Mannnn Mauser,

Diskutiere Mannnn Mauser, im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; besonders bei den Standards im Raum. Bei den Normalen Wellis geht es so. Aber die Nymphen sind auch voll dran. Ob alt oder jung. Jede Menge...

1. hjb(52)

hjb(52) Guest

besonders bei den Standards im Raum.
    Bei den Normalen Wellis geht es so. Aber die Nymphen sind auch voll dran. Ob alt oder jung. Jede Menge Schwanz und Schwungfedern.
    Bin mal gespannt wer für die Ausstellung am Wochende alles noch ausfällt.

Ist das bei Euch auch so schlimm zur Zeit oder nur bei mir.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hilde

hilde Guest

Hallo,
    meine sind zum Glück schon durch. Kein federsaugen mehr! :D
    Aber ich stell ja auch nicht aus. ;)

4. heike-mn

heike-mn Foren-Guru

Hallo Hans-Jürgen,
    meine Zwerge habe noch nie so viel Schwung-und Schwanzfedern verloren wie in diesem Jahr, normalerweise habe ich so richtige Zwerg-Plüsch-Daunenfedern, aber was dieses Mal an großen Federn dabei ist, ist unglaublich. Sowas habe ich auch noch nie erlebt. Ob die armen Viechers nicht wissen, ob sie sich für Sommer-oder Winterkleidung bei diesem Wetter entscheiden sollen ?
    Fedrige

5. D@niel

D@niel Guest

Nee...meine Mausern momentan nicht. Ab und zu huscht hier eine kleine Flaumfeder über den Boden, aber sowas verlieren Wellis außerhalb der Mauser schonmal.

6. #5 Bastelbiene, 24. August 2004
    Bastelbiene

Bastelbiene Guest

Ja Hans Jürgen, meine Mausern auch wie bekloppt.

Aber ich gebe zu dass ich ein bisschen selber schuld bin, da sie wie es richtig heiss war, zwei abende Durchzug mitbekommen haben, was ich selber aber erst spät gemerkt habe.

Na ja ansonsten geht es ihnen aber gut. Viel Grit und Muschelkalk, Vitamine und gutes Futter, dann klappt das schon mit der Mauser.

7. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Hallo Hans-Jürgen,
    vor ein paar Tagen ging es bei 2 meiner Wellis auch los.
    Es sind die beiden älteren (6 Jahre). Seit gestern ist es richtig
    schlimm geworden :( Muß jetzt jeden Tag das Zimmer mit dem
    Staubsauger bearbeiten. Hätte sicherlich auch schon ein flauschiges
    Kopfkissen daraus machen können :D :D

Viele Grüße
    Joshi, Jasmina, Mirki, Tami und Petra :0-

8. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Bei mir mausert grad der Horst. Und wie... :jaaa:
    Ist ganz stoppelig im Gesicht :D

9. krümel

krümel mit monster

@ anja

ist horst mit den stoppeln im gesicht nun dein mann oder dein geier?! :D

10. Anja12

Anja12 Foren-Guru

*lach* :D :D :D

Das ist der hier:

Anhänge:

11. Franzi92

Franzi92 Guest

Bei mir macht gerade Gimli die Jungmauser durch. Sieht ganz gefleckt aus. Aber die anderen mausern auch ein wenig. Auf dem Boden liegen gelbe, grüne und blaue Federn rum. Schön bunt! :D

12. krümel

krümel mit monster

unsere haben die mauser zum glück auch schon hinter sich. wenn ich morgens die federberge unserer zwei gesehen habe, habe ich mich immer gewundert, dass die überhaupt nach welche am laib haben. den massen nach zu urteilen müssen die schon längst nackebuddel sein . dann muß ich den kleinen ne mütze stricken [​IMG]
    aber ich fürchte, dass unserem neuzugang noch die jugendmauser bevorsteht. dann habe ich wieder meinen nebenjob: federwegsaugerin [​IMG]

13. kiki1076

kiki1076 Guest

hihi

Luzi hat in der Mauser immer so eine Art Stirnglatze. Irgendwie fallen ihm da immer besonders viele Federn auf einmal aus. Dauert dann eine Weile, bis das nachwächst. :D
    Aber meine sind grad mal wieder durch, dauert also netterweise wieder ein bisschen. :p

14. Sibse

Sibse Guest

Meine fusseln im Moment nur so ein bißchen vor sich hin - so richtig Mauser würde ich das noch nicht nennen, da warte ich noch drauf.
    Staubsaugerbeutel hab ich aber schon reichlich gekauft :D

15. ChristineF

ChristineF Guest

Ja, ich auch, es gab heute welche bei ALDI :D

16. hjb(52)

hjb(52) Guest

sieesssse,

da muß ich morgen auch noch hin, Beutel holen.

:0-

17. Fanculla

Fanculla Guest

Meine zwei mausern auch nicht! Dazu hätte ich gleich noch eine Frage. Kann es sein, oder habe ich das richtig beobachtet, dass die Wellis in den älteren Jahren nicht mehr so stark mausern? Früher haben meine zwei extrem gemausert, besonders Fanculla, aber seit etwa 2 Jahren tut sich da nicht mehr so so viel! Würde mich einfach einmal wunder nehmen!

Gruss

18. hjb(52)

hjb(52) Guest

Jetzt fallen auch noch

ein paar für die Ausstellung am Wochenende aus. Schwanz und Schwungfedern geschmissen. Einige haben stoppel Köpfe, das geht alles nicht, bin mal gespannt wieviele ich heute Nachmittag vorbereiten kann. :gott:

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. krümel

krümel mit monster

hallo hans-jürgen!

drücke alle däumchen, dass du genug stoppelfreiekomplettfederträger präsentieren kannst [​IMG]

21. ChristineF

ChristineF Guest

:cheesy: und bitte wieder Berichte über die errungenen Preise :jaaa:

Thema: Mannnn Mauser,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich nach mauser gefleckten kopf

Die Seite wird geladen...

Mannnn Mauser, - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...