energie-aufladestationen" zeigen. Zu mehr ist es noch nicht gekommen, da ich die Kamera am nächsten Tag direkt wieder mit in die Firma nehmen und abgeben mußte. Der Film von der "Sperliabholung" ist zur Zeit zum entwickeln. Ich lasse den direkt mit Picture-Disc entwickeln, habe also demnächst noch ein paar mehr Bilder von ihrem Einzug ins neue Heim (ich hoffe, das die was geworden sind).
    Bis denn
     
  6. Cassie

    Cassie Guest

    Hab Dir ne PM geschrieben! :idee:
     
  7. Cassie

    Cassie Guest

    @HarryN:

    Dir auch ;)
     
  8. Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Hallo Cassie,

    Vielen Dank für die Info. Aber, wie krieg ich die jetzt dazu überedet, daß sie auch mit ins Forum rein kommen? Hab so'n bischen rumprobiert, aber in der Vorschau tauchen sie nicht auf, oder muß das so? Hab da keine Ahnung von. HILFE!!! 0l
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      61
    • 002.jpg
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      58
    • 003.jpg
      Dateigröße:
      22,6 KB
      Aufrufe:
      56
    • 004.jpg
      Dateigröße:
      22,1 KB
      Aufrufe:
      56
    • 005.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      56
  9. Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    HUCH!!!!!!!!!!

    Soll also so. :D :D :D
    Also das ist unsere Sperli-Dame Spätzchen in "klatschnass". Sperlis sind ja sooooo Wasserscheu, daß unsere beiden kurzerhand erstmal den Trinknapf zum Badenapf umfunktioniert haben. (Übrigens OHNE das irgentwer das vorgemacht hat). Pauli (unser Sperli-Herr) hat erst mal den Kopf eingetunkt und anschließend gebadet. Kaum das er fertig war hat dann Spätzchen ein vollbad genommen.
    Sind leider erst die einzigen Bilder, die ich in "passendem" Format zur Hand / zur Festplatte habe, andere kommen sobald sie passen.
     
  10. #49 Der Lange, 31. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
    Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Hallöle,

    so, theoretisch weiß ich ja jetzt wie's geht.

    1) Pauli und Spätzchen am Schmusen
    2) Spätzchen hat bemerkt, das im neuen Heim Sand auf dem Boden ist
    3) Das muß genauer untersucht werden
    4) Da steht doch glatt unsere Wellidame (Nici) Kopf (und Peter kann's kaum
    glauben) Warum piept denn da plötzlich was zurück?!?
    5) (Hier bitte eigenen Titel einfügen :D )

    Ok, die Bilder sind doch recht klein geraten. Auf Bild fünf versucht Spätzchen übrigens ihr lieblingsspielzeug, das Glöckchen, zu zerlegen. Mittlerweile hat sie bemerkt, das sie das Ding ruhig kaputt machen kann, denn der lange Federlose baut es ja immer wieder zusammen :D
     

    Anhänge:

  11. Cassie

    Cassie Guest

    Die sind ja echt süss!!! Wenn ich meine mal dazu überreden könnte sich mal so nass zu machen - bis jetzt wird sich immer nur mal ganz kurz zwei Federn nass gemacht und das natürlich auch im Trinkspender :s - aber was soll man machen - so sind sie eben unsere Sperlinge - wenn sie nicht wollen, dann wollen sie einfach nicht - da kann man machen was man will... ( und ich hab schon soooooooooooo viel ausprobiert :( )
     
