Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Uschi Ich denke schon das sie sich wieder einkriegt. Aber das hatte sie ja nun schon öfter deshalb erstmal die nacht abwarten.

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uschi
    Ich denke schon das sie sich wieder einkriegt.
    Aber das hatte sie ja nun schon öfter deshalb erstmal die nacht abwarten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    sie ist einfach eingeschlafen
     

    Anhänge:

  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh nein .................... :heul: :heul: :heul:
    Liebe Elke, ich kann gerade so gar nichts schreiben ........ :trost: :trost::trost:
     
  5. Sabseju

    Sabseju Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Elke,

    es tut mir ganz furchtbar leid für dich, dass dich schon wieder solch ein Schiksalsschlag ereilt hat. Aber sie hat es dir damit ein wenig leichter gemacht und nicht du musstest entscheiden. Fühl dich ganz doll gedrückt, ich denk an euch.

    Liebe und sehr traurige Grüße
    Sabine
     
  6. #1985 charly18blue, 3. Januar 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Liebe Elke,

    ich habe es gerade mit großer Trauer gelesen, unsere kleine Mara ist nicht mehr :traurig: :trost:. Laß dich mal ganz lieb drücken. :trost:. Es tut mir so leid.
     
  7. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Elke,
    ich bin ganz traurig, dass Mara einfach die Augen geschlossen hat. Lass Dich ganz doll :trost::trost::trost::+streiche. Mir kullern einfach die Tränen.
    Hättest Du Mara nicht aufgenommen, hätte sie nicht so lange gelebt und in Deinem/Euren Herzen wird sie ewig weiterleben. Das ist der einzige Trost.
    Traurige Grüße
    Stefanie
     
  8. Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten
    Liebe Elke!
    Habe Tränen in den Augen und weiss nicht,was ich schreiben soll.
    Ich umarme und drück dich.
    Mara wird auch einen Platz in meinem Herzen haben.

    Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
    in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

    Dietrich Bonhoeffer

    Ganz lieber Gruß
    Kirsten
     
  9. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Elke,

    ich war die ganze Zeit ein stiller Mitleser.
    Jetzt gehe ich grade in dein Thema und lese deine traurige Nachricht!*Gänsehaut bekommen*
    Es tut mir seeeehr leid!!!! Ich würde dir so gerne deinen Schmerz nehmen. Mara war eine Kämpferin... du bist es auch, da du ihr so viel Liebe entgegengebracht hast und sie bis zum Schluss begleitet hast! Sie war bestimmt stolz so eine tolle Familie gehabt zu haben!!!!!!

    Lass dich drücken!Ich wünsche dir viel Kraft!

    traurige Grüße von Larity
     
  10. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Elke,
    ich muss weinen, es tut mir sehr weh, dass das Zauselchen gegangen ist.
    Sie hat selbst entschieden, wann der richtige Zeitpunkt war.
    Liebe Elke, ich drücke dich und trauere mit dir. Mara hatte bei euch eine schöne Zeit, ihr habt sie liebevoll umsorgt und Mara wusste das.
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh nein :heul::heul:, das tut mir sooooooo unendlich leid.
    Elke lass dich mal ganz doll in den Arm nehmen, Mara ist dir sicher dankbar, dass sie noch eine so schöne Zeit bei dir verbringen durfte und so liebevoll umsorgt wurde :trost::trost::trost:.

    Bin gerade auch echt geschockt und die Tränen laufen :heul:.

    Liebe süße Mara, in unser aller Herzen wirst du immer bei uns sein !!!!!
     
  12. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Liebe Elke,
    ich bin auch geschockt! So oft sah´s schlecht aus und immer wieder hat sie sich berappelt...
    Fühl dich gedrückt!
    Dein Jahr fängt ja mies an...
     
  13. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Liebe Elke,

    es tut mir sehr leid, dass dir der Jahresanfang soviel Traurigkeit gebracht hat und du von Mara Abschied nehmen musstest. Ihr beiden habt lange gekämpft - habt gute und schwere Zeiten miteinander erlebt.

    Ein Trost für dich soll sein, dass Mara ihre letzten Jahre in einem so liebevollen und behüteten Umfeld verleben konnte - sie wird immer in deiner Erinnerung bleiben. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, den Abschied von ihr zu verarbeiten. Fühl dich aus der Ferne mal ganz feste gedrückt. :trost:

    Mitfühlende Grüße
    Dorit
     
  14. #1993 Margaretha Suck, 4. Januar 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Meine liebe Elke,

    mit allem hat man gerechnet, aber noch nicht mit dem Schlimmsten. Meine tiefe Trauer ist mit Euch. Gott sei Dank hat sie sich nicht noch arg quälen müssen. Wenn man schon gehen muss, dann ist das Einschlafen der schönste Weg.

