Mannnn Mauser,

Diskutiere Mannnn Mauser, im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; besonders bei den Standards im Raum. Bei den Normalen Wellis geht es so. Aber die Nymphen sind auch voll dran. Ob alt oder jung. Jede Menge...

  1. #1 hjb(52), 24.08.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    besonders bei den Standards im Raum.
    Bei den Normalen Wellis geht es so. Aber die Nymphen sind auch voll dran. Ob alt oder jung. Jede Menge Schwanz und Schwungfedern.
    Bin mal gespannt wer für die Ausstellung am Wochende alles noch ausfällt.

    Ist das bei Euch auch so schlimm zur Zeit oder nur bei mir.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  2. hilde

    hilde Guest

    Hallo,
    meine sind zum Glück schon durch. Kein federsaugen mehr! :D
    Aber ich stell ja auch nicht aus. ;)
     
  3. #3 heike-mn, 24.08.2004
    heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Hans-Jürgen,
    meine Zwerge habe noch nie so viel Schwung-und Schwanzfedern verloren wie in diesem Jahr, normalerweise habe ich so richtige Zwerg-Plüsch-Daunenfedern, aber was dieses Mal an großen Federn dabei ist, ist unglaublich. Sowas habe ich auch noch nie erlebt. Ob die armen Viechers nicht wissen, ob sie sich für Sommer-oder Winterkleidung bei diesem Wetter entscheiden sollen ?
    Fedrige
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Nee...meine Mausern momentan nicht. Ab und zu huscht hier eine kleine Flaumfeder über den Boden, aber sowas verlieren Wellis außerhalb der Mauser schonmal.
     
  5. #5 Bastelbiene, 24.08.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ja Hans Jürgen, meine Mausern auch wie bekloppt.

    Aber ich gebe zu dass ich ein bisschen selber schuld bin, da sie wie es richtig heiss war, zwei abende Durchzug mitbekommen haben, was ich selber aber erst spät gemerkt habe.

    Na ja ansonsten geht es ihnen aber gut. Viel Grit und Muschelkalk, Vitamine und gutes Futter, dann klappt das schon mit der Mauser.
     
  6. #6 rappe61, 24.08.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Hans-Jürgen,
    vor ein paar Tagen ging es bei 2 meiner Wellis auch los.
    Es sind die beiden älteren (6 Jahre). Seit gestern ist es richtig
    schlimm geworden :( Muß jetzt jeden Tag das Zimmer mit dem
    Staubsauger bearbeiten. Hätte sicherlich auch schon ein flauschiges
    Kopfkissen daraus machen können :D :D

    Viele Grüße
    Joshi, Jasmina, Mirki, Tami und Petra :0-
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Bei mir mausert grad der Horst. Und wie... :jaaa:
    Ist ganz stoppelig im Gesicht :D
     
  8. #8 krümel, 25.08.2004
    krümel

    krümel Guest

    @ anja

    ist horst mit den stoppeln im gesicht nun dein mann oder dein geier?! :D
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    *lach* :D :D :D

    Das ist der hier:
     

    Anhänge:

  10. #10 Franzi92, 25.08.2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Bei mir macht gerade Gimli die Jungmauser durch. Sieht ganz gefleckt aus. Aber die anderen mausern auch ein wenig. Auf dem Boden liegen gelbe, grüne und blaue Federn rum. Schön bunt! :D
     
  11. #11 krümel, 25.08.2004
    krümel

    krümel Guest

    unsere haben die mauser zum glück auch schon hinter sich. wenn ich morgens die federberge unserer zwei gesehen habe, habe ich mich immer gewundert, dass die überhaupt nach welche am laib haben. den massen nach zu urteilen müssen die schon längst nackebuddel sein . dann muß ich den kleinen ne mütze stricken [​IMG]
    aber ich fürchte, dass unserem neuzugang noch die jugendmauser bevorsteht. dann habe ich wieder meinen nebenjob: federwegsaugerin [​IMG]
     
  12. #12 kiki1076, 25.08.2004
    kiki1076

    kiki1076 Guest

    hihi

    Luzi hat in der Mauser immer so eine Art Stirnglatze. Irgendwie fallen ihm da immer besonders viele Federn auf einmal aus. Dauert dann eine Weile, bis das nachwächst. :D
    Aber meine sind grad mal wieder durch, dauert also netterweise wieder ein bisschen. :p
     
  13. Sibse

    Sibse Guest

    Meine fusseln im Moment nur so ein bißchen vor sich hin - so richtig Mauser würde ich das noch nicht nennen, da warte ich noch drauf.
    Staubsaugerbeutel hab ich aber schon reichlich gekauft :D
     
  14. #14 ChristineF, 25.08.2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Ja, ich auch, es gab heute welche bei ALDI :D
     
  15. #15 hjb(52), 25.08.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    sieesssse,

    da muß ich morgen auch noch hin, Beutel holen.


    :0-
     
  16. #16 Fanculla, 25.08.2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Meine zwei mausern auch nicht! Dazu hätte ich gleich noch eine Frage. Kann es sein, oder habe ich das richtig beobachtet, dass die Wellis in den älteren Jahren nicht mehr so stark mausern? Früher haben meine zwei extrem gemausert, besonders Fanculla, aber seit etwa 2 Jahren tut sich da nicht mehr so so viel! Würde mich einfach einmal wunder nehmen!

    Gruss
     
  17. #17 hjb(52), 26.08.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Jetzt fallen auch noch

    ein paar für die Ausstellung am Wochenende aus. Schwanz und Schwungfedern geschmissen. Einige haben stoppel Köpfe, das geht alles nicht, bin mal gespannt wieviele ich heute Nachmittag vorbereiten kann. :gott:

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  18. #18 krümel, 26.08.2004
    krümel

    krümel Guest

    hallo hans-jürgen!

    drücke alle däumchen, dass du genug stoppelfreiekomplettfederträger präsentieren kannst [​IMG]
     
  19. #19 ChristineF, 26.08.2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    :cheesy: und bitte wieder Berichte über die errungenen Preise :jaaa:
     
Thema: Mannnn Mauser,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich nach mauser gefleckten kopf

Die Seite wird geladen...

Mannnn Mauser, - Ähnliche Themen

  1. Mauser im Frühjahr

    Mauser im Frühjahr: Hallo zusammen Eine Frage, meine zwei kanarienvögel sind plötzlich am 16 Januar in der Mauser gekommen warum weis ich nicht kann sein das ich ein...
  2. Milben oder Mauser bei Agas?

    Milben oder Mauser bei Agas?: Hallo zusammen, leider bin ich seit ca. einer Woche sehr verwirrt, weil ich nicht weiß ob mein Aga Männchen grad mausert oder Milben hat. Mir ist...
  3. Mauser Kanarien

    Mauser Kanarien: Ich habe mir seit fast 2 Monaten einen Kanarienvogel geholt, als ich ihn gekauft habe hat er auch nach einem Tag angefangen sehr schön zu singen...
  4. Mauser komische Feder

    Mauser komische Feder: Hallo, kann mir jemand sagen, ob solche Feder beim Mauser normal sind? Milka ist schon längere Zeit im Mauser, kommt das davon?
  5. Mauser ohne Ende - Zweifel an Plume

    Mauser ohne Ende - Zweifel an Plume: Hallo, meine Vögel mausern gerade alle ganz schlimm ein Hahn hat fast ein Brustgefieder und der andere ist ziemlich zerzaust. Ich gebe Plume auf...