  12. Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Hallo,

    mal ne kleine Frage. Betteln eure süßen auch? Pauli und Spätzchen sind darin echt grandios. Wenn man sich mit ihnen Beschäftigt hat, also mit kleinen "Druckmitteln" wie Sonnenblumenkernen versucht, das sie auch mal ganz auf den Finger kommen, hat man bei den Beiden anschließend das gefühl "So, jetzt haben wir dir gezeigt, was uns so alles einfällt, damit wir nicht auf dieses Federlose Ding steigen müssen, jetzt kannst du uns die Kerne ruhig einfach so reinreichen!" Äußert sich folgendermaßen: Erst wird ein paar mal laut gepiept, damit man zum Käfig schaut. Drinnen turnen dann zwei Federbommel rum und sobald sie merken, das sie angesehen werden, recken sie den geöffneten Schnabel durch die Stäbe. Damit hören sie auch erst auf, wenn sie merken "Der / Die gibt uns jetzt wirklich nix mehr!" Sieht einfach nur niedlich aus.
    Übrigens! Meine neue, richtige und gute Digitalkamera ist heute endlich angekommen. Sobald ich mich ein wenig damit vertraut gemacht habe, werde ich also auch mal ein paar aktuelle Bilder einstellen.
     
  13. Dante

    Dante Guest

    Hallo Langer :D

    Freuen uns schon auf weitere Bildas......... :zustimm:
     
  14. Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Tolle Fotos! Bravo! :beifall:

    LG
    Florentine :0-
     
  15. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    und noch ein paar Fotos von Daniel :zustimm:
     

    Anhänge:

  16. Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Hallo Tweety1212,

    Danke für's Bildereinstellen!

    Habe schon wieder fleißig fotografiert, denn wir haben heute den ersten Versuch gewagt, wie die Sperlis auf unsere Wellis bzw. umgekehrt reagieren. Haben beide Käfige direkt vor einander gestellt. Spätzchen und Pauli haben sofort neugierig geguckt, wärend Nicki und Peter eher ein wenig ängstlich waren. Hat sich aber relativ schnell gelegt. Zum Schluß haben die Wellis auf ihrer Stange ganz nah am Gitter zum Sperlikäfig gesessen und sich die beiden, die direkt vor ihnen am Gitter rumgeklettert sind ("Da muß es doch irgentwie reingehen?!?"), in Ruhe angesehen. Wir werden das jetzt die nächsten Tage wiederholen und wenn die sich richtig aneinander gewöhnt haben, werden wir Pauli und Spätzchen mal langsam daran gewöhnen, das sie auch mal ein paar Runden fliegen können (Sonnenblumenkerne und Hanf wollen ja auch irgendwie wieder abtrainiert werden :D ). Natürlich nur unter Aufsicht.
     
  17. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Tweety,
    was ist das eigentlich für einen Käfig den Du da hast ? und wie groß ist der? ich such nämlich gerade sowas in der Art

    LG Bigi :0-
     
  18. Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Hallo Bigi!

    Könnte es sein, das du den käfig auf den letzten Bildern meinst? Wenn ja, dann ist das unserer. tweety1212 hat bloß für mich die Bilder eingestellt, weil ich sie noch nicht passend bekommen habe (arbeite noch daran, mit meiner neuen Kamera richtig umgehen zu können :D ). Der Käfig ist jedenfalls ca 75 cm hoch, 55 cm breit und 33 cm tief. Haben wir "geebayt" für rund 30 euro.
    Bis denn
     
  19. Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Test test!

    Theoretisch sollten nu erkennbare Bilder von unserem "Gewöhnungsversuch" erscheinen. Bin mal gespannt, ob das jetzt wirklich der nötige trick war, den ich da gefunden hab.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Jut.
    Die oberen beiden sind doch nahezu perfekt. Man sieht jedenfalls, wie die beiden am Gitter rumgeklettert sind, weil sie scheinbar nach dem Durchgang gesucht haben. Weitere Bilder folgen!
     
  22. Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Hier nun mal eine "jugendfreie" Version der bettelei unserer zwei Rabauken.
    1)Pauli hat nen Kern und läßt sich 2)nach entgegennahme den Bauch kraulen. 3)"Ey, Wo bleiben die anderen Kerne?!?" 4) "Kerne????!???"
     

    Anhänge:

Thema:

Manni & Elli : Wir stellen uns vor!

Die Seite wird geladen...

Manni & Elli : Wir stellen uns vor! - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. ich stelle mich mal vor

    ich stelle mich mal vor: hallo, ich bin frank, baujahr 1962, wohnhaft raum hildesheim. seit einigen jahren beschäftige ich privat mit see-, küsten und standorttreuen...