Mantelmöwen um GranCanaria/Teneriffa ?

Diskutiere Mantelmöwen um GranCanaria/Teneriffa ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; War vor einigen Wochen (Mitte bis Ende Februar) auf GranCanaria und Teneriffa. Und da habe ich etliche Möwen gesehen, die von Größe und...

  1. michi123

    michi123 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    War vor einigen Wochen (Mitte bis Ende Februar) auf GranCanaria und Teneriffa.

    Und da habe ich etliche Möwen gesehen, die von Größe und Gefieder Mantelmöwen gewesen sein könnten.

    Aber gibt es diese Möwen so weit im Süden?

    Und wenn nicht, welche Art könnte es stattdessen sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 20. März 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Wenn die Möwen eine anthrazitfarbene Oberseite hatten (wie Mantelmöwen), können das Heringsmöwen gewesen sein, die überwintern u.a. an der afrikanischen Atlantikküste.

    VG, Merops
     
  4. michi123

    michi123 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Heringsmöwe kommt wohl eher hin.

    Für Mantelmöwen schienen mir die Vögel ohnehin etwas klein zu sein.
     
  5. #4 Merops Apiaster, 20. März 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Mantelmöwenkommen in Nord- und Mitteleuropa vor, weiter südlich nicht...die überwintern auch hier:-)

    Ob es die noch in Nordasien und Nordamerika gibt...keine Ahnung ;-)

    Und ob es in Nordafrika noch Schwesternarten dazu gibt, kann ich leider auch nicht beantworten, aber Heringsmöwen sind die einzigen, die hierfür laut Svensson in Frage kommen auf den Kanaren :-)

    LG, Merops
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mantelmöwen um GranCanaria/Teneriffa ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möwen gran canaria

    ,
  2. moeven auf gran anaria

    ,
  3. welche möwe gibt es in gran Canaria

    ,
  4. möwe au gran Canaria,
  5. möwen auf Gran Canaria,
  6. möwe kanaren,
  7. möwen auf teneriffa,
  8. mantelmöwen heringsmöwen gran canaria,
  9. warum gibt es keine möwen auf grancanaria,
  10. mantelmöwen heringsmöwen vogelforen.de
Die Seite wird geladen...

Mantelmöwen um GranCanaria/Teneriffa ? - Ähnliche Themen

  1. Möwen - eventuell Mantelmöwe dabei?

    Möwen - eventuell Mantelmöwe dabei?: Hallo, folgende Möwen fotografierte ich am 12.07.2014 am hölländischen Eiselmeer im Hafen von Stavoren. Ich vermute bei den mehr dunkel...
  2. 8. Papageienkongress Teneriffa

    8. Papageienkongress Teneriffa: Hallo alle zusammen, fährt von euch jemand im September zum Kongress. Wir fahren am 21.9.2014 hin und freuen uns schon mächtig darauf. Es wird...
  3. Unheimliche Vogel(?)stimmen nachts auf Teneriffa

    Unheimliche Vogel(?)stimmen nachts auf Teneriffa: Gerade eben war ich wieder auf Teneriffa (in der Gegend um Adeje/Taucho) und habe nachts am bergigen Hang um unser Haus Geräusche gehört, deren...
  4. Vogel auf Teneriffa Bestimmung

    Vogel auf Teneriffa Bestimmung: Hallo, also wir waren letzten Sommer im Urlaub auf Teneriffa in der Region um Costa Adeje, wir waren dort auch immer wandern und haben viele Fotos...
  5. Welcher Vogel ist das? (Teneriffa)

    Welcher Vogel ist das? (Teneriffa): [ATTACH] Guten Tag liebes vogelforum, ich war die letzten Wochen auf Teneriffa. Dort entdeckte ich diesen Vogel an der Steilküste. Mich...