Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!)

Diskutiere Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; So,"Hähnchen" ist auf dem Weg in seine neue Heimat,nach anfänglichem Sträuben ließ er sich sogar kraulen:beifall: Wünsche dem Vögelchen alles gute...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    So,"Hähnchen" ist auf dem Weg in seine neue Heimat,nach anfänglichem Sträuben ließ er sich sogar kraulen:beifall: Wünsche dem Vögelchen alles gute und ein noch langes Leben bei seiner neuen "Familie":)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Das wünsche ich dem Schätzchen auch! :trost:
    Und ich bin ganz gespannt auf erste Berichte von Maggyogau über den Einzug (die hoffentlich bald folgen werden) ... *hippel* :D
     
  4. #23 maggyogau, 25. Juni 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Der Einzug

    Hallo an alle,

    Kurzbericht über den Einzug:

    Meine 2 Platzhirschen haben ein riesen Geschrei veranstaltet.
    ... und er wurde umgetauft: früher mal "mandy" - das ist jetzt der "manni".

    Und wir haben über sein "Glockenspiel" gelacht wie die Doofen.
    Er ist "Der Glöckner". :D

    Beim Umsetzen aus der Transportbox in den Käfig ist er gleich mal auf
    die Hand gegangen. Das war ein toller Anfang. :dance:

    Der Kerle stinkt nach dringend baden. Das werden wir heute nachmittag
    machen.

    War gestern noch im Ricos und hab Aufpäppelfutter und Bananenchips mitgenommen. :zwinker:

    Er läßt sich schon kraulen und erzählt irgendwas.

    Wünsch Euch allen einen schönen Tag
    LG
    Maggyogau
     
  5. #24 maggyogau, 25. Juni 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... Versuch von Bild-Anhang ... das glaubt mir sonst keiner ...
    heute sind die 3 zum ersten mal zusammen, und friedlich im Garten ...
    der Grüne ganz rechts ist der Kerle, von dem wir hier gesprochen
    haben. er ist gestern bei mir eingezogen
     

    Anhänge:

  6. #25 Papagilla, 25. Juni 2009
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    :+shocked:
    8o8o8o8o8o
    Das glaub ich jetzt nicht wirklich!!!

    Mensch hast Du ein Glück!!!! :bier::bier::bier:
    :rockon:
    LG
    Ilkan
     
  7. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Als wären sie schon ewig zusammen gewesen...was bin ich froh dass er zu dir kam...und die ehemalige Besitzerin guckt jetzt bestimmt von dort oben herab und freut sich genauso...jetzt muß nur noch ihr Hund gut unterkommen...dann hat ihre Seele sicher Ruhe..
     
  8. #27 maggyogau, 25. Juni 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    :nene: aber ich lass sie nur unter Aufsicht zusammen. Heute waren sie schon ein paar Stunden miteinander im Gartengehege. Bis jetzt geht es ganz gut.
    :dance:
     
  9. #28 maggyogau, 25. Juni 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hab das Stinktier auch gleich mal gebadet. Standesgemäß im Garten die Regenwasserdusche! Hat dem richtig Spaß gemacht
     

    Anhänge:

  10. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Toll,kannst du ihn denn einfach so von A nach B bringen?? Bin immer noch ganz begeistert,hast du den Eindruck dass er sich schon zuhause fühlt? Mich hat er ja nur attackiert,der "Glöckner":D
     
  11. #30 maggyogau, 26. Juni 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Na ja - zuerst werd ich kräftig zur Begrüßung in den Arm gezwickt (alles was nicht blutet ist geküßt! :D ) dann setz ich ihn auf die Schulter. Er sieht ja bei meinen anderen, dass das nix schlimmes ist, dann ehen wir gemeinsam die Treppe 1 Stock tiefer und raus. Heute werd ich mir meine Hängematte zwischen rein stellen und auch draußen bleiben.
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo maggyogau,

    Glückwunsch zum Einzug von Manni (hoffe, ich habe das mit dem Namen richtig aufgefasst)! :beifall:
    Die Zusammenführung sieht ja auf den Bildern einfach genial aus! :freude:
    Weißt du was? Ich bin gespannt, wie die ganze Sache weiter geht, wenn du dann mal irgendwann die Füße der drei Grünen von den Klemmen, mit denen sie z.Z. noch auf dem Freisitz festgetackert sind, befreien wirst und sie sich in der Voliere bewegen können ... :zwinker::D:prima:
     
  13. #32 maggyogau, 26. Juni 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Der Geier heißt nur noch "Bimbam" bei allen, weil er immer und überall mit Glöckchen spielt und niemand anderen mehr an die Glöckchen läßt!

    Wir sind alle nur noch am Lachen.
    Ein Witziger Geier.

    Festtackern? Fehlanzeige. Das ist einfach der zentrale Platz im Garten, wo man alles mitbekommt.

    Ich hab schon ein paar böse Bißwunden - aber das gewöhn ich ihm noch ab. Er braucht eine Weile, dass er die Angst verliert - und zutraulicher wird.
    Mittlerweile sitzt er schon auf ein Stöckchen, dass ich ihn ohne eigene Verletzungsgefahr rausbringen kann.

    ... Rote Pullis werden übrigens totgebissen und geschreddert.

    Bin gespannt, was sonst noch alles so passiert

    Das waren meine 3 gestern nach der Gemeinschaftsdusche im Garten ...
     

    Anhänge:

  14. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    auweia:trost:
     
  15. #34 maggyogau, 27. Juni 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Das wird schon. Und:

    Alles, was nicht blutet, ist geküßt!

    :D
     
  16. #35 maggyogau, 29. Juni 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hi - Wer findet die Geier? Tip, sie sind grün und alle im Gartengehege ...
    Bild 3 ist der Neue! Wenn der sich hier mal nicht gut fühlt. Er baggert übrigens wie gewollt meine Blaustirnhenne an, die ist aber noch nicht wirklich von seiner Zuneigung überzeugt und läßt ihn abblitzen. :dance:
     

    Anhänge:

  17. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Mensch toll..Ganzneidischguck...:o,der Kerl lebt ja jetzt wie im Paradies,Klasse! Und das mit dem Weibstück:D klappt auch noch,ist schließlich ne Dame,da gehört die "Ziererei" dazu.:zwinker:
     
  18. #37 maggyogau, 30. Juni 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    :rockon::rockon: so war das geplant - ein Herz und eine Seele nach 6 Tagen ... das nenn ich mal eine geglückte Vergesellschaftung
     

    Anhänge:

  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo maggyogau,

    das sieht ja wirklich vielversprechend aus! :zustimm:
    Die Augen des Gockelchens sind ja echt beeindruckend. Ist die Iris immer so weit/groß? Die wirkt auch so extrem hell oder täuscht das? Hab die Bilder mal verglichen. Auch als er noch "festgetackert" war, sahen die Augen so aus...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 maggyogau, 30. Juni 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hi - das ist die Augengröße im entspannten Zustand. Frag nicht, wie das ausschaut, wenn er in Beißlaune ist. :+schimpf
     
  22. #40 maggyogau, 1. Juli 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    So - nach einer Woche im neuen Heim ißt er auch Jogurt vom Löffel - :beifall:
     

    Anhänge:

Thema:

Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!)

Die Seite wird geladen...

Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...