Manni und Zicke baden nicht.......

Diskutiere Manni und Zicke baden nicht....... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute. Habe da noch mal ein kleines Problem. Meine beiden Wellis ( Manni und Zicke ) baden nicht :( , zumindest konnte ich sie...
S

spikey65558

Guest
Hallo Leute.

Habe da noch mal ein kleines Problem.


Meine beiden Wellis ( Manni und Zicke ) baden nicht :( , zumindest konnte ich sie bisher nicht dabei beobachten. Badehaus mit frischem Wasser steht jederzeit zur Verfügung, aber anstatt drin zu Baden, trinken sie daraus 8o

Ist das normal???
 
Hallo,

seh das mal nicht als Problem. Das ist für die Wellis nicht lebenswichtig.

Schau mal meine baden auch nicht, deswegen haben sie folgendes Problem
(bitte mit Humor verstehen)

http://petra.gruenendahl.bei.t-online.de/Wellis1/gro%DFewaeschekiwi.jpg
http://petra.gruenendahl.bei.t-online.de/Wellis1/gro%DFewaeschekiwi4.jpg

Selbst die anderen Wellis können den Geruch nicht mehr ab :D :D

http://petra.gruenendahl.bei.t-online.de/Wellis1/gro%DFewaeschebabyundoma.jpg

Bitte mache dir keine Sorgen, es gibt nunmal Wellis die lieben das Wasser und manche eben halt nicht.

Liebe Grüße

Petra
 
Vielen Dank für die Antwort Petra :)

Die Fotos von den putzigen Kerlchen habe ich mir eben schon angeschaut :D Echt spitze

Meine sind sich auch häufig am putzen :)

Aber irgendwie habe ich so das Gefühl dass sie noch nicht richtig wissen für was das Wasser noch so da ist ausser zum trinken.......
 
Hihi sollte als Scherz gedacht sein, wo es hin führt wenn Wellis nicht baden.

Also meine baden im "nackten" Wasser auch nicht. Denn sie sehen das Wasser eigentlich nicht.

Ich gebe ihnen entweder nasses Gras, da "baden" sie sofort. Also puscheln sich ganz auf und wälzen sich durchs Gras.

Oder aber ich nehme ganz wenig Wasser in einer ganz flachen Glasschale und lege Salat oder Möhrengrün oder sowas rein ach ja und die Hirsestücke nicht vergessen, da müssen sie automatisch ins Wasser.

Dann ist das zwar kein direktes Baden, aber besser wie nix.

Versuchs einfach mal.

Liebe Grüße
Petra
 
Würd mir da keine Sorgen machen..

Bei mir badet auch nur einer... :+keinplan und der andere trinkt draus..
 
petersilie in eine schale geben mit reichlich wasser und dann guckst du :D
 

Anhänge

  • Petersilienbad 01.jpg
    Petersilienbad 01.jpg
    18 KB · Aufrufe: 92
hallo, ja

unser Wellis sind durchs´chnittlich sehr wasserscheu.
Zumeist bevorzugen viele eine Art bad im Salat oder Gräsern.
Ich sprühe deshalb meine Horde viel, besonders vor Ausstellungen.
Viele gehen flüchten, Andere kommen extra ans Gitter damit sie besonders viel ab bekommen. Sie sind nun mal so.
Den Wellensittich kann man nicht als Wasserratte bezeichnen. :hmmm:

Blumenspritze weicher strahl. Ist immer zu empfehlen. :jaaa:

z.B. sind sie nicht so Duschkünstler wie manche Nymphen die sich kopfüber aufhängen und die Flügel ausbreiten. Oder gar die Super Wasserratten Penanntsittiche, die machen richtige Wasserorgien.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Einige meiner Wellis die ich früher hielt, hatten Angst vor "tiefem" Wasser. Die wälzten sich nur in feuchten Kräutern. Bei einigen half eine Tupperschale (wie bei Achl) in die ich einige flache Kiesel gelegt habe. In der Mitte bildete sich so eine kleine Insel, von der aus sie langsam ins Wasser waten konnten. Natürlich noch zusäzlich etwas Peterlielie o.ä., damit die ganze Sache auch so richtig interessant wird. Hat bei einigen badescheuen ganz gut geklappt.
 
Hab letztes Wochenende das mit der Blumenspritze versucht...extra gekauft.. na die entsetzten Blicke :angst: die ich dafür geerntet habe, werd ich so schnell nicht vergessen ;-)
 
Thema: Manni und Zicke baden nicht.......

Neueste Beiträge

Zurück
Oben