    Mara hat die Zeit, die sie bei Euch leben durfte, ein schönes Leben gehabt. Dort, wo sie sich jetzt mit all den Seelchen, die vor ihr diesen Weg gehen mussten, befindet, wird sie mit Liebe und Dankbarkeit auf Euch herabblicken und Euch nie vergessen.

    Wir ALLE werden das Zauselchen sehr vermissen.

    Ganz traurige Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha
     
  15. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ach, MARA-Hexilein...

    leise, still bist Du gegangen-
    Wie werden wir Dich vermissen, die drolligen Bilder und Geschichten von Dir!

    Wie oft haben wir die Daumen gedrückt, als es Dir elend ging- und immer wieder hast Du dich tapfer berappelt.

    Du warst unsere kleine Kämpferin- ja, schon so ein Vorbild, das uns gelehrt hat, dass es auf Äusserlichkeiten nicht ankommt, sondern auf einen starken Willen!

    Und diesen hast Du Elke und ihrer Familie immer wieder spüren lassen...

    Nun bist Du bei meinem Paulichen-der war auch so dicköpfig und hart im Nehmen.
    Deshalb hab ich Dich auch ganz besonders geliebt- ich glaub', Ihr beide hättet Euch gut verstanden- grüß ihn von mir!

    Nun bist Du frei und kannst fliegen,wohin Du willst- es gibt kein Gitter, keinen Schmerz und keine Behinderung mehr- und das ist gut so.

    Für Deine Elke hoffe ich, dass ihr, wenn der große Schmerz abklingt, noch viele
    lustige Mara-Geschichten einfallen, und wir sie hier lesen dürfen-
    vielleicht findet sie ja auch noch ein paar Bildchen von Dir, die wir noch nicht kennen.

    Mara, kleines Hexilein- in unseren Herzen lebst Du weiter!

    FLIEG-Kleines
    Deine barbara
     
  16. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Elke

    Es tut mir sehr Leid :trost:

    Habe um Mara mit gebangt und gehofft !

    Ganz still und leise, ohne ein Wort,
    gingst du von deinen Lieben fort.

    mach`s gut kleine Mara............
     
  17. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich danke euch für die liebe Anteilnahme.
    Irgendwie kann ich es nicht fassen ,oder will es nicht,aber ich denke die Zeit wirds machen.
    Es ist so endgültig.
    Ich werde mich erstmal etwas zurückziehen da ich hier im moment Chaos habe und das erstmal alles ordnen muss.
    Ich werde hier weiterlesen vielleicht ab und an mal was schreiben aber sonst erstmal nichts.
    Ich bete das es Lotti besser geht und sie den heutigen Tag gut übersteht.
    Ich muss mich erstmal sammeln und dann sieht die Welt bestimmt wieder anders aus.
    Ich bin froh das es euch alle gibt und das ihr versteht.
    Liebe Grüsse Elke
     
  18. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Wir verstehen dich und wir sind froh, dass es d i c h gibt, einen Menschen, der es so gut mit vielen bedauernswerten Tieren meint.
     
  19. #1998 Margaretha Suck, 4. Januar 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Liebe Elke,

    ich kann mich den Worten von Uschi nur anschliessen. Alles Gute für Dich, Deine Familie und all den Tierchen.

    Ganz traurig sind Lottichen und Margaretha
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Elke,
    ich bewunderte diese kleine Mädchen mit ihrem Lebenswillen und für ihren (Lebens-)Kampf, den sie führen mußte und Dich, für Deinen Mut und Deine Tapferkeit, die Kleine zu begleiten. Dafür meine Hochachtung.
    Ein Trost soll sein, dass sie bei Dir und Deiner Familie ihre Heimat gefunden hatte und jetzt gehen konnte, ohne weiter zu leiden.
    Fühle Dich umarmt.
    Liebe Grüße
    Elke
     
  22. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Liebe Elke

    auch ich gehörte zu den stillen Mitleser. Es tut mir unendlich leid, dass es die kleine Maus diesmal nicht mehr geschafft hat. Lass Dich doll drücken.
